Jetzt auch für: iPhone, iPad, Android und Windows
Marken
Themen
Artikel
Videos
Baureihen
Alle Treffer mit anzeigen

Toyota

Lexus-Offensive

Foto: ams

Mit einer Marketingoffensive will der japanische Autokonzern Toyota das Geschäft seiner Luxusmarke Lexus in Europa ankurbeln. "Wir werden das Marketingbudget für Lexus dieses Jahr auf 80 Millionen Euro verdoppeln", sagte Europa-Vertriebschef Thierry Dombreval der "Financial Times Deutschland" (Montag, 15.5.).

15.05.2006

"Damit werden wir am Image der Marke feilen." Im vergangenen Jahr sei das Budget bereits um 25 Prozent erhöht worden. Toyota verstärkt so seine Bemühungen, die Nobelmarke stärker ins Bewusstsein der Käufer von Premiummarken wie BMW, Mercedes und Audi zu rücken. "Es wird dauern, bis wir so weit sind", räumte Dombreval ein. Noch führe Lexus in Europa eher ein Nischendasein.

Kommentar schreiben

Es ist noch kein Kommentar vorhanden. Seien Sie der Erste und sagen Sie und Ihre Meinung.

Neues Heft
Empfehlungen aus dem Netzwerk
Gebrauchtwagen Angebote
Whatsapp
Immer auf dem neuesten Stand mit unserem WhatsApp-NewsletterJetzt kostenlos anmelden
Autokredit berechnen
Anzeige