6 Ausgaben testen + attraktive Prämie sichern!

6 Ausgaben auto motor und sport mit 25% Preisvorteil zum Preis von nur 17,60 € (ggf. zzgl. 1 € Zuzahlung) testen.

Dazu eine unserer zahlreichen attraktiven Prämien sichern!

Weitere Infos und Bestellung HIER!

Marken
Themen
Artikel
Videos
Baureihen
Alle Treffer mit anzeigen

Toyota

Lexus verdreifachen

Der japanische Autokonzern Toyota will mit seiner Premiummarke Lexus in Europa und Deutschland die etablierten Hersteller BMW, Mercedes und Audi angreifen.

21.03.2005

"Wir verkaufen in Europa heute 25 000 Fahrzeuge der Marke Lexus, in den nächsten Jahren wollen wir den Verkauf verdreifachen", sagte Toyota-Europa-Chef Tokuichi Uranishi der "Süddeutschen Zeitung".

Lexus, in den USA bereits sehr erfolgreich, solle zu einer globalen Premiummarke aufgebaut werden. In Deutschland brauche Toyota im oberen Preissegment aber einen langen Atem: "Das ist derschwierigste Markt. Aber ich denke, wir könnten bis zum Jahr 2010 etwa 20.000 Autos verkaufen." Bis dahin wollen die Japaner auch General Motors als weltgrößten Autohersteller nach Marktanteil ablösen.

Kommentar schreiben

Es ist noch kein Kommentar vorhanden. Seien Sie der Erste und sagen Sie uns Ihre Meinung.

Neues Heft
Empfehlungen aus dem Netzwerk
Gebrauchtwagen Angebote
Whatsapp
Immer auf dem neuesten Stand mit unserem WhatsApp-NewsletterJetzt kostenlos anmelden