Jetzt auch für: iPhone, iPad, Android und Windows
Marken
Themen
Artikel
Videos
Baureihen
Alle Treffer mit anzeigen

Toyota Prius+

Der Siebensitzer wird ruhiger

Toyota Prius Plus + Foto: Toyota

Den normalen Prius hat Toyota neu aufgelegt, beim Siebensitzer Prius+ gibt es nur ein paar Modellpflegemaßnahmen, die dessen Antrieb ruhger machen sollen.

19.05.2016 Uli Baumann 1 Kommentar

Weil der siebensitzige Toyota Prius+ nicht von den Innovationen der neuen Prius-Generation profitiert, schieben die Japaner ein paar Modifikationen für den alten Hybridantrieb nach.

Geräuschkulisse soll sinken

Der Siebensitzer soll jetzt leiser und gleichmäßiger beschleunigen. Möglich macht dies ein neu abgestimmter Hbyridantrieb, dessen Benziner jetzt früher vom E-Motor unterstützt wird. So soll dessen Drehzahlniveau bei gleichbleibendem Beschleunigungsvermögen um 1.000/min sinken.

Weiter verbessert wurde auch die Geräuschdämmung für den Innenraum, was ebenfalls zu einem entspannteren Fahrgefühl beitragen soll.

Neu an Bord des Prius+ ist das Infotainmentsystem Touch 2, das auch mit einem Onlinezugang aufgerüstet werden kann.

Anzeige
Toyota Prius Toyota Prius ab 258 € im Monat Leasing & Vario-Finanzierung Jetzt Fahrzeug konfigurieren
Toyota Prius Toyota Bei Kauf bis zu 17,93% Rabatt Jetzt Fahrzeug konfigurieren
Neuester Kommentar

Ich habe soeben einwn Kommentar zu einer anderen Rubrik geschickt. Ich habe mir diesen Prius vor etwa 2 Monaten zugelegt und bereits über 4000 k drauf. Es ist ein 5-Sitzer und ich bin begestert. Nicht gut sind aber der tote Winkel im Rückspiegel und die "Sparleuchten", welche den Modus und den Tempotar anzeigen sollen. Bei großer Sonneneinstrahlung und mit dunkel werdender Brille kann man da nur noch abschtzen, was da angezeigt wird, Gesammter Durchshnittsvrebrauch 4,7 l/100km bei gemischter Fahrweise. (Ohne dabei ein rollendes Verkehrshindernis zu sein)

Helmut Ebert 24. Mai 2016, 03:45 Uhr
Neues Heft
Empfehlungen aus dem Netzwerk
Gebrauchtwagen Angebote
Whatsapp
Immer auf dem neuesten Stand mit unserem WhatsApp-NewsletterJetzt kostenlos anmelden
Autokredit berechnen
Anzeige