Jetzt auch für: iPhone, iPad, Android und Windows
Marken
Themen
Artikel
Videos
Baureihen
Alle Treffer mit anzeigen

Tuning World Bodensee - Tuningmesse auf der Überholspur

Tuning-Highlight am Bodensee

Impressionen Tuning World Bodensee 2010, Miss Tuning 2010 Foto: Tuning World Bodensee 66 Bilder

Die Tuningmesse Tuning World Bodensee lockte vom 13. bis zum 16. Mai rund 105.000 Tuning-Fans in die Messehallen in Friedrichshafen am Bodensee. Zu sehen gab es 27 Premieren, den Auftritt von 152 Clubs und ein großes Rahmenprogramm.

17.05.2010

Das nichtautomobile Messehighlight setzte aber wohl die Wahl zur Miss Tuning 2010. Hier konnte sich Kristin Zippel aus Mering bei Augsburg gegen 500 Wettbewerberinnen durchsetzen. Die 26-jährige Kosmetikerin wird für die nächsten 12 Monate das Aushägeschild der internationaln Tuning-Branche sein. Neben ihren künftigen Dienstwagen, einen getunten Nissan Micra, erwartet Kristin Zippel im Sommer auch ein exklusives Fotoshooting in den USA, aus dem dann wieder der alljährliche Miss Tuning-Kalender hervorgeht.

Tuner, Hersteller und ein dickes Rahmenprogramm bei der Tuning World Bodensee

Neben unzähligen Neuheiten aus den Bereichen Tuning, Reifen und Zubehör lockte die Ausstellung am Bodensee aber auch mit den Auftritten verschiedener Autzohersteller. So fanden neben sich dem Stand von BMW auch Schauflächen der Hersteller Fiat/Abarth, Chrysler, Dodge, Jeep, Mazda, Nissan und Skoda. "Mit solch einer positiven Resonanz bei unserem ersten Auftritt hier haben wir nicht gerechnet. Wir hatten erstaunlich viele Kontakte mit Premiumkunden", zeigte sich Jens Reichert von BMW begeistert.

Eine Skoda-Fun-Area, Drift- und Low-Rider-Shows, die Wahl zur Miss Tuning, verschiedene Award-Verleihungen sowie drei Abendpartys rundeten das Programm der Tuningmesse am Bodensee ab. Hifi-Fans konnten sich zudem auf der integrierten Car + Sound-Messe über die jüngsten Audio-Trends für das Auto informieren.

Mit insgesamt 235 Ausstellern und rund 1.100 Fahrzeugen sehen die Veranstalter ihr Konzept als gelungen an. "Die Messe-Konzeption ist einmal mehr aufgegangen. Trotz wichtiger Parallelveranstaltungen im Motorsport wie auch im Tuningbereich haben sich wieder über 100.000 Besucher für die Tuning World Bodensee entschieden", resümiert Harald Schmidtke, Geschäftsführer des VDAT. Auch den Besuchern scheint die Show gefallen zu haben, denn viele wollen wiederkommen, wenn die Tuning World Bodensse 2011 vom 6. bis zum 8. Mai 2011 ihre Pforten öffnet.

Umfrage
Stehen Sie auf Tuning-Shows?
Ergebnis anzeigen
Kommentar schreiben

Es ist noch kein Kommentar vorhanden. Seien Sie der Erste und sagen Sie und Ihre Meinung.

Neues Heft
Empfehlungen aus dem Netzwerk
Whatsapp
Immer auf dem neuesten Stand mit unserem WhatsApp-NewsletterJetzt kostenlos anmelden