Ugur Sahin Z03
Vette Aussichten
Das niederländische Designteam Ugur Sahin hat auf Basis der aktuellen Corvette Z06 eine noch sportlichere Variante entworfen, die bereits Ende 2008 gebaut und verkauft werden soll.
Von der Z03 getauften Version sollen allerdings nur 100 Exemplare aufgelegt und individuell nach Kundenwünschen angepasst werden.

Corvette · Ugur Sahin · Design
Modifiziert wurde auch die komplette Karosse der US-Vorlage. Insgesamt wikt die Z03 etwas gedrungener als das Vorbild. Sämtliche Karosserieteile werden aus Kohlefaserlaminat neu geformt. Neben einer Gewichtsersparnis von rund 50 Kilogramm sorgen die neuen Bauteile auch für einen Hauch Italien im Styling des US-Sportlers.
Supersportlich macht den Z03 dann letztlich aber der mit einem Turbo gestärkte V8-Motor mit rund 750 PS. Preise wurden noch nicht genannt, dürften aber auch als sportlich eingestuft werden.
Autor: Uli BaumannDas ist wirklich langsam ärgerlich, dass hier immer mehr uralte "News" auf der Startseite erscheinen bei euch. Dieser Artikel ist von 2008, nicht nur, dass er kaum mehr fast keinen Inhalt hat, das ist einfach nur peinlich.
Da ist Euch ja ein richtig aktueller Beitrag reingeflutscht.
Waren Eure Praktikanten über die Feiertage allein in der Redaktion?
http://www.sueddeutsche.de/automobil/333/434081/text/
:-)
























































