Jetzt auch für: iPhone, iPad, Android und Windows
Marken
Themen
Artikel
Videos
Baureihen
Alle Treffer mit anzeigen

Umfrage

Die beste Auto-Werbung - wer liebt wen?

Foto: Daimler-Chrysler

Nach einer repräsentativen Umfrage bewertet die Mehrheit der Auto-Händler die Werbung der eigenen Marke kritisch. Dies ist das Ergebnis einer TNS Emnid-Umfrage unter 2.642 Geschäftsführern und Inhabern von Autohäusern, die Vertragspartner von 23 Marken sind.

17.03.2004

17 Prozent aller befragten Händler nannten Mercedes-Benz als die Pkw-Marke mit der besten Werbung - dicht gefolgt von Audi, mit 15 Prozent aller Nennungen. Den dritten Rang teilen sich Mazda und Toyota mit sieben Prozent. Die vor wenigen Tagen international ausgezeichnete Kampagne von BMW kam mit fünf Prozent nur auf Rang vier.

Händler-Meinungen: BMW und VW lieben Audi

Betrachtet man die Gruppe der BMW-Händler separat, finden nur acht Prozent die BMW-Werbung gelungen. Hingegen erfreut sich bei den BMW-Händlern die Audi-Reklame mit 36 Prozent großen Zuspruchs - auch die Kollegen von VW spricht zu einem Drittel (31 Prozent) die Werbung aus Ingolstadt an. Immerhin mehr Zuspruch als im eigenen Haus - nur 28 Prozent der Audi-Händler finden, dass Audi derzeit die beste Werbung macht. Die größte Zustimmung findet Mercedes - die eigenen Vertragshändler glauben zu 41 Prozent, dass die Marke mit dem Stern die beste Werbung hat.

Täglich wissen was läuft
Hier gibt´s den Gratis-Newsletter rund um Auto, Motor und Sport.

Kommentar schreiben

Es ist noch kein Kommentar vorhanden. Seien Sie der Erste und sagen Sie und Ihre Meinung.

Neues Heft
Empfehlungen aus dem Netzwerk
Whatsapp
Immer auf dem neuesten Stand mit unserem WhatsApp-NewsletterJetzt kostenlos anmelden
Autokredit berechnen
Anzeige