Jetzt auch für: iPhone, iPad, Android und Windows
Marken
Themen
Artikel
Videos
Baureihen
Alle Treffer mit anzeigen

Umfrage

Marke ist nicht wichtig

Foto: dpa

Bei der Suche nach einem neuen Auto orientieren sich viele Käufer an anderen Kriterien, als Hersteller und Händler oft denken.

25.11.2004

87 Prozent der Händler und Hersteller halten zum Beispiel den Markennamen für ein wichtiges oder sehr wichtiges Kriterium. Dem stimmen aber nur knapp zwei Drittel (65 Prozent) der Käufer zu, teilt die Unternehmensberatung Capgemini Deutschland in Berlin als Ergebnis einer internationalen Studie mit.

Wichtiger für Käufer als für Händler und Hersteller seien dagegen der Preis und der Kraftstoffverbrauch des Wagens. Unterschiedliche Einschätzungen gab es auch in Sachen Umweltverträglichkeit: Für 68 Prozent der möglichen Käufer ist diese wichtig - von den Händlern und Herstellern sehen dies nur 34 beziehungsweise 48 Prozent so.

Für die Studie befragt wurden insgesamt rund 4.500 Verbraucher, 300 Autohändler und 50 Hersteller in Deutschland, den USA, Kanada, Großbritannien, Frankreich, Italien, Schweden und China.

Kommentar schreiben

Es ist noch kein Kommentar vorhanden. Seien Sie der Erste und sagen Sie und Ihre Meinung.

Neues Heft
Empfehlungen aus dem Netzwerk
Whatsapp
Immer auf dem neuesten Stand mit unserem WhatsApp-NewsletterJetzt kostenlos anmelden