Jetzt auch für: iPhone, iPad, Android und Windows
Marken
Themen
Artikel
Videos
Baureihen
Alle Treffer mit anzeigen

Veterama 2009

Welche Krise? – Die 35. Veterama

Veterama 2009 - Impressionen Foto: Hardy Mutschler 52 Bilder

Die 35. Veterama findet unter ungünstigen Voraussetzungen statt: Schlechtes Wetter und die befürchteten Auswirkungen der Finanzkrise - beide Faktoren spielen allerdings keine Rolle: Die Veterama zieht weiter an und ist auch im 35. Jahr ein besonderes Erlebnis.

09.10.2009 Powered by

Schon am Freitag Mittag hört man die Unkenrufe: "Der Marktplatz ist ja gar nicht voll - so was habe ich noch nicht gesehen". Doch nur wenige Stunden später zeichnet sich ein etwas anderes Bild ab. Gegen 16.00 Uhr ist der Platz zur Hälfte gefüllt. Am Samstagmorgen kommt man kaum durch die Menschenmenge und das Angebot an Fahrzeugen kann sich sehen lassen.

2009 ist das Jahr der Veterama-Frühbucher

Die Veterama ist unabhängig von Wetter- und sonstigen Prognosen. "Wir waren noch nie so früh im Jahr ausgebucht", freut sich Organisator Winfried Seidel, der eine zunehmende Internationalisierung feststellt: "Die Veterama ist der größte Oldtimermarkt in Europa, sogar aus Lettland kommen die Leute, um das einzigartige Flair zu spüren."
 
Die Anbieter kommen aus den als oldtimerfreundlich bekannten Ländern wie Italien, Frankreich, Holland, England und Skandinavien. Und in diesem Jahr auch verstärkt aus Osteuropa. Polen, Tschechien, dem Baltikum und Russland. Die Sprachenvielfalt kann man auf dem gesamten Maimarktgelände hören - und sehen, wenn mit Händen und Füßen um die Ersatzteilpreise gefeilscht wird. Da kommt Basar-Atmosphäre auf.
 
Wo wir schon bei der Atmosphäre sind: Wer die Veterama noch nicht erlebt hat, sollte auf jeden Fall noch an diesem Wochenende oder spätestens im nächsten Jahr nach Mannheim kommen. Das Gute ist, man braucht kein Navigationsgerät und keine Karte. Einfach in Richtung Mannheim fahren und einem der vielen Oldtimer folgen, die auf der Autobahn in Kolonnen fahren.
 
Impressionen der 35. Veterama finden Sie in unserer Fotoshow oben.

VeranstaltungInternetseite
Le Mans Classicwww.lemansclassic.com
Silvretta Classicwww.silvretta-classic.de
Creme 21 Rallyewww.creme21-rallye.de
AvD Histo-Montewww.avd-histo-monte.com
Goodwood Festival of Speedwww.goodwood.co.uk
Techno Classica Essenwww.siha.de
Klassikwelt Bodenseewww.klassikwelt-bodensee.de
Classic Days Schloss Dyckwww.schloss-dyck-classic-days.de
Mille Migliawww.1000miglia.eu
Eifel Classicwww.eifelclassic.de
Goodwood Revivalwww.goodwood.co.uk
Eifelrennenwww.adac-eifelrennen.de
Schloss Bensberg Classicswww.SBC2009.de
ADAC Trentino Classicwww.adac.de
Gran Premio Nuvolariwww.gpnuvolari.it
Gaisbergrennenwww.src.co.at
Retro Classicswww.oldtimermesse.com
Sachsen Classicwww.sachsen-classic.de
AvD-Oldtimer-Grand-Prixwww.avd-oldtimer-grand-prix.de
Retro Classic meets Barockwww.retro-classics-meets-barock.de
Villa d‘Estewww.concorsodeleganzavilladeste.com
Tour Autowww.tourauto.com
LeJogwww.hero.org.uk
Vintage Nürburgringwww.vintage-nuerburgring.de
Ennstal Classicwww.ennstal-classic.at
Kommentar schreiben

Es ist noch kein Kommentar vorhanden. Seien Sie der Erste und sagen Sie und Ihre Meinung.

Neues Heft
Empfehlungen aus dem Netzwerk
Autokredit berechnen
Anzeige