Jetzt auch für: iPhone, iPad, Android und Windows
Marken
Themen
Artikel
Videos
Baureihen
Alle Treffer mit anzeigen

Volvo-Absatz 2012

Einbruch von über 6 %

Volvo Logo Foto: SB-Medien

Der schwedische Autobauer Volvo musste 2012 einen Absatzrückgang von 6,1 Prozent hinnehmen. Ein wesentlicher Grund sei der wirtschaftliche Abschwung in Europa, teilte der zum chinesischen Geely-Konzern gehörende Autohersteller am Montag (7.1.2013) mit.

07.01.2013 dpa

Volvo verkaufte im abgelaufenen Jahr knapp 422.000 Autos und verfehlte damit das angestrebte Absatzziel von 475.000 Fahrzeugen deutlich.

US-Geschäft legt leicht zu

In den USA, dem Hauptmarkt der Schweden, stiegen die Verkaufszahlen im Vergleich zu 2011 leicht um 1,2 Prozent. In China jedoch hat Volvo mit starker Konkurrenz zu kämpfen: Der Absatz sank um knapp elf Prozent. Auch in Europa brachen die Verkäufe ein. 2010 hatte Geely den kränkelnden Autobauer übernommen.

Kommentar schreiben

Es ist noch kein Kommentar vorhanden. Seien Sie der Erste und sagen Sie und Ihre Meinung.

Neues Heft
Empfehlungen aus dem Netzwerk
Gebrauchtwagen Angebote
Whatsapp
Immer auf dem neuesten Stand mit unserem WhatsApp-NewsletterJetzt kostenlos anmelden