Volvo XC60: Die Preise

Volvo bringt den neuen kleinen Geländewagen XC60 ab Herbst zu den Händlern. Die Preisliste des SUV startet dann bei 33.900 Euro.

Dieser Preis gilt für das Basismodell 2.4D mit dem 163 PS starken Common-Rail-Diesel und fünf Zylindern. Das Topmodell mit Sechszylinder-Benziner und 285 PS steht mit mindestens 43.500 Euro in der Liste. Für die dritte Motorvariante mit dem 185 PS starkem Fünfzylinder-Diesel verlangt Volvo ab 35.800 Euro.

Zur Serienausstattung des  XC60 gehört bereits in der Basisversion das neu entwickelte Sicherheitssystem City Safety. Beim Top-Modell T6 gehören zur Grundausstattung - neben City Safety - auch alle Features des Ausstattungspaketes Kinetic.

Kommentare
Bild vergrößern
Uli Baumann

Autor:

Anzeige
Thema
Autoreise: Weitere Artikel zu diesem Thema
Kia Optima - Preise & Ausstattung: Am Anfang war der Diesel

Ursprünglich sollte der Kia Optima im April anrollen, nun wird der Verkaufsstart des Kia Optima 1.7 CRDi auf März vorgezogen.

Kia Optima
Hohe Spritpreise: Kartellamt ohne Handhabe

Autofahrer müssen sich nach Einschätzung des Kartellamts mit dem heftigen Auf und Ab der Preise an den Zapfsäulen abfinden.

Benzinpreis, Tankstelle
Top Artikel
Volvo: Maritim sparen

Volvo bringt ab Juni die Sondermodelle der Ocean Race-Reihe in den Handel zurück. Angeboten werden die Modelle mit dem maritimen Touch in den Baureihen V70, XC70 und XC90.


Volvo XC60: Schwede mit Schwung

Update ++ Mehr Infos, mehr Fotos ++ Mit dem XC60 stellt Volvo auf dem Genfer Automobilsalon einen dynamischen SUV vor. Der dritte Offroader in der schwedischen Modellpalette soll vor allem bei Stadtmenschen gut ankommen.


Newsletter
Kfz-Versicherungsvergleich

Bis zu 500 EUR sparen!

Über 180 Tarife anonym vergleichen und auf Wunsch sofort online abschließen

Ihr Ortskennzeichen:
WGV Beitragsrechner Kfz-Versicherung
ANZEIGE

Überzeugend gut, gnadenlos günstig!

Jetzt Auto bei der wgv versichern und mehrere hundert Euro im Jahr sparen!

Bild des Tages
Aktuelle Ausgabe
auto motor und sport - Heft 5/2012
Ab jetzt im Handel auto motor und sport - Heft 05/2012
Sportauto
Aston Martin DBS im Supertest: James Bond-Auto auf der Rennstrecke

Es ist nicht die vornehme Art, einem Aston Martin DBS alles abzuverlangen, doch der Aufenthalt im Grenzbereich ist unterhaltsam.

James Bond-Auto auf der Rennstrecke
Motor Klassik
Opel Diplomat B V8: Groß-Projekt - Aufbau statt Schrottplatz

Ein schleudernder Mercedes verwandelt Steffen Exners Opel Diplomat in einen Totalschaden. Doch Exner baut ihn wieder auf.

Groß-Projekt - Aufbau statt Schrottplatz
4WheelFun
Kälte-Chaos für Dieselfahrer: Was tun, wenn der Diesel streikt?

Eiseskälte in Deutschland, und immer mehr Diesel-Fahrzeuge bleiben liegen. Woher kommt das und was lässt sich dagegen tun?

Was tun, wenn der Diesel streikt?
Alle Autos von A-Z
  • Loading...
  • Loading...