VW Beetle R-Version: Würdiger Herbie-Nachfolger mit 270 PS

VW Beetle

Passend zum dynamischen Design des neuen Beetle plant Volkswagen eine sportliche R-Version des Käfer-Erben mit mindestens 270 PS.

Ähnlich wie der technisch eng verwandte Golf R dürfte der Volkswagen Beetle in der R-Ausführung auf mindestens 270 PS kommen. Vorerst stärkster Motor wird bei der Markteinführung im Oktober der Vierzylinder-Turbo aus dem Golf GTI sein. Er leistet laut Volkswagen 200 PS und beschleunigt den Wagen in 7,5 Sekunden auf Tempo 100.

Der VW Beetle 2.0 TSI verbraucht 7,7 Liter (CO2-Ausstoß: 183 g/km) und kostet ab 27.100 Euro.

Zwei Benziner, zwei Diesel - und bald auch als Cabrio

Das Basismodell des zweiten VW Beetle treibt ein 1,2 Liter großer Benziner mit 105 PS an. Den Verbrauch gibt Volkswagen mit 5,9 Litern an, was einem CO2-Ausstoß von 137 g/km entspricht. Die Preise beginnen bei 16.950 Euro.

Kurz nach der Markteinführung sollen ein weiterer Benziner mit /160 PS und zwei Diesel mit 77 105 PS und 140 PS folgen. Die Selbstzünder sollen sich mit 4,3 Litern Kraftstoff zufriedengeben (CO2-Ausstoß: 114 g/km). Ab Ende 2012 will Volkswagen den VW Beetle auch als Cabrio anbieten.

Kommentare
Bild vergrößern
dpa/dde

Autor:

Anzeige
Thema
Kompaktklasse: Weitere Artikel zu diesem Thema
Renault Mégane R.S. Sondermodell: Ein bisschen Vettel für alle

Renault feiert die Partnerschaft mit dem Red Bull Formel 1-Team mit einem Mégane R.S. Red Bull Racing RB8-Sondermodell.

Renault Mégane R.S. Red Bull Racing RB8
Neuer Turbo für Opel Astra: 170 PS-Version für alle Varianten

Opel bietet für den Opel Astra in allen drei Karosserievarianten ab sofort einen neuen 1.6 SIDI Turbo-Benziner an.

Opel Astra Sports Tourer, Frontansicht
Kfz-Versicherungsvergleich

Sparen Sie bis zu 500 Euro im Jahr!

Anbieter vergleichen und sparen

Twitter:
Top Artikel
Neuer VW Beetle im Fahrbericht: Weg vom Ist-der-süß-Image

13 lange Jahre lief der New Beetle, jetzt löst ihn Generation II ab. Sie soll endlich das Weichspüler-Image abstreifen.

VW Beetle 2.0 TSI DSG, Frontansicht, Überlandfahrt
VW Beetle Preise: Retro-Käfer kostet ab 16.950 Euro

Der neue VW Beetle kann ab sofort bestellt werden. Die Preise für das Kompaktmodell im Retrolook starten bei 16.950 Euro.

VW Beetle
Felgen suchen

AEZ-Räder

Suchen Sie die passende Felge
für Ihr Auto

Newsletter
WGV Beitragsrechner Kfz-Versicherung
ANZEIGE

Überzeugend gut, gnadenlos günstig!

Jetzt Auto bei der wgv versichern und mehrere hundert Euro im Jahr sparen!

Aktuelle Ausgabe
Sportauto
Ergebnis 24h-Rennen 2013: Alle Platzierungen als Foto-Katalog

Alle Fahrzeuge, alle Ergebnisse, alle Top-Rundenzeiten beim 24h-Rennen am Nürburgring 2013 zeigen wir im Bilderbuch.

Alle Platzierungen als Foto-Katalog
Motor Klassik
Mercedes-Benz W 108 in der Kaufberatung: Vorbildlich sicher, aber rostanfällig

Die 60er-Jahre-S-Klasse W 108 steht und fällt mit der Karosseriesubstanz. Eine umfangreiche Sanierung der komplexen Bodengruppe übersteigt den Marktwert.

Vorbildlich sicher, aber rostanfällig
4WheelFun
Premiere Toyota Tundra 2014: Ist der dick, Mann!

Toyota hat den neuen Tundra für das Modelljahr 2014 präsentiert. Klotzen, nicht kleckern, mit bis zu 381 PS im 5,8-Meter-Monster.

Ist der dick, Mann!
Alle Autos von A-Z
  • Loading...
  • Loading...