Jetzt auch für: iPhone, iPad, Android und Windows
Marken
Themen
Artikel
Videos
Baureihen
Alle Treffer mit anzeigen

VW Golf

VW will Golf in Betriebsferien produzieren

Foto: dpa 29 Bilder

Volkswagen will aufgrund der verstärkten Nachfrage wegen der Abwrackprämie Golf-Modelle auch während der dreiwöchigen Betriebsferien im Juli produzieren.

05.05.2009

"Wir prüfen derzeit, ob eine Fertigung auch in dieser Zeit möglich ist", sagte am Dienstag (5.5.) eine VW-Sprecherin und bestätigte Berichte des Radiosenders NDR 1. 

VW Golf VI 5:18 Min.

Golf-Nachfrage dreimal so hoch wie sonst

VW setze dabei auf die Freiwilligkeit seiner Mitarbeiter. Die Nachfrage nach dem Golf VI und dem Golf Plus sei derzeit etwa dreimal so hoch wie sonst.

Die Beschäftigen werden nach VW-Angaben noch bis Mitte Mai befragt, ob sie auf einen Teil ihres Sommerurlaubes verzichten würden. Erst dann sei abzusehen, in welcher Größenordnung
zusätzliches Personal gebraucht werde. Geplant ist, dass die Fertigung im Juli auf zwei von vier Montagelinien in Wolfsburg weiterlaufen soll. Dort werden der Golf VI, der Golf Plus, der Tiguan
sowie der Touran produziert.

Bereits elf Sonderschichten für den Golf

Erst Ende April waren elf Sonderschichten an Wochenenden im Mai und im Juni vereinbart worden. In der VW-Fertigung in Wolfsburg arbeiten mehr als 20.000 Beschäftigte. Die Unterbrechung der Betriebsferien sei bei dem Autobauer Volkswagen jedoch nicht ungewöhnlich, sagte die VW-Sprecherin. So habe das Werk bereits im vergangenen Sommer die Bänder weiter laufen lassen, um der erhöhten Nachfrage nach dem neuen Golf VI gerecht zu werden, der im Herbst 2008 vorgestellt wurde.

Anzeige
VW Golf, Frontansicht Volkswagen Golf ab 155 € im Monat Leasing & Vario-Finanzierung Jetzt Fahrzeug konfigurieren
VW Golf VW Bei Kauf bis zu 21,53% Rabatt Jetzt Fahrzeug konfigurieren
Kommentar schreiben

Es ist noch kein Kommentar vorhanden. Seien Sie der Erste und sagen Sie und Ihre Meinung.

Neues Heft
Empfehlungen aus dem Netzwerk
Gebrauchtwagen Angebote
Whatsapp
Immer auf dem neuesten Stand mit unserem WhatsApp-NewsletterJetzt kostenlos anmelden
Autokredit berechnen
Anzeige