Jetzt auch für: iPhone, iPad, Android und Windows
Marken
Themen
Artikel
Videos
Baureihen
Alle Treffer mit anzeigen

VW Käfer 1600 Última Edición zum Verkauf

Dieser Käfer soll 1 Million Euro kosten

VW Käfer Mexico Auktion Classic Trader Foto: Classic Trader 5 Bilder

2003 rollte der letzte VW Käfer in Mexiko als Última Edición vom Band. In der Preisliste von damals rief VW 13.030 Euro auf. Nun, 12 Jahre später, wird einer dieser Mexiko-Käfer beim Oldtimer-Portal "Classic Trader" zum Verkauf angeboten.

28.05.2015 Holger Wittich Powered by

Preisexplosion beim VW Käfer 1600 Última Edición

Der Preis: 1 Million Euro - also das 75-fache des ursprünglichen Werts. Aber was macht den VW Käfer 1600 Última Edición von dem Verkäufer aus Wolfsburg so einzigartig? Ist er das letzte Modell (Nr. 162), das am 30.07.2003 vom Band lief? Ist er in Gold lackiert? Hat er einen V8 an Bord? Ist sein Besitzer prominent? 

Nein, das 46-PS-Modell wurde am 29.7. gebaut, trägt die Produktionsnummer 109 und sein Besitzer ist ... vielleicht jetzt mit seiner Preisvorstellung so etwas wie prominent. Immerhin, sein VW Käfer ist der letzte vom Vortag - ansonsten zeichnet den Mexiko-Käfer aus, dass er unverbastelt ist, nur 120 km auf der Uhr hat und beige lackiert ist. Außerdem gibt es noch als Sonderausstattung exklusive Fotos. Übrigens, Experten schätzen, dass der ein realistischer Verkaufspreis zwischen 25.000 und 30.000 Euro liegt.

Und wer noch mehr Mexiko-Käfer-Feeling haben möchte, kann den Verkäufer auch gleich mit buchen – und zwar als Zeitzeugen und Mexiko-Käfer-Experten, der persönlich bei der feierlichen Veranstaltung zum Produktionsende im VW Werk in Puebla "gegenwärtig" war -  für Vorträge zum Beispiel oder für Motivationsveranstaltungen - nur für den Fall, dass das mit der Mio nix wird.

Anzeige
VW Käfer 1303 Automatic, Baujahr 1973 Volkswagen ab 95 € im Monat Leasing & Vario-Finanzierung Jetzt Fahrzeug konfigurieren
Kommentar schreiben

Es ist noch kein Kommentar vorhanden. Seien Sie der Erste und sagen Sie und Ihre Meinung.

Neues Heft
Empfehlungen aus dem Netzwerk
Gebrauchtwagen Angebote