VW: Neuer Golf Variant im Sommer 2009

Der neue Golf Variant kommt im Spätsommer 2009 zu den Händlern. Wie der Wolfsburger Autobauer bestätigte, erhält der neue Kombi die Frontpartie des gerade präsentierten Drei- und Fünftürers.

Die Motoren seien bereits bei der aktuellen Version auf das neue Golf-Programm umgestellt worden. Dagegen bleibe die Technik weitgehend unverändert - schließlich sei der Variant erst im vergangenen Jahr auf den Markt gekommen. Daher habe man es bei einem "Facelift" belassen können, während beim Golf Drei- und Fünftürer rund 60 Prozent der Teile erneuert worden seien.

Noch vor dem Verkaufsstart des neuen Golf Variant bringt VW dem Sprecher zufolge im März den nächsten Golf Plus auf den Markt. "Auch die Optik des Golf Plus wird entsprechend angepasst", sagte er. Im Sommer soll dann auch ein neuer GTI folgen. Der Golf Plus wird erstmals auf der Bologna Motor Show (5. bis 14. Dezember) zu sehen sein. Der neue Golf GTI steht dagegen bereits auf dem Pariser Autosalon (4. bis 19. Oktober).

Mehr zum Thema:

-> Golf-Special
-> Golf-Gewinnspiel

Kommentare
Bild vergrößern
dpa

Autor:

Anzeige
Top Artikel
VW Golf VI , Audi A3: Ist der neue Golf besser als sein Premium-Vetter?

Hochwertig wie nie zuvor geht die sechste VW Golf-Generation im Oktober an den Start. Wie weit rückt der bürgernahe Volkswagen seinem Premium-Vetter Audi A3 auf die Pelle?


VW Golf: Neue Motoren

Der neue Golf ist zwar schon in Sicht, dennoch betreibt VW am aktuellen Modell weiter Pflege. So wird der Wolfsburger jetzt mit neuen TDI und TSI-Triebwerken ausgerüstet.


Newsletter
Kfz-Versicherungsvergleich

Bis zu 500 EUR sparen!

Über 180 Tarife anonym vergleichen und auf Wunsch sofort online abschließen

Ihr Ortskennzeichen:
WGV Beitragsrechner Kfz-Versicherung
ANZEIGE

Überzeugend gut, gnadenlos günstig!

Jetzt Auto bei der wgv versichern und mehrere hundert Euro im Jahr sparen!

Bild des Tages
Aktuelle Ausgabe
auto motor und sport - Heft 13/2012
Ab jetzt im Handel auto motor und sport - Heft 13/2012
Sportauto
BMW M3 CRT im Test: Heißes Reisen mit dem Leichtbau-M3

Die gewichtsoptimierte BMW M3-Sonderedition CRT mimt die Reiselimo und ist dennoch ein veritables Renngerät.

Heißes Reisen mit dem Leichtbau-M3
Motor Klassik
Saab 9000 CD im Fahrbericht: Schwedisch-Italienische Affäre

Bei Saab hieß es lange: Anders als alle anderen! Doch der Lauf der Zeit forderte 1985 den Saab 9000, der zudem italienische Gene trug.

Schwedisch-Italienische Affäre
4WheelFun
SUV Betriebskosten: Soviel kosten SUV wirklich

Schwacke hat fast 600 SUV-Modelle durchleuchtet. Wir fassen die Ergebnisse zusammen und zeigen, was Offroader wirklich kosten.

Soviel kosten SUV wirklich
Alle Autos von A-Z
  • Loading...
  • Loading...