Jetzt auch für: iPhone, iPad, Android und Windows
Marken
Themen
Artikel
Videos
Baureihen
Alle Treffer mit anzeigen

VW Polo-SUV

T-Cross kommt 2018 auf den Markt

Erlkönig VW Polo SUV Foto: Stefan Baldauf 57 Bilder

Der neue VW Polo VI feiert auf dem Genfer Autosalon 2017 Premiere – ein Jahr später schieben die Wolfsburger einen Polo-SUV nach. Einen ersten Ausblick auf den Polo-SUV gab bereits die Studie T-Cross Breeze, die auf dem Genfer Autosalon Anfang 2016 präsentiert wurde.

16.08.2016 Holger Wittich 1 Kommentar Powered by

Sie zeigte einen kleinen Tiguan mit 4,133 Meter Länge, der über die typischen SUV-Insignien verfügte: Fette Räder, martialischer Grill mit Unterfahrschutz, Beplankung an den Seiten und farblich abgesetzte Schweller.

VW Polo-SUV kostet ab zirka 15.000 Euro

Wie beim VW Polo kommt die SUV-Version auf Basis des MQB (Modularer Querbaukasten) daher. Als Einstiegmotor ist der 1,0-Liter-Dreizylinder am Start, ein Diesel wird wohl nicht mehr angeboten werden. Stattdessen sind ein 1,5-Liter-Benziner und auch der 2,0-Liter-Turbo aus dem GTI an Bord. Der neue VW Polo VI wird vermutlich ab 12.600 Euro in der Preisliste stehen, die SUV-Version dürfte ein paar tausend Euro teurer ausfallen.

VW T-Cross BreezeFoto: VW
Die Studie T-Cross VBreeze zeigt den neuen VW Polo als SUV.
VW T-Cross Breeze
So könnte der VW Polo-SUV aussehen 1:09 Min.

Dafür gibt es im T-Cross – der Name ist noch nicht final, VW hat sich jedenfalls bereits die Rechte an den Namen Timber und Teracor schützen lassen – gegen Aufpreis adaptive Dämpfer und Allradantrieb. Ebenfalls aufpreispflichtig wird das virtuelle Cockpit, das sich durch die Baureihen zieht. Dazu gibt es eine Smartphone-Integration mit Touchscreen – einen ersten Ausblick gab hier die Studie Golf R-Touch.

Anzeige
01/2014, VW Polo 2014 Facelift Volkswagen Polo ab 107 € im Monat Leasing & Vario-Finanzierung Jetzt Fahrzeug konfigurieren
VW Polo VW Bei Kauf bis zu 22,17% Rabatt Jetzt Fahrzeug konfigurieren
Neuester Kommentar

Der wird sich verkaufen wie geschntten Brot. Da bin ich mir sicher.
Dagegen sieht der Opel Mokka aus wie ein altbackener Ziegelstein.

Rudolf1554 13. August 2016, 20:40 Uhr
Neues Heft
Empfehlungen aus dem Netzwerk
Gebrauchtwagen Angebote
Autokredit berechnen
Anzeige