Jetzt auch für: iPhone, iPad, Android und Windows
Marken
Themen
Artikel
Videos
Baureihen
Alle Treffer mit anzeigen

VW Scirocco

Leistungsplus von Digi-Tec

Digi-Tec VW Scirocco Foto: Digi-Tec 3 Bilder

Tuner Digi-Tec ist der neue VW Scirocco noch nicht sportlich genug und so wurde dem Wolfsburger von den Spezialisten elektronisch unter die Arme gegriffen.

07.01.2009 Uli Baumann

Gezielte Modifikationen an der Motorsteuerung entlocken dem Zweiliter-Turbo-Direkteinspritzer 250 statt der serienmäßigen 200 PS. Das maximale Drehmoment des Vierzylinder steigt nebenbei von 280 auf 360 Nm an.



Damit soll das Coupe in 6,4 Sekunden von Null auf 100 km/h beschleunigen, die 200 km/h-Marke fällt nach 20 Sekunden. Eine optional erhältliche Edelstahl-Abgasanlage verschafft dem Wolfsburger Coupé klangliche Vorteile und soll zudem das Ansprechverhalten des Motors verbessern.

Auf das adaptive Serienfahrwerk angepasste Sportfedern sollen den Schwerpunkt des Sciroccos absenken sowie die Nick- und Wankbewegungen reduzieren. Ergänzend kommen am Digi-Tec-Scirocco mattschwarze 19 Zoll-BBS-Felgen mit 235/35er Pneus zum Einsatz.

Auf Wunsch erfahren auch die Bremsen ein Upgrade. Die Serienanlage wird dann durch eine Acht-Kolben-Bremsanlage ersetzt. Ein rennsporterprobtes Fahrwerk macht den Scirocco zudem noch kompromissloser.

Wie sich der Digi-Tec-Scirocco auf der Rennstrecke schlägt, lesen Sie hier.

Anzeige
VW Scirocco R 2.0 TSI, Frontansicht Volkswagen Scirocco ab 222 € im Monat Leasing & Vario-Finanzierung Jetzt Fahrzeug konfigurieren
VW Scirocco VW Bei Kauf bis zu 22,78% Rabatt Jetzt Fahrzeug konfigurieren
Kommentar schreiben

Es ist noch kein Kommentar vorhanden. Seien Sie der Erste und sagen Sie und Ihre Meinung.

Neues Heft
Empfehlungen aus dem Netzwerk