6 Ausgaben testen + attraktive Prämie sichern!

6 Ausgaben auto motor und sport mit 25% Preisvorteil zum Preis von nur 17,60 € (ggf. zzgl. 1 € Zuzahlung) testen.

Dazu eine unserer zahlreichen attraktiven Prämien sichern!

Weitere Infos und Bestellung HIER!

Marken
Themen
Artikel
Videos
Baureihen
Alle Treffer mit anzeigen

VW USA wechselt die Werbeagentur

Die von stark rückläufigen Verkaufszahlen geplagte Volkswagen of America wechselt ihre Werbeagentur. Mit Wirkung vom 5. Dezember ist die für ihre unkonventionellen Werbe-Ideen bekannte Agentur Crispin Porter + Bogusky (CP+B) in Miami für alle Produkte zuständig, wie die amerikanische VW-Tochterfirma am Dienstag (6.9.) mitteilte. CP+B löst Arnold Worldwide ab.

07.09.2005

CP+B hat bereits den Mini Cooper von BMW in den USA betreut, der sich außerordentlich erfolgreich entwickelt hat. Die Werbeagentur hat unter anderem auch Google, Burger King, Coca-Cola, Virgin Atlantic Airways und Gap als Kunden.

"Volkswagen muss kühne Schritte unternehmen, um das Geschäft in den USA und Kanada zu wenden", erklärte Len Hunt, der Chef der VW of America. Die Firma überprüft nach Darstellung von Hunt alle Betriebsbereiche.

CP+B verstehe die Pop-Kultur außerordentlich gut und habe bei der Markenentwicklung nicht-traditionelle Ideen, erklärte Kerri Martin, die Direktorin für Markeninnovation bei der VW of America. Die Werbeagentur habe ausgezeichnete Ergebnisse beim Aufbau, der Wiederbelebung und der Vermarktung von Spitzenmarken. Den amerikanischen VW-Werbeetat schätzt die "New York Times" auf jährlich 325 bis 425 Millionen Dollar (343 Millionen Euro).

Die VW of America hatte in den vergangenen Jahren starke Absatzeinbußen verbucht. Sie hatte in den ersten acht Monaten 2005 gegenüber der entsprechenden Vorjahreszeit nochmals einen Verkaufsrückgang um 19,1 Prozent auf 141.340 Autos ausgewiesen. Sie erhofft sich mit dem neuen Jetta und Passat sowie anderen zukünftigen Modellen im wichtigen US-Markt ein Comeback.

Kommentar schreiben

Es ist noch kein Kommentar vorhanden. Seien Sie der Erste und sagen Sie uns Ihre Meinung.

Neues Heft
Neues Heft auto motor und sport, 20/2017, Heftvorschau
Heft 20 / 2017 14. September 2017 162 Seiten Heftinhalt anzeigen Jetzt für 3,90 € kaufen Artikel einzeln kaufen
Gebrauchtwagen Angebote
Whatsapp
Immer auf dem neuesten Stand mit unserem WhatsApp-NewsletterJetzt kostenlos anmelden