Jetzt auch für: iPhone, iPad, Android und Windows
Marken
Themen
Artikel
Videos
Baureihen
Alle Treffer mit anzeigen

Stefano Domenicali & Stefan Winkelmann

Neue Bosse bei Lamborghini und der Quattro GmbH

Stefan Winkelmann und Stefano Domenicali Foto: Archiv 28 Bilder

Lamborghini-Boss Stefan Winkelmann wird neuer Gefschäftsführer der Quattro GmbH. Das teilte die Audi-Tochter am Dienstag (23.2.12016) mit. Ihn als Lambo-Chef wird Stefano Domenicali beerben.

23.02.2016 Holger Wittich

Winkelmann folgt auf Hollerweger

Schon lange war klar, dass der 51-jährige Winkelmann einen Top-Posten im VW-Konzern übernehmen soll. Zum 15.3.2016 wird Winkelmann nun Quattro-Boss und beerbt Heinz Hollerweger (62), der in den Ruhestand geht. Winkelmann wurde 2005 Präsident und CEO von Lamborghini S.p.A. und führt die Marke sehr erfolgreich. 2015 erreichte die Marke mit dem Stier mit 3.245 Einheiten einen Auslieferungsrekord. Des Weiteren trieb Winkelmann die Einführung des des Lamborghini Urus 2018 voran.

"Stephan Winkelmann wird mit seiner Erfahrung aus über elf Jahren an der Spitze von Lamborghini wesentlich zum weiteren Wachstum der quattro GmbH beitragen", sagt Rupert Stadler, Vorstandsvorsitzender der Audi AG.

Domenicali erstellte F1-Machbarkeitsstudie für VW

Stefano Domenicali wird der neue Chef der VW-Marke Lamborghini werden.Der gebürtige Italiener rückte Ende 2007 in den Fokus, als er den Posten des Teamchefs des Ferrari-F1-Teams von Jean Todt übernahm. Der 50-Jährige trat 2014 nach einer enttäuschenden Saison zurück, um in der FIA den Vorsitz der Monoposto-Kommission von Gerhard Berger zu übernehmen. 2015 heuerte Domenicali bei Audi an, dort ist er aktuell für das neue Ressort "Entwicklung neuer Geschäftsfelder in den Bereichen Dienstleistung und Mobilität" zuständig. Unter anderem hatte er für VW eine Machbarkeitsstudie zum Einstieg in die F1 erstellt.

Kommentar schreiben

Es ist noch kein Kommentar vorhanden. Seien Sie der Erste und sagen Sie und Ihre Meinung.

Neues Heft
Empfehlungen aus dem Netzwerk
Gebrauchtwagen Angebote
Whatsapp
Immer auf dem neuesten Stand mit unserem WhatsApp-NewsletterJetzt kostenlos anmelden