Jetzt auch für: iPhone, iPad, Android und Windows
Marken
Themen
Artikel
Videos
Baureihen
Alle Treffer mit anzeigen

WM-Kampagne

VW & Siemens sauer

Foto: DFB

Der Autobauer Volkswagen und die Münchener Siemens AG drohen einem Pressebericht zufolge mit ihrem Ausstieg aus einer 20 Millionen Euro teuren Fußball-WM-Imagekampagne für den Standort Deutschland.

09.02.2005

Grund sei die Uneinigkeit der drei beauftragten Werbeagenturen Scholz & Friends, Zum Goldenen Hirschen und Lowe, berichtet die "Financial Times Deutschland" in ihrer Mittwochausgabe. Die Agenturen stritten derzeit um Inhalte und Kompetenzen.

In der vergangenen Woche sei der Eindruck entstanden, allein die "Land der Ideen"-Kampagne der Agentur Scholz & Friends, die sich an ausländische Investoren richte, würde umgesetzt. "Das war nicht vereinbart", zitiert die FTD den Siemens-Manager Dirk Miller. Für Siemens sei es daher nicht klar, ob sich der Konzern an der Kampagne beteiligen werde.

Kritik äußerte auch Volkswagen-Sprecher Stephan Grühsem. "Wir sind mit der Prämisse da hineingegangen, dass es in der Kampagne auch um Fußball geht. Das ist aktuell nicht gewährleistet", zitiert die Zeitung. Wenn das so bleibe, werde Volkswagen kein Geld ausgeben.

Die drei Werbeagenturen wurden von der Bundesregierung und vom Bundesverband der Deutschen Industrie (BDI) mit der Erstellung einer WM-Imagekampagne für den Standort Deutschland beauftragt.

Kommentar schreiben

Es ist noch kein Kommentar vorhanden. Seien Sie der Erste und sagen Sie und Ihre Meinung.

Neues Heft
Empfehlungen aus dem Netzwerk
Whatsapp
Immer auf dem neuesten Stand mit unserem WhatsApp-NewsletterJetzt kostenlos anmelden
Autokredit berechnen
Anzeige