Jetzt auch für: iPhone, iPad, Android und Windows
Marken
Themen
Artikel
Videos
Baureihen
Alle Treffer mit anzeigen

Wochenausblick vom 30.04. - 16.05. 2010

Mille Miglia, WRC und Formel1-GP von Monaco

Mille Miglia 2009 Foto: Hardy Mutschler 14 Bilder

In unserem Wochenausblick schauen wir voraus auf neue Fahrzeug-Modelle beim Händler, neues Zubehör, wichtige Auto-Messen und rasante Sport-Events, die in naher Zukunft anstehen.

02.05.2010

Start der Mille Miglia und Rallye-WM zu Gast in Neuseeland

- Die wohl berühmteste Oldtimer-Rallye der Welt, die Mille Miglia, führt vom 5. bis zum 9. Mai von Brescia über Rom zurück nach Brescia. auto motor und sport ist natürlich live dabei.

- Am zweiten Maiwochenende gehen die beiden Königsklassen des Motorsports, die Rallye-WM und die Formel 1, in die nächste Runde. Die Formel 1 gastiert in Spanien, während die Lenkradartisten der WRC zum wohl schönsten WM-Lauf des Jahres nach Neuseeland reisen.

- Weitere Motorsport-Termine finden Sie in unserer Tabelle

Prominente Geburtstagskinder - wir gratulieren

- Rallye-Pilot Dani Sordo wird am 2. Mai 27 Jahre jung.

- Dieter Zetsche feiert am 5. Mai seinen 57. Geburtstag

- Rennfahrer und Abt-Firmenchef Christian Abt feiert am 8. Mai seinen 43. Geburtstag

- Carl-Peter Forster wird am 9. Mai 56 Jahre alt.

- Franz-Josef Paefgen wird am 10. Mai 64 Jahre alt.

Neu beim Händler, Sonder-Angebote und Sondermodelle

- Ab sofort bietet Peugeot mit dem Peugeot 206+ Street Racing eine Sonderedition im sportlichen Look. Der kleine Franzose erstrahlt wahlweise in den Farben Nevada Rot, Perla Nera Schwarz oder Schneeweiß. Rote bzw. weiße Dekorstreifen auf Motorhaube und Dach verleihen dem Peugeot 206+ eine individuelle Note. Im Preis von 12.550 Euro (Fünftürer ab 13.250 Euro) enthalten sind zudem 16-Zoll-Aluräder mit 195er Reifen und lackierte Spiegelkappen. ESP kostet 460 Euro extra. Für Vortrieb sorgt ein 1,4-Liter-Benziner mit 75 PS.

- Abt Sportsline gewährt im Rahmen der Abt-Chiptage noch bis zum 27. April 20 Prozent auf alle Chiptuning-Maßnahmen für VW-, Seat-, Audi- und Skoda-Modelle. Die Aktion gilt bei allen 250 EDaS-Vertriebspartnern in Deutschland, Österreich, Belgien, den Niederlanden, Großbritannien und natürlich bei Abt Sportsline in Kempten.

- Bei Mazda locken unter dem Motto "Fahrspaß trifft Angebote" Kundenvorteile von bis zu 4.200 Euro für zahlreiche Modelle. Den sogenannten Dynamik-Bonus gibt es beispielsweise für den Mazda 6. Hier summiert er sich nach Mazda-Angaben auf bis zu 3.400 Euro. Der Mazda MX-5 lockt mit bis zu 2.400 Euro Kundenvorteil zur offenen Frühlingsausfahrt, beim Mazda5 sind gar bis zu 4.200 Euro möglich.

- Honda bietet ab sofort eine Flatrate-Finanzierung an. Sie beinhaltet über einen Zeitraum von 48 Monaten vier Wartungen/ Ölwechsel, einen europaweiten Mobilitätsservice sowie eine zweijährige Garantieverlängerung auf fünf Jahre. Der "4plus inklusiv Tarif" startet für den Honda Jazz ab 499 Euro und für Honda CR-Z und Civic bei 599 Euro.

Messen und Ausstellungen

- Noch bis zum 9. Mai findet im Porsche-Museum die Sonderausstellung "60 Jahre Porsche-Produktion in Zuffenhausen" statt.

- Noch bis zum 16. Mai 2010 zeigt das Museum Albertina in Wien die Ausstellung "Cars" der Daimler Kunst Sammlung. Gezeigt werden Werke von Andy Warhol, Robert Longo, Sylvie Fleury und Vincent Szarek.

- Vom 13. bis zum 16. Mai treffen sich Fahrer und Fans des VW Käfer beim Internationalen VW-Veteranentreffen in Oberwolfach im Schwarzwald.

Kommentar schreiben

Es ist noch kein Kommentar vorhanden. Seien Sie der Erste und sagen Sie und Ihre Meinung.

Neues Heft
Empfehlungen aus dem Netzwerk
Gebrauchtwagen Angebote
Autokredit berechnen
Anzeige
Whatsapp
Immer auf dem neuesten Stand mit unserem WhatsApp-NewsletterJetzt kostenlos anmelden