Die serienmäßigen 305 PS und 440 Nm Drehmoment erheben den Ford Focus RS weit über die direkten Konkurrenten. Wolf Racing setzt dennoch einen oben drauf.
Der Turbo-Motor kommt auf 360 PS
Mit einem überarbeiteten Motormanagement kitzelt Wolf aus dem 2,5-Liter-Turbo-Fünfzylinder 360 PS und ein maximales Drehmoment von 559 Nm, das bereits bei 3.100/min. anliegen soll. In den Genuss der Mehrleistung kommt, wer zuvor 1.299 Euro bei Wolf hinterlegt hat.
Um die Leistung dann auch auf die Straße bringen zu können, verbaut Wolf Racing gegen einen Aufpreis von 2.500 Euro eine Lamellen-Differenzialsperre an der Vorderachse. Eine weiter verbesserte Straßenlage garantiert ein Gewindefahrwerk zum Preis von 1.299 Euro. Alternativ kann der Ford Focus RS mit kürzeren Federn für 219 Euro um 30 Millimeter abgesenkt werden.
Ergänzt werden die Fahrwerksmodifikationen durch 9x20 Zoll große Leichtmetallräder in Mehrteileroptik, die ab 399 Euro zu haben sind. Optional können auch Felgen in den Dimensionen 8,5x18 und 8,5x19 Zoll in verschiedenen Designs geordert werden. Der Optik des Ford Focus RS rückt Wolf mit verschiedenen Dekorstreifen (ab 98 Euro) sowie einer Alupedalerie (193 Euro) zu Leibe.
Premiere feiert der Wolf RS 360 getaufte Sportler auf der Essen Motor Show Ende November.






