Jetzt auch für: iPhone, iPad, Android und Windows
Marken
Themen
Artikel
Videos
Baureihen
Alle Treffer mit anzeigen

XRRA Meisterschaft

Käfige voller Narren

XRRA Meisterschaften 10 Bilder

Es gehört schon ein bisschen Wahnsinn dazu, sich bei winterlichen Temperaturen in einen offenen Geländewagen zu setzen und mit anderen Gleichgesinnten durch schlammiges Gelände zu jagen. Doch die Xtreme Rock Racing Association – kurz XRRA – will ihrem Namen Ehre machen. Sehen Sie selbst, warum der vierte Lauf der XRRA Meisterschaft auch Narrentrophy heißt.

03.04.2009 Powered by

Bei einer Veranstaltung der Xtreme Rock Racing Association zählt vor allem das Extreme. Bei diesem Wettkampf noch zu kalten Tagen des Winters 2008/2009 ging es allein um die Zeit. Einzige Regel für die Teilnehmer: zwischen den Absperrungen bleiben. Austragungsort der großen Schlammschlacht war auch beim vierten Lauf der Trophy das Vereinsgelände des MSC Asbach.

Trotz des Schneeregens und der Kälte standen 22 Teams aus ganz Deutschland und angrenzenden Ländern am Start. Auf zur Narrentrophy. In kurzen Abständen wurden die Teilnehmer am Tag 1 auf den fast zwei Kilometer langen Rundkurs losgelassen. Und der hatte es wirklich in sich, muss in jeder Richtung einmal befahren werden. Der Untergrund? Völlig aufgeweicht und klebrig wie Kuchenteig. Am Folgetag waren es ganze vier Sektionen, die wiederum in beiden Richtungen bezwungen werden müssen. Nun wurde auch von den Beifahrern harter Körpereinsatz gefordert: Sandhänge, Matschlöcher und immer wieder extrem enge Passagen machten Hilfe von außen erforderlich.

Für die Zuschauer wiederum ein Riesenvergnügen. Zudem konnten sie sich inzwischen über wesentlich besseres Winterwetter freuen. Am schnellsten durch alle Prüfungen wühlten sich Florian Haller und Björn Wahl in ihrem 78er Jeep CJ7. Zweite wurden Peter Schwarz und Rene Gall. Noch während der Siegerehrung und vor dem Nachtprogramm stand für die meisten fest, im nächsten Jahr wieder dabei zu sein. Denn jetzt, vom Frühjahr 2009 an, muss sich der König der Asbacher Schlammgrube die Krone neu erkämpfen.

Kommentar schreiben

Es ist noch kein Kommentar vorhanden. Seien Sie der Erste und sagen Sie und Ihre Meinung.

Neues Heft
Empfehlungen aus dem Netzwerk
Gebrauchtwagen Angebote