Jetzt auch für: iPhone, iPad, Android und Windows
Marken
Themen
Artikel
Videos
Baureihen
Alle Treffer mit anzeigen

Youngtimer-Leserbefragung

Glücklicher Coupé-Gewinner gezogen

Mercedes 230 CE zu gewinnen Foto: Karl-Heinz Augustin 19 Bilder

Als Hauptpreis der großen Leserbefragung, die im Frühjahr in Heft 2 von Youngtimer erhoben wurde, gab es einen Mercedes 230 CE zu gewinnen. Jetzt wurde der Wagen dem glücklichen Gewinner übergeben.

07.09.2012 Alf Cremers Powered by

Das anthrazitfarbene 124er-Coupé vom August 1989 war 18 Jahre in einer Hand. Es zeigte sich außergewöhnlich gut erhalten und repräsentiert nach einer großen Inspektion beim Mercedes-Benz Classic Center und ein paar karosserieseitigen Feinarbeiten einen Wert von 7.500 Euro.

Gewinner hat Bezug zu den Sternen aus Stuttgart

Seit letzten Freitag steht der glückliche Gewinner fest. Es ist Ergün Güleken aus Stuttgart. Mit dem 45-jährigen Lufthansa-Flugbegleiter trifft es genau den Richtigen.
Güleken ist mit Mercedes-Automobilen groß geworden. Sein Vater fuhr als Taxiunternehmer diverse Strichacht, W123 und auch W124-Modelle, die der Sohn gelegentlich übernahm.

Beruflich begleitet Güleken Lufthansa-Langstrecken-Flüge von München aus in alle Welt. Im Alltag fährt er einen BMW 116d.

Schon seit längerem ist er auf der Suche nach einem Mercedes C124, dass ihm das Glück jetzt genau solch ein Auto in die Hände gespielt hat, kann er kaum fassen. Aufgewühlt nahm er erstmals auf dem Fahrersitz Platz.

"Der ideale Zweitwagen für mich"

Zur Begrüßung reichte ihm das Coupé den Gurtbringer. Schnell wurde er im Stuttgarter Stadtverkehr mit dem Wagen vertraut. "Automatik und Mercedes, das gehört für mich zusammen", sagte er. Andere Extras seien ihm nicht so wichtig. Eine gute Einstellung um sich mit dem Gewinner-Auto anzufreunden, denn die Liste der Sonderausstattungen fasst sich kurz. "Für mich ist das W124-Coupé der Inbegriff zeitloser Eleganz, dazu technisch unproblematisch, leise komfortabel und sparsam. Der ideale Zweitwagen für die Sommersaison. Auch die vornehm-zurückhaltende Farbkombination gefällt mir. Ich bin überglücklich, gleich in den nächsten Tagen werde ich es anmelden, damit ich noch den Spätsommer genießen kann."

Als erstes wird Güleken in Sachen stilvolle Eleganz noch ein wenig nachbessern und die im Kofferraum mitgelieferten originalen Gullydeckel-Alus montieren. "Die Kunststoff-Radkappen sind nur etwas für Limousinen und T-Modelle", meint der ästhetisch sensible Youngtimer-Liebhaber, mein Coupé muss Alus tragen".

Youngtimer gratuliert Ergün Güleken herzlich und wünscht problemlose Kilometer mit dem guten Stern auf allen Straßen.

Kommentar schreiben

Es ist noch kein Kommentar vorhanden. Seien Sie der Erste und sagen Sie und Ihre Meinung.

Neues Heft
Empfehlungen aus dem Netzwerk
Autokredit berechnen
Anzeige