Jetzt auch für: iPhone, iPad, Android und Windows
Marken
Themen
Artikel
Videos
Baureihen
Alle Treffer mit anzeigen

Zukünftige Sportmodelle bei Erprobungsfahrten

Die sportlichen Erlkönige im Mai 2010

Audi S7 Erlkönig Foto: SB-Medien 36 Bilder

Erlkönige haben uns im Mai teilweise schon bei Erprobungsfahrten auf dem Nürburgring die sportliche Auto-Zukunft gezeigt. Aus dem Hause Audi kommen gleich drei Vertreter mit sportlichen Genen.

01.06.2010 Holger Wittich Powered by

Audi-Erlkönige erwischt: Audi S7, Audi RS3, Audi S8

Da ist zunächst der heißersehnte Audi A7, der auf der Nordschleife auch als Audi S7 getestet wurde. Letzterer wird mit seinem V8 und 420 PS Leistung den Genfer Autosalon 2011 erobern. Der normale Audi A7 darf schon auf dem Pariser Autosalon sein Debüt feiern. Kleines Schmankerl vorweg: Erstmals hat ein Erlkönig-Fotograf das Cockpit des neuen Audi A7 fotografiert.

Ebenfalls im Luxussegment ist der Audi S8 unterwegs, der Anfang 2011 auf den Markt kommen wird. Wie im Audi S7 erhält der Audi S8 einen Achtzylinder in V-Formation mit 4,2 Liter-Hubraum und einer Leistung von rund 450 PS. Mit nicht ganz so viel Power ist auch der dritte Audi-Sport-Kandidat ausgestattet. Der Audi RS3 gibt ebenfalls auf dem Pariser Autosalon sein Debüt. Dort dürfen ihn die Besucher mit einem aus dem Audi TT RS bekannten Fünfzylinder und 340 PS bewundern.

BMW M1 als Erlkönig abgeschossen

In der gleichen Liga bewegt sich die M-Version des BMW 1er, die ebenfalls als Erlkönig auf der Nordschleife auf Herz und Nieren geprüft wurde. Auf den BMW M1 oder BMW 135is müssen wir noch ungefähr ein Jahr warten - dann kann er auch ungetarnt mit 326 Turbo-PS aus einem Reihensechszylinder auf den Nürburgring gehen.

Erlkönige von Mercedes: SLS AMG Roadster und Mercedes SL

Das sportliche Highlight im Mai aus Stuttgart bildet die Roadster-Variante des Mercedes SLS AMG. Der Cabrio-Supersportler ist wie sein Coupé-Verwandter mit dem 571 PS starken Achtzylinder ausgerüstet und kommt mit konventionellen Türen und mit einem Stoffverdeck daher. Außerdem testet Mercedes derzeit den neuen Mercedes SL, der sich ebenfalls des SLS-Looks bedienen wird. Die weiteren sportlichen Highlights des Monats: Der Suzuki Swift, der ab 2011 auf den Markt kommen wird, sowie das Facelift des Aston Martin DBS/DB9.
 
Etwas weniger sportlich, doch nicht minder interessant sind darüber hinaus die ersten Erlkönig-Bilder vom neuen Ford Mondeo, vom VW Passat und der kommenden Mercedes C-Klasse.

Kommentar schreiben

Es ist noch kein Kommentar vorhanden. Seien Sie der Erste und sagen Sie und Ihre Meinung.

Neues Heft
Empfehlungen aus dem Netzwerk
Autokredit berechnen
Anzeige