6 Ausgaben testen + attraktive Prämie sichern!

6 Ausgaben auto motor und sport mit 25% Preisvorteil zum Preis von nur 17,60 € (ggf. zzgl. 1 € Zuzahlung) testen.

Dazu eine unserer zahlreichen attraktiven Prämien sichern!

Weitere Infos und Bestellung HIER!

Marken
Themen
Artikel
Videos
Baureihen
Alle Treffer mit anzeigen

Alle Nissan Almera Generationen

Über Nissan Almera

Der Nissan Almera ist ein Kompaktmodell des japanischen Automobilherstellers, das von 1995 bis 2006 gefertigt wurde - und zwar als Fließheck- und Stufenheckversion. Als Nissan Almera Tino gab es zwischen 2000 und Ende 2006 zudem eine fünfsitzige Kompaktvan-Version. Die erste Generation (Typ N15) war von 1995 bis 2000 im Markt, die zweite(Typ N16) von Frühjahr 2000 bis 2006.

Der Nissan Almera beerbte den Sunny. Sein Nachfolger ist der Tiida. In Japan und Märkten außerhalb Euroas ist der Nissan Almera besser bekannt unter den Namen Pulsar, Lucino, Bluebird Sylphy oder Sentra.

Die letzte in Europa verfügbar Version war das Facelift vom Herbst 2002, das eine Überarbeitung der Optik und Technik erhielt. Die größte Änderung waren aber neue Diesel-Motoren des Allianzpartners Renault mit mehr Leistung und Direkteinspritzung. Ab Mitte 2006 war der Almera dann nur noch der 1,5 Liter-Benzinmotor im Nissan-Händlernetz erhältlich.