6 Ausgaben testen + attraktive Prämie sichern!

6 Ausgaben auto motor und sport mit 25% Preisvorteil zum Preis von nur 17,60 € (ggf. zzgl. 1 € Zuzahlung) testen.

Dazu eine unserer zahlreichen attraktiven Prämien sichern!

Weitere Infos und Bestellung HIER!

Marken
Themen
Artikel
Videos
Baureihen
Alle Treffer mit anzeigen

Alle Nissan Patrol Generationen

Über Nissan Patrol

Der Nissan Patrol ist ein Geländewagen, den die japanischen Marke seit 2010 in seiner sechsten Generation anbietet.

Produktionsstart des ersten Modelljahrs war 1951. In Europa bot Nissan den Patrol von 1980 bis 2009 an. Das aktuelle Modell ist nun hauptsächlich Märkten wie USA, Russland und dem Mittleren Osten vorbehalten. Die Basis für Unverwüstlichkeit und Geländetauglichkeit des Nissan Patrol bildete über Jahrzehnte hinweg ein stabiler Leiterrahmen, Starrachsen und Allradantrieb mit Reduktionsgetriebe. Damit befand sich der Japaner in guter Gesellschaft mit Land Rover Defender und Jeep Wrangler. Mit dem Wechsel auf die sechste Generation legte Nissan den Patrol neu aus und führte eine selbsttragende Karosserie und Einzelradaufhängung ein.

Der Allradantrieb ist weiterhin verfügbar, allerdings nur noch permanent und elektronisch geregelt. Unter der Motorhaube des neuen Nissan Patrol wirkt ein 5,6 Liter V8-Benzinmotor mit 400 PS.