Jetzt kostenlos herunterladen

In unserer neuen auto motor und sport BOXX stellen wir die besten Tests, Reportagen und Hintergründe zu Sammlungen vor.

Völlig neu aufbereitet mit großen Bilder, tollen Videos, ausführlichen Daten. Ohne Werbung.

Probieren Sie es gleich aus!

Marken
Themen
Artikel
Videos
Baureihen
Alle Treffer mit anzeigen

Alle Nissan Sunny Generationen

Über Nissan Sunny

Der Nissan Sunny ist eine Limousine der unteren Mittelklasse, die seit 1966 angeboten wurde. Die ersten Modelle wurden schnell Opfer der schlechten Verarbeitung und rosteten. Die Nissan Sunny-Modelle ab 1986 waren besser verarbeitet und mit einer Zink-Nickelverbindung besser vor Korrosion geschützt. 

Es gab den Nissan Sunny als zwei- und viertürige Schrägheck- und Stufenheck-Limousinen sowie als Kombi und sportliches Coupé. Den erste frontgetriebene Nissan Sunny gab es ab 1982 als zwei- und viertürige Limousine, fünftüriger Kombi und als dreitüriges Coupé in Deutschland. Die Vorgänger-Modelle wurden über einen Frontmotor und Heckantrieb beschleunigt. Den letzten Modellwechsel in Deutschland gab es 1986 und 1990. Als Antrieb standen von der 1,3-Liter-Maschine mit 60 PS bis hin zum Sunny GTI-R, dessen Serienmotor mit 220 PS aus zwei Litern Hubraum bestückt wurde, zur Verfügung. Die Produktion des Nissan Sunny für Deutschland wurde 2004 eingestellt. In Nordamerika gab es den japanischen Wagen noch bis 2006 unter der Modellbezeichnung Sentra.