Jetzt kostenlos herunterladen

In unserer neuen auto motor und sport BOXX stellen wir die besten Tests, Reportagen und Hintergründe zu Sammlungen vor.

Völlig neu aufbereitet mit großen Bilder, tollen Videos, ausführlichen Daten. Ohne Werbung.

Probieren Sie es gleich aus!

Marken
Themen
Artikel
Videos
Baureihen
Alle Treffer mit anzeigen

Nissan Terrano

ab 1987

Alle Nissan Terrano Generationen

Über Nissan Terrano

Der Nissan Terrano ist ein Geländewagen, der seit 1988 in Deutschland angeboten wurde. Den Nissan Terrano gab es als Vier- und als Fünftürer. In Großbritannien wurde auch ein Terrano Van angeboten.

Der Geländewagen wiegt,  je nach Ausstattung, rund 1.850 Kilogramm, ist 4,217 Meter lang, 1,755 Meter breit und 1,830 Meter hoch. Mit einer zulässigen Anhängelast von 2,8 Tonnen eignet er sich sehr gut als Zugfahrzeug. Der Nissan Terrano bietet Platz für fünf Personen und ein Kofferraumvolumen von 355 Litern. Mit umgeklappter Rücksitzbank vergrößert sich der Stauraum auf 1.650 Liter. Die letzte Generation des Autos bekam im Laufe seiner Bauzeit einige optische Veränderungen.

Von 1993 bis 1999 wurde der Nissan Terrano  auch als Ford Maverick angeboten. Die Geländewagen unterschieden sich optisch nur durch andere Embleme. Beide Autos wurden auf dem selben Band in Spanien produziert. Seit 2004 wird der Nissan Terrano nicht mehr hergestellt. Nachfolge-Modell ist der Pathfinder.