6 Ausgaben testen + attraktive Prämie sichern!

6 Ausgaben auto motor und sport mit 25% Preisvorteil zum Preis von nur 17,60 € (ggf. zzgl. 1 € Zuzahlung) testen.

Dazu eine unserer zahlreichen attraktiven Prämien sichern!

Weitere Infos und Bestellung HIER!

Marken
Themen
Artikel
Videos
Baureihen
Alle Treffer mit anzeigen

Über Nissan Tiida

Der Nissan Tiida ist ein Kompaktmodell des japanischen Autobauers, dessen Produktion im Herbst 2004 startete. In Märkten wie den USA ist das Modell unter dem Namen Versa bekannt, in Japan als Latio. In Europa ist der Nissan Tiida erst seit Anfang 2008 erhältlich. Im Modellportfolio ist der Tiida zwischen Note und Qashqai platziert.

Da es unter den Nissan-Fahrern zahlreiche Almera- und Primera-Kunden gibt, die mangels passendem Nachfolger zur Konkurrenz abzuwandern drohten, haben die Japaner 2008 begonnen, den Nissan Tiida auch in Europa anzubieten. Allerdings kann der Kompaktklässler kaum verbergen, dass er in erster Linie für andere Märkte entwickelt wurde.

Seit April 2010 lieferen die Japaner die Kompaktlimousine nur noch mit einem Motor - einem 1.6 Liter-Benziner mit 110 PS - und in drei Ausstattungslinien. Eine verschiebbare Rückbank, ESP und Klimaanlage zählen zur Serienausstattung. Der Einstiegspreis liegt bei rund 16.000 Euro. Verfügbar ist der Nissan Tiida als Schräg- oder Stufenheck.