19. Januar 2006 – Sturm auf die VW Golf GTI-Bastion: Innen schiebt der Opel Astra OPC, außen drückt der Ford Focus ST. Schaffen es die beiden, die Breitensport-Ikone zu distanzieren? Eine Vergleichsfahrt ermittelt die Rangfolge unter den Kompakt-Kanonen.
22. August 2005 – Mit dem 240 PS starken, turbogeladenen Astra OPC gießt Opel eine mächtige Portion Super Plus ins Feuer des Sportler-Duells der Kompaktklasse. Damit dürfen Opel-Fans ihre weiß-gelben Fahnen wieder ausrollen. Vergessen die Zeit, in der sie sich von GTI, RS und Type-R bügeln lassen mussten.
2. April 2003 – Selbstbewusst hat die neue Opel-Motorsport-Tochter OPC ihr erstes eigenständiges Modell vorgestellt: den Astra OPC mit 160 PS. Ein Vergleich klärt, ob damit die Tage des VW Golf GTI mit 150 PS gezählt sind.
26. Februar 2010 – Opel wird den neuen Meriva nicht mehr als leistungsstarke OPC-Variante anbieten. Auch der vom Opel Performance Center aufgerüstete Zafira laufe aus, sagt Baureihenchef Klaus Nüchter: "Da konzentrieren wir uns künftig auf Modelle, die besser zum sportlichen Anspruch passen."
19. März 2009 – VideoIm Race Camp werden Opel-Nachwuchsrennfahrer gesucht. Im Opel Astra Race Camp Edition dürfen aber auch ganz gewöhnliche Autofahrer hinter das Steuer des 240 PS starken Opel Astra-Sondermodells sitzen.