Jetzt kostenlos herunterladen

In unserer neuen auto motor und sport BOXX stellen wir die besten Tests, Reportagen und Hintergründe zu Sammlungen vor.

Völlig neu aufbereitet mit großen Bilder, tollen Videos, ausführlichen Daten. Ohne Werbung.

Probieren Sie es gleich aus!

Marken
Themen
Artikel
Videos
Baureihen
Alle Treffer mit anzeigen

Alle Opel Manta Generationen

Über Opel Manta

In den achtziger Jahren bot der Opel Manta B, der von 1975 bis 1988 gebaut wurde, vielen jugendlichen Autofans die Möglichkeit, ihre Sturm- und Drangzeit auszuleben. Der Opel Manta ist ein Coupé mit vier Sitzplätzen. Das B-Modell war der Nachfolger des A, der bis 1975 produziert wurde. 

Besonders bekannt wurde das Auto durch den Kinofilm "Manta der Film" und das spätere Revival "Manta, Manta" mit Til Schweiger. Das Opel-Coupé wartete mit solider Sportlichkeit und robuster Mechanik auf. Als empfehlenswerte Motoren für den mit Hinterradantrieb antretenden Wagen erwiesen sich unter sportlichen Aspekten insbesondere die beiden Zweiliter-Triebwerke mit 100 und 115 PS.

Das Markenzeichen des sportlichen Coupé ist der gleichnamige Rochen, den viele Opel-Modelle als Dekor auf der Karosserie tragen. Die Suche nach originalen Modellen erweist sich heuer als sehr schwer. Viele Opel wurden mit Tuningzubehör "verbastelt" und sind nur mit hohem Kostenaufwand in wieder in den Ursprungszustand zu versetzten.