6 Ausgaben testen + attraktive Prämie sichern!

6 Ausgaben auto motor und sport mit 25% Preisvorteil zum Preis von nur 17,60 € (ggf. zzgl. 1 € Zuzahlung) testen.

Dazu eine unserer zahlreichen attraktiven Prämien sichern!

Weitere Infos und Bestellung HIER!

Marken
Themen
Artikel
Videos
Baureihen
Alle Treffer mit anzeigen

Alle Opel Tigra Generationen

Über Opel Tigra

Auf die Bezeichnung Opel Tigra hörten von 1994 bis 2009 zwei Zweisitzer, deren Konzept sich spürbar voneinander unterschied. Während der erste, bis 2000 produzierte Opel Tigra ein Coupé auf Basis des Corsa B war, kam 2004 der neueals "TwinTop" genannter Roadster mit versenkbarem Stahldach.

Auch beim zweiten Tigra griff Opel ins Regal und setzte Chassis, Motoren und Inter­ieur-Elemente des Corsa C ein. Hatten den Tigra I noch wahlweise Benziner mit 1,4 beziehungsweise 1,6 Litern motorisiert, kamen beim Opel Tigra der zweiten Gener­a­tion ein 1,8 Liter-Benziner und ein CDTI-Triebwerk hinzu. In den stärksten Motor­isier­un­gen übertrafen beide die 200 km/h-Marke. Beim Cabrio-Coupè bot Opel - anders als die Konkur­renz - statt Notsitzen eine großzügige Ablage mit über 53 Litern an zusätzlichem Stauraum an.
 
Dabei konnte sich der Gepäckraum im hohen Heck sehen lassen. Wenn sich das zweiteilige Klappdach hinter die Passagiere faltete. blieben von 328 Liter Volumen noch 167 Liter übrig.