Jetzt kostenlos herunterladen

In unserer neuen auto motor und sport BOXX stellen wir die besten Tests, Reportagen und Hintergründe zu Sammlungen vor.

Völlig neu aufbereitet mit großen Bilder, tollen Videos, ausführlichen Daten. Ohne Werbung.

Probieren Sie es gleich aus!

Marken
Themen
Artikel
Videos
Baureihen
Alle Treffer mit anzeigen
2 Tests und Fahrberichte
Quelle Beurteilung
10/10 Punkte Pagani Zonda F: Der Pagani Zonda F im Supertest

Der Begriff Plattformstrategie hat in der Interpretation des Sportwagenbauers Horacio Pagani eine ganz andere Bedeutung als gemeinhin üblich: Der einmalige Zonda ist die Basis für immer neue Variationen – diesmal eine mit 602 PS.

9/10 Punkte Pagani Zonda S im Supertest: Automobiles Wunder in die Realität

Es gibt sie noch, diese automobilen Wunder, die üblicherweise in Museen und Ausstellungen zu besichtigen sind. Wir aber haben den Pagani Zonda S in die Realität der Grenzbereiche getrieben und Erstaunliches dabei festgestellt.

Über Pagani Zonda

Der Typ F ist die jüngste Version des Pagani Zonda. Sein V12 stammt von Mercedes-AMG und schöpft 602 PS und 760 Nm Drehmoment aus 7,3 Liter Hubraum. Damit katapultiert er das gut 1,4 Tonnen schwere Coupé in 11,4 Sekunden auf 200 km/h. Der Zonda F sieht aus wie ein Rennwagen und ist auch so aufgebaut. Sein Monocoque besteht aus Carbon, die Doppelquerlenker sind an stählernen Hilfsrahmen angelenkt. Hinter den Rädern im Format 19 und 20 Zoll sitzen brachial zupackende Keramikbremsen. Der Pagani Zonda F fährt geschmeidig und fasziniert vor allem mit seiner aerodynamischen Balance.