Peter Schreyer

Peter Schreyer, Portrait

Hyundai-Kia-Designchef Peter Schreyer im Interview Design wird auf eine höhere Ebene gehoben

Der Hyundai-Kia-Designchef Peter Schreyer spricht im Interview mit auto motor und sport über seine Aufgaben als Präsident, die Positionierung der…

Peter Schreyer, Porträt

Hyundai/Kia Scheyer wird Konzerndesignchef

Die Design-Visionen des südkoreanischen Autokonzerns Hyundai Motor Group sollen künftig die Handschrift des früheren Kreativchefs von Audi und VW…

Peter Schreyer, Porträt

Aufstieg für Ex-VW-Designer Peter Schreyer wird Kia-Präsident

Der aufstrebende südkoreanische Autohersteller Kia Motors hat seinen deutschen Chefdesigner Peter Schreyer als ersten Ausländer zu einem von drei…

Peter Schreyer, Porträt

Kia-Designchef Peter Schreyer "Wir haben große Schritte gemacht“

mit Video Unter dem deutschen Designchef Peter Schreyer hat die Marke Kia große stilistische Fortschritte gemacht. Auf der IAA wurde die nächste Stufe…

Kia Rio

Kia Rio auf dem Genfer Autosalon Rio wird größer & sparsamer

mit Video Update + Erste Bilder + Kia präsentiert auf dem Genfer Autosalon die nächste Generation des Kia Rio. Der Kleinwagen im VW Polo-Format soll als…

Peter Schreyer

Peter Schreyer im Portrait Ein neue Designsprache für Kia

Der gebürtige Bayer Peter Schreyer zählt zu den Urgesteinen in der deutschen Autodesign-Szene und hat sich besonders als Designchef bei Audi einen…

Kia Magentis 2010

Neuer Kia Magentis auf der New York Auto Show 2010 Der neue Kia Magentis debütiert in New York

Im April enthüllt Kia auf der New York Auto Show (2. bis 11. April) den neuen Magentis. Das Design der neuen Mittelklasse-Limousine entstand unter…

Peter Schreyer, Kia-Chefdesigner

Porträt Peter Schreyer Kia-Chefdesigner und Künstler

Kia-Chefdesigner Peter Schreyer zeichnet nicht nur für die Optik schnittiger Autos verantwortlich: In seiner Freizeit produziert er Kunstwerke, bei…

Kia Erster Coupé-Aufschlag

Update ++ neues Bild ++ Der koreanische Autobauer Kia zeigt auf der IAA im September die Studie eines Sportcoupés.

Veränderungen bei VW-Design

Unter der Leitung von VW-Konzern-Designchef Murat Günak gibt es Veränderungen in der Personalbesetzung.

Info „Peter Schreyer”
Peter Schreyer

Peter Schreyer zählt zu den Urgesteinen in der deutschen Autodesign-Szene und hat sich besonders als Designchef bei Audi einen Namen gemacht. Der gebürtige Bayer hat mittlerweile den VW-Konzern verlassen und arbeitet seit 2006 bei Kia.

Peter Schreyer wurde 1953 in Bad Reichenhall geboren und hat zunächst Industrie-Design an der Fachhochschule München studiert. Nach einem Praktikum bei Audi erwarb er ein Stipendium am Royal College of Art in London. 1980 startete er seine Karriere im Audi Design. 1993 übernahm er bei VW die Leitung des Exterieur-Designs, 1994 wurde er Chef des Audi-Designs.

Der Audi A2, TT, A3 und auch die neue Formensprache des A6 entstanden unter seiner Leitung. 2002 übernahm er dann das VW-Design.

Kostenloser Newsletter
Newsletter Small

+++ Alle Tests +++
+++ Alle Erlkönige +++
+++ Alle News +++

Und immer bequem und kostenlos per E-Mail.

  • Alle Bereiche
  • News
  • Tests
  • Motorsport
  • Videos
  • Markt
  • Fahrzeuge
  • Ratgeber
AUTO MOTOR UND SPORT für:
iPad iPhone Android Windows 8