Jetzt auch für: iPhone, iPad, Android und Windows
Marken
Themen
Artikel
Videos
Baureihen
Alle Treffer mit anzeigen

Petter Solberg

Petter Solberg 2010 Foto: Tony Welam

Petter Solberg ist ein norwegischer Rallyefahrer. Er gründete 2009 sein eigenes Team namens „Petter Solberg World Rallye Team“ und startet in der World Rallye Championship.

Nach dem Ausstieg seines Arbeitgebers Subaru im Jahr 2008, versuchte Solberg 2009 mit einem veralteten Citroen Xsara sein Glück. Allerdings mit wenig Erfolg. Zum Ende der Saison ließ er sogar einige Rennen ausfallen. 2010 dürfte Solberg wieder mehr Chancen haben. Er geht mit einem Citroen C4 WRC aus dem Jahr 2009 in der Rallye-Weltmeisterschaft an den Start.

Solberg gehört in der WRC zu den erfolgreichsten Piloten. 2003 gewann er mit Subaru den Weltmeistertitel vor Sebastien Loeb. Vor dem Ausstieg von Subaru verband Solberg eine langjährige Partnerschaft mit dem japanischen Hersteller. Auch Solbergs Bruder startet in der WRC. Henning Solberg fährt für das "Stobart VK M-Sport Ford Rally Team". Solberg trägt den Spitznamen "Hollywood" - diesen verdankt er seinem dramatischen, extravaganten und liebenswerten Wesen. Sein Herz trägt er auf der Zunge.

Rallye-WM Publikumsliebling Solberg tritt zurück
Rallye-WM Kimi Räikkönen und Petter Solberg am Start
Citroen WRC B-Team 2011 mit Solberg und Räikkönen?
Rallye Spanien - Ergebnis Loeb siegt - Burkart ist Weltmeister
Rallye Spanien - Tag 2 Loeb vor siebtem Saisonsieg
Rallye Spanien - Tag 1 Loeb auch auf Schotter der Schnellste
Vorschau Rallye Spanien Fiesta España mit einer Prise Schotter
WRC Frankreich - Tag 3 Sebastien Loeb holt erneut den WM-Titel
WRC Frankreich - Tag 2 Loeb vor siebtem WM-Titel
WRC Frankreich - Tag 1 Drei Mal Citroen an der Spitze