Jetzt auch für: iPhone, iPad, Android und Windows
Peugeot Logo

Peugeot

283 Tests und Fahrberichte

Über Peugeot

Peugeot ist ein französischer Autobauer und eine der ältesten noch existierenden Automarken der Welt. Die Franzosen fertigen seit 1891 Autos.

Neben Autos umfasst das Produktportfolio auch Fahrräder, Motorroller, Heimwerkermaschinen und Gewürzmühlen. Das Logo von Peugeot ziert ein Löwe, der als Markenzeichen bereits seit 1858 registriert ist. Stammwerk ist die Fabrik in Sochaux, die 1912 eröffnet wurde. 1974 wurde Peugeot Mehrheitsaktionär bei Citroen. Zwei Jahre später wurden beide Firmen zur PSA-Gruppe verschmolzen. 1978 übernahm Peugeot die Chrysler-Tochterfirmen Simca, Sunbeam und Matra die dann unter dem Markennamen Talbot weitergeführt wurden.

Seit 1936 ist Peugeot als Importeur auch in Deutschland vertreten.1967 wurde eine eigene Tochtergesellschaft in Deutschland gegründet. Mit über 50 Millionen produzierten Fahrzeugen zählt Peugeot zu den erfolgreichsten europäischen Automarken. Mit BMW teilen sich die Franzosen diverse Motoren, mit Mitsubishi werden gemeinsam ganze Plattformen genutzt.