Tablet und Browser:
Die besten Artikel in der neuen AMS BOXX für iOS und Android!
Marken
Themen
Artikel
Videos
Baureihen
Alle Treffer mit anzeigen
1 Test
Quelle Beurteilung
8/10 Punkte Peugeot 406 SV im Test: Schnellster Serien-Turbo

Der neue Peugeot 406 SV 2.0 Turbo ist die vorerst stärkste, schnellste und teuerste Modellversion der französischen Mittelklasse-Baureihe.

Über Peugeot 406

Der Peugeot 406 ist eine Mittelklassewagen des französischen Autobauer.

1995 erweiterte Peugeot das Modell-Portfolio um die Limousine, 1996 folgte die Kombi-Variante. Zudem gab es das Modell als Coupé, das von Pininfarina gestaltet und produziert wurde. 1999 bekamen Limousine und Kombi ein Facelift. Dabei veränderte der Hersteller die Frontpartie und modellierte sie aggressiver. Bei der Limousine wurden zudem Zierleisten am Heck lackiert, der Kombi-Rücken blieb unverändert. Zudem wurde die Motoren-Palette für den Peugeot 406 geändert und um stärkere Aggregate erweitert. 2004 lösten Limousine und Kombi der 407 ab. Das von Pinifarina gebaute Coupé bekam nochmals eine optische Überarbeitung.

Besonders markant war hierbei der große Kühlergrill, der die zukünftige Designlinie der Marke Peugeot präsentierte. Das Peugeot 406 Coupé blieb noch bis 2005 im Programm. Bekannt wurde das Modell besonders mit dem Auftritt in dem Film "Taxi", bei dem es als getunte Version im Einsatz war.