Pininfarina B0: Elektroauto für 2009

Der nur aus Batterien gespeiste Elektro-Antrieb ist vor allem da sinnvoll, wo täglich nur kurze Strecken zurückgelegt werden. Mit Elektro-Autos umgeht man zudem Einfahrtsbeschränkungen in Innenstädte und spart die City-Maut.

Vorteile:
Lokal abgasfreies Fahren möglich; geräuscharmer Antrieb; gute Beschleunigung; Beschränkung auf eine Antriebsquelle.

Nachteile:
CO2-Bilanz und Nachhaltigkeit nur so gut wie die der Kraftwerke, in denen der Strom erzeugt wird; begrenzte Reichweite; noch keine Lade-Infrastruktur; lange Aufladezeiten.

Kosten:
derzeit ab ca. 25.000 Euro (Fahrzeugpreis für Think City)

Termin:
Mitte 2008

Kommentare
Bild vergrößern
Newsletter
Neuwagen suchen

Neuwagen zu Internet-Preisen

Konfigurieren Sie jetzt Ihr Wunschfahrzeug zu besonders günstigen Konditionen!

Aktuelle Ausgabe
auto motor und sport - Heft 13/2012
Ab jetzt im Handel auto motor und sport - Heft 13/2012
Sportauto
Aston Martin Vantage vs Virage: Vergleichstest deckt die Unterschiede auf

So ähnlich sich die beiden Aston Martin-Modelle sehen - charakterlich sind sie eigenständig: Edel-luxuriös oder raubeinig kernig.

Vergleichstest deckt die Unterschiede auf
Motor Klassik
4. Eifel Classic: Das Teilnehmerfeld der Eifel Classic 2012

In unserem Bilderkatalog zeigen wir Ihnen die Teilnehmer, die sich auf die Strecke der diesjährigen Eifel Classic machen.

Das Teilnehmerfeld der Eifel Classic 2012
4WheelFun
Mercedes ML 63 AMG 2012: Erste Testfahrt mit 557 PS

2,3 Tonnen SUV, die an der Ampel beinahe so explodieren wie ein Sportwagen aus Maranello. Der neue Muskel-ML ist da.

Erste Testfahrt mit 557 PS
Alle Autos von A-Z
  • Loading...
  • Loading...