Jetzt auch für: iPhone, iPad, Android und Windows
Marken
Themen
Artikel
Videos
Baureihen
Alle Treffer mit anzeigen

Pirelli-Kalender

Pirelli-Kalender 2007 Foto: Pirelli

Der Pirelli-Kalender ist einer der wohl begehrtesten Kalender der Welt. Seit 1964 wird der Kult-Kalender des italienischen Reifenherstellers aufgelegt und ausschließlich an ausgewählte Freunde des Konzerns verteilt.

Der allgemein nur "The Cal" genannte Pirelli-Kalender präsentiert seit seiner Erstauflage immer erotische Motive im Stile des jeweiligen Zeitgeists. Für jeden Kalender wurde ein anspruchsvolles Konzept entwickelt, um das Thema "Schönheit" auf glamourösem und zugleich modernem Wege darzustellen. An dessen Umsetzung waren namhafte Fotografen wie Peter Lindbergh, Bruce Weber oder Herb Ritts beteiligt. Seit den 80er Jahren konnte Pirelli auch immer wieder Top-Modells für den Pirelli-Kalender gewinnen. So gaben sich unter anderem Heidi Klum, Naomi Campbell oder Cindy Crawford die Ehre.

Im Zuge der Ölkrise verzichtete man in den Jahren 1975 bis 1983 auf einen Kalender. Das Thema Reifen spielte im Pirelli-Kalender nur in den Jahren 1984 bis 1994 eine Rolle.

Pirelli Kalender 2017 "The Cal" mit starken Frauen
Pirelli Kalender 2017 Hinter den Kulissen von "the Cal"
Pirelli Kalender 2016 "The Cal" zeigt sich bedeckt
Pirelli-Kalender 2015 Viel nackte Haut bei "The Cal"
Pirelli-Kalender 2015 - hinter den Kulissen Pirelli-Kalender 2015 - hinter den Kulissen
Pirelli-Kalender 2015 Making of des Kultkalenders "The Cal"
Pirelli-Kalender Die schönsten Motive des Kult-Kalenders
Pirelli Kalender 2014 50 Jahre "The Cal"
Das ist der Pirelli-Kalender 2014 Das ist der Pirelli-Kalender 2014
Pirelli-Kalender 2014 Kultkalender "The Cal" wird 50