Porsche Cayman

Der Porsche Cayman wird seit Oktober 2005 angeboten und ist ein Mittelmotor-Sportcoupé. Er basiert in Sachen Technik auf dem Porsche Boxster.

Der Porsche Cayman ist im Vergleich zum Cabrio allerdings sportlicher ausgerichtet. Die Motorenpalette reicht seit dem Facelift 2009 vom 2,9-Liter-Benziner mit 265 PS in der Basisversion bis hin zum 3,4-Liter-Benziner mit 320 PS im Cayman S. Die Preispalette beginnt in der Basisausstattung bei 50.790 Euro.

Die S-Version unterscheidet sich dabei in mehreren Punkten von der Basis. Er trägt beispielsweise rot lackierte Bremssättel und serienmäßig die 18-Zoll-Bereifung.

Neben den zwei Standard-Modellen gab es auch noch zwei Sondermodelle. 2007 wurde auf der IAA das auf 777 Stück limitierte Sondermodell "Porsche Design Edition 1" präsentiert. 2008 folgte der Cayman S Sport mit acht zusätzlichen PS. Er war auf 700 Exemplare limitiert.

Testberichte

BMW 1er M Coupé, Audi RS3, Porsche Cayman R: Neue Sportwagen im Vergleichstest

25. Mai 2011Wem die drei 300-PS-plus-Kandidaten Audi RS3, BMW 1er M Coupé und Porsche Cayman R nicht unverzüglich Super Plus in die Venen pumpen, dem können wir auch nicht mehr helfen. Doch welcher ist der Beste?

Porsche Cayman R Fahrbericht: Porsche GT3 für kleines Geld

5. April 2011Der Cayman R ist die puristische Form des Mittelmotor-Porsche und wird seinem tierischen Namensgeber gerecht - er schnappt sich alle Kurven. Mit seinen 330 PS rüttelt er am Thron des Porsche 911.

Porsche Cayman S und 911 Carrera im Vergleichstest: Zwei Konzernbrüder im Sport-Duell

5. März 2010VideoÜber 20.000 Euro, aber gerade einmal 25 PS trennen die beiden Zuffenhausener Porsche-Brüder Cayman S und Carrera. Ist das preisgünstigere Mittelmotor-Coupé womöglich sogar der bessere Sportwagen?

Nachrichten

Erlkönig Porsche Cayman: Premiere auf der L.A. Auto Show 2012

15. Mai 2012VideoDer neue Porsche Cayman wird Ende des Jahres präsentiert und erhält stärkere Motoren als sein Boxster-Bruder.

Leserwahl "Die besten Autos": Kategorie G, die Sportwagen

17. Oktober 2011Sie bieten Fahrspaß und Fahrdynamik, Faszination und Emotion: Sportwagen beflügeln Herz und Seele, und das in vielen Facetten und Leistungsklassen.

Porsche 911-, Cayman/Boxster-Rückruf: 900 Modelle mit Gurtproblemen

22. August 2011Wegen möglicher Probleme am Sicherheitsgurt hat der Porsche weltweit rund 900 Fahrzeuge der drei Baureihen 911, Boxster und Cayman in die Werkstätten zurückgerufen.

Modelle
Zur Bildergalerie
Anzeige
Gebrauchtwagen suchen
Aktuelle Ausgabe
auto motor und sport - Heft 11/2012
Ab jetzt im Handel auto motor und sport - Heft 07/2012
Sportauto
Strecke 24h-Rennen 2012: Die Schlüsselstellen der Nordschleife

Für Fahrer und Fans erzählt 24h-Pilot Markus Winkelhock Eindrücke aus dem Cockpit und zeigt die besten Zuschauerplätze.

Die Schlüsselstellen der Nordschleife
4WheelFun
Mercedes G 63 AMG Fahrbericht: Hier kommt der Ballermann

Die Offroad-Ikone von Mercedes geht in diesem Jahr mit 544 PS an den Start. Wir waren mit dem Dampfhammer unterwegs.

Hier kommt der Ballermann
Motor Klassik
Challenger & Shelby Mustang: Zwei Pony-Cars mit dicken Muskeln

Sie waren die Überlebenden einer aussterbenden Rasse. Heute sind sie Legenden: Shelby Mustang GT 500 und Dodge Challenger R/T

Zwei Pony-Cars mit dicken Muskeln
Alle Autos von A-Z
  • Loading...
  • Loading...