Jetzt auch für: iPhone, iPad, Android und Windows
Marken
Themen
Artikel
Videos
Baureihen
Alle Treffer mit anzeigen
Sponsored
Porsche Boxster Porsche Boxster ab 4,00 € im Monat Jetzt Porsche Boxster günstig leasen oder finanzieren Jetzt Fahrzeug konfigurieren - Anzeige -
Komplette Artikel als PDF kaufen Artikel ab 1,49 € zum sofortigen Download Jetzt Artikel finden
13 Tests und Fahrberichte
Quelle Beurteilung
7/10 Punkte Porsche Boxster Spyder im Supertest: So gut wie der Cayman GT4?

Man muss kein Action-Held wie Spider-Man sein, um den Porsche Boxster Spyder über die Nordschleife zu jagen, aber ein echter Kerl. Supertest des puristischen Roadsters – mit Handschaltung und ohne Klimaanlage.

9/10 Punkte Porsche Boxster GTS im Test: Viel Porsche fürs Geld

Mit etwas mehr Leistung, dezenten Modifikationen und einer erweiterten Ausstattung schwingt sich der 330 PS starke GTS zum Topmodell der Boxster-Familie auf. Wir haben ihn getestet.

8/10 Punkte Porsche Boxster S im Supertest: Der offene Mittelmotor-Elfer

Der Porsche Boxster S robbt sich an die Ikone 911 heran. Mit längerem Radstand, breiterer Spur und gestreckter wirkendem, neuen Karosserie-Kleid bringt sich der Mittelmotor-Porsche in eine in mehrerlei Hinsicht aussichtsreiche Position. Wie nah der Mittelmotor-Sportler dem Elfer auf der Nordschleife kommt, zeigt der Supertest.

10/10 Punkte Porsche Boxster S im Test: Mittelmotor-Athlet mit Carrera GT-Aroma

Der Porsche Boxster S saugt sich in seiner dritten Auflage wieder ein Stück näher an den 911er ran. Ob der rundum verbesserte Mittelmotor-Athlet hält, was die Optik mit Carrera GT-Aroma verspricht, klärt der Test.

8/10 Punkte Supertest Porsche Boxster S: Was unterscheidet Cabrio vom Coupé?

Der erste Doppel-Supertest in der knapp 13-jährigen Geschichte dieses sport auto-Testformats behandelt zwei Aufsteiger-Typen, die technisch zwar exakt dieselbe Basis mitbringen, als Coupé und Cabriolet aber eine unterschiedliche Kundschaft ansprechen sollen: der 320 PS starke Cayman S und der zehn PS schwächere Boxster S. Was trennt sie, und was sind ihre Gemeinsamkeiten?

10/10 Punkte Porsche Boxster Spyder: Spaßgerät für Frischluftfreunde

Im Test, der Porsche Boxster Spyder - ein äußerst knapp sitzendes Verdeck, mehr Leistung, ein härteres Fahrwerk und zwei frivole Hügel auf der langen Motorhaube. Das ist der 7.000 Euro teurere Porsche Boxster Spyder, der beweisen muss, ob er eine Klasse über dem Boxster S fährt.

8/10 Punkte Porsche Cayman S: Machen 10 PS den Unterschied?

Cayman S und Boxster S im doppelten Supertest: Der erste Doppeltest in der knapp 13-jährigen Geschichte des sport auto-Supertests behandelt zwei Aufsteiger-Typen, die technisch zwar exakt dieselbe Basis mitbringen, als Coupé und Cabriolet aber eine unterschiedliche Kundschaft ansprechen sollen: der 320 PS starke Cayman S und der zehn PS schwächere Boxster S. Was trennt sie, und was sind ihre Gemeinsamkeiten?

10/10 Punkte Porsche Boxster S: Der neue Sportwagen im Einzeltest

310 PS hat er jetzt, der Porsche Boxster S. Nach der jüngsten Modellpflege ist der kleine Porsche ein noch größerer Sportsfreund.

8/10 Punkte Porsche Boxster S im Supertest: Bewährungsprobe auf der Nordschleife

Mit Erscheinen der Coupé-Variante Cayman rückt auch der offene Boxster wieder stärker in den Blickpunkt des Interesses. Überdies feiert der optisch stark überarbeitete Mittelmotor-Sportler in diesem Jahr sein zehnjähriges Jubiläum.

10/10 Punkte Porsche Boxster S-Version: S-Klasse

Mit mehr Leistung, mehr Dynamik und höherer Qualität bei behutsamen optischen Retuschen folgt der neue Porsche Boxster der Evolutionstheorie des unlängst renovierten 911. Was taugt die S-Version mit 280 PS?

10/10 Punkte Porsche Boxster S

Eine Glanznummer war der Porsche Boxster S schon immer – ein Facelift soll jetzt etwas nachpolieren: verbesserte Karosserie, mehr Leistung. Reicht das, die Strahlkraft des Boxster zu sichern? Test.

10/10 Punkte S geht voran

Endlich bekommt der Boxster, was er schon immer verdiente: mehr Leistung. Der Porsche Boxster S ist ein Sportwagen, der so schnell ist, wie er aussieht.

10/10 Punkte Porsche Boxster

In der Riege der neuen Roadster hat der Boxster das Zeug zum Champion. Er kommt mit Mittelmotor, reinster Sportwagentechnik und einem großen Namen. Die Frage ist nur, ob er hält, was er verspricht.

Über Porsche Boxster

Der Porsche Boxster erntete anfangs vielerorts nur ein mildes Lächeln. Doch der Verkaufserfolg gab den Zuffenhausenern Recht. Mit dem Porsche Boxster konnte der Sportwagenhersteller seine Absatzkrise überwinden und zu dem Höhenflug ansetzen, der zum Einstieg bei Volkswagen führte.

1996 führte Porsche mit dem Boxster die kleine Mittelmotorbaureihe ein, 2004 wurde die zweite, kräftig modellgepflegte Generation nachgeschoben.Komplett neu entwickelt geht der Porsche Boxster 2012 in die dritte Generation. Er trägt eine jetzt kecke Kante am Heck, eine neu gezeichnete Karosse und einen neuen Basismotor. Eine Leichtbaukarosserie soll mit anderen Sparmaßnahmen das Gewicht des Boxsters um bis zu 35 Kilogramm absenken. Für geänderte Proportionen und mehr Platz im Innenraum sorgt der um sechs Zentimeter gewachsene Radstand.

Für mehr Fahrdynamik sollen auch die neuen Benzindirekteinspritzer-Motoren mit Start-Stopp-System sorgen. Der 3,4 Liter-Boxer im Boxster S stammt aus dem 911, leistet 315 PS und stellt ein maximales Drehmoment von 360 Nm bereit. Der neue 2,7-Liter-Basismotor wurde vom 3,4er abgeleitet und leistet 265 PS und 280 Nm. Beide sind serienmäßig mit einem manuellen Sechsganggetriebe verblockt, optional kann aber auch das Siebengang-Doppelkupplungsgetriebe geordert werden. Vom Porsche Boxster abgeleitet wird seit 2005 der Cayman angeboten.