Renault 9

Renault 9

Der Renault 9 ist eine Stufenhecklimousine, die der französische Autobauer ab 1981 anbot.

Der Wagen hatte ein komfortables Fahrwerk und einen geräumigen Innenraum zu bieten, was in Frankreich besonders beliebt war. Zudem war der R9 handlich. Es gab die Limousine anfangs mit zwei Benzin-Motoren. Ein 1,4-Liter Aggregat mit 60 PS und mit einem 1,7-Liter Selbstzünder, der 75 PS leistete, sparsam und temperamentvoll war. Ab 1985 bot der französische Autobauer für den Renault 9 auch eine Motorvariante mit geregeltem Katalysator an und erweiterte das Angebot um ein Selbst-Zünder-Motor mit 55 PS Leistung.

Ein Facelift des Frontbereichs Ende 1986 veränderte das Auftreten des Renault 9. Die Doppelscheinwerfer wurden durch einfache, rechteckige Scheinwerfer ersetzt. In Amerika gab es das Auto auch als zweitüriges Cabriolet angeboten, das ebenso wenig erfolgreich war, wie die Stufenheck-Variante. Der Renault 9 wurde 1988 eingestellt. Als Nachfolger stellte Renault den R19 vor.

Modelle

Sortierung:

Zur Bildergalerie
Anzeige
Gebrauchtwagen suchen
Aktuelle Ausgabe
auto motor und sport - Heft 13/2012
Ab jetzt im Handel auto motor und sport - Heft 13/2012
Sportauto
Aston Martin Vantage vs Virage: Vergleichstest deckt die Unterschiede auf

So ähnlich sich die beiden Aston Martin-Modelle sehen - charakterlich sind sie eigenständig: Edel-luxuriös oder raubeinig kernig.

Vergleichstest deckt die Unterschiede auf
4WheelFun
Mercedes ML 63 AMG 2012: Erste Testfahrt mit 557 PS

2,3 Tonnen SUV, die an der Ampel beinahe so explodieren wie ein Sportwagen aus Maranello. Der neue Muskel-ML ist da.

Erste Testfahrt mit 557 PS
Motor Klassik
4. Eifel Classic: Das Teilnehmerfeld der Eifel Classic 2012

In unserem Bilderkatalog zeigen wir Ihnen die Teilnehmer, die sich auf die Strecke der diesjährigen Eifel Classic machen.

Das Teilnehmerfeld der Eifel Classic 2012
Alle Autos von A-Z
  • Loading...
  • Loading...