Jetzt kostenlos herunterladen

In unserer neuen auto motor und sport BOXX stellen wir die besten Tests, Reportagen und Hintergründe zu Sammlungen vor.

Völlig neu aufbereitet mit großen Bilder, tollen Videos, ausführlichen Daten. Ohne Werbung.

Probieren Sie es gleich aus!

Marken
Themen
Artikel
Videos
Baureihen
Alle Treffer mit anzeigen

Über Renault Modus

Der Minivan Renault Modus ist seit 2004 auf dem Markt. Im Jahr 2008 bekam der Fünftürer allerdings ein Facelift verpasst. Außerdem kam im selben Jahr eine gestreckte Variante in den Handel. Dieser Grand Modus hat neun Zentimeter mehr Radstand, eine längere Karosserie und bietet mehr Laderaum.

Der bei Renault España in Valladolid produzierte Renault Modus offeriert auf seinen etwa vier Metern Länge hohen Nutzwert. Das verdanken seine Eigner unter anderem einer ungewöhnlich variablen Rückbank, die je nach Bedarf zugunsten des Kofferraumvolumens oder für mehr Beinfreiheit zu verschieben ist. Für die Motorisierung stehen 1,2 bis 1,6 Liter Benziner mit 65 bis 111 PS zur Wahl, auf der Dieselseite 1,5-Liter-Aggregate mit 68 bis 106 PS.

Im EuroNCAP-Crashtest erreichte der Renault Modus 2004 das Maximum von fünf Sternen bei der Insassensicherheit. Weniger günstig sieht es bei der Bewertung der Fußgängersicherheit des Renault Modus aus: Hier gab es einen von vier Sternen.