Kindersitzcrashtest: Römer Eclipse

Kindersitzcrashtest

Einteiliger, relativ leichter Kindersitz für vorwärtsgerichteten Einbau, wahlweise mit dem Zwei- oder Dreipunktgurt.

Zugelassen für neun bis 18 Kilogramm, kein Hinweis auf Altersangabe. Gut verständliche Einbauanleitung. Dreifach-Höhenverstellung der Sitzgurte, die Verstellung ist enorm fummelig und muss bei ausgebautem Sitz vorgenommen werden.

Wegen spürbar erhöhter Belastungen für Kopf und Hals bedingt empfehlenswerter Sitz speziell für kleinere Autos. Die Brustbelastung liegt dagegen nur sehr knapp außerhalb des grünen Bereichs. Größte, aber unkritische Vorverlagerung im Test.

Testurteil: Bedingt empfehlenswert

Wahrscheinlichkeit schwerer Verletzungen: mittel

Kopf: mittel

Hals: mittel

Brust: mittel

Kommentare
Bild vergrößern
Christian Bangemann

Autor:

auto motor und sport, Heft 03 / 2010

Anzeige
Newsletter
Neuwagen suchen

Neuwagen zu Internet-Preisen

Konfigurieren Sie jetzt Ihr Wunschfahrzeug zu besonders günstigen Konditionen!

Aktuelle Ausgabe
auto motor und sport - Heft 13/2012
Ab jetzt im Handel auto motor und sport - Heft 13/2012
Sportauto
Lucra LC470 im Fahrbericht: US-Retro-Roadster mit Corvette-Power

Das Karosseriekleid des Lucra LC470 erinnert an den Lister Jaguar von 1958 doch darunter donnert der V8 aus der Corvette Z06.

US-Retro-Roadster mit Corvette-Power
Motor Klassik
Reifentest Pirelli P7 Corsa: Schwarz-Fahrer auf Stratos und Co.

Bevor Pirelli den Reifenklassiker P7 Corsa für Rallyeautos wieder auf den Markt bringt, wird er von Weltmeistern getestet.

Schwarz-Fahrer auf Stratos und Co.
4WheelFun
SUV Betriebskosten: Soviel kosten SUV wirklich

Schwacke hat fast 600 SUV-Modelle durchleuchtet. Wir fassen die Ergebnisse zusammen und zeigen, was Offroader wirklich kosten.

Soviel kosten SUV wirklich
Alle Autos von A-Z
  • Loading...
  • Loading...