Rolls-Royce

Rolls-Royce Logo

Rolls-Royce wurde 1904 gegründet. Frederick Henry Royce hatte sich der Legende nach erst über sein französisches Automobil geärgert und dann beschlossen, das beste Auto der Welt zu bauen.

Charles Steward Rolls, ein adliger Rennfahrer aus London, bot ihm eine Partnerschaft an. Erstes Modell war der Silver Ghost. Er trug schon das spätere Markenzeichen von Rolls-Royce - den einem römischen Tempel nachempfundenen Kühler, auf der Emily thront - die wohl bekannteste Kühlerfigur. Eigentlich hieß sie Spirit of Ecstasy und verschönerte seit 1911 jeden Rolls-Royce-Kühlergrill.

Zu den bekanntesten Vorkriegsmodellen gehören Silver Ghost, Phantom und Wraith. Nach dem Krieg sorgten die Modelle Silver Shadow, Silver Cloud, Corniche und Camargue für noble Fortbewegung. Nach einer schwierigen Zeit in den 80er- und 90er-Jahren gehört die Marke Rolls-Royce seit 2000 zu BMW. Aus dessen Entwicklungsabteilung stammen der Rolls Royce Phantom und die Modelle Coupé und Cabrio. Der offene Rolls-Royce ist das teuerste Serien-Cabrio der Welt.

Baureihen

Testberichte

Rolls-Royce Ghost EBW im Fahrbericht: Fast eine Art Hybrid-Fahrzeug

18. Oktober 2011Neu bei Rolls-Royce: fast eine Art Hybrid-Fahrzeug. Im 17 Zentimeter längeren Ghost sollen Chauffierte wie auch Selbstfahrer angemessene Freude erleben. Fahrbericht.

Rolls-Royce Ghost: 570 PS bringen Emily auf Speed

15. Januar 2010VideoSchluss mit "ausreichend Leistung": Der neue, kleinere Rolls-Royce Ghost genehmigt sich exakt 570 PS und mit Hilfe seines Verwandten BMW 7er den konsequenten Einstieg in die moderne Welt der Autoelektronik. Grundpreis: 253.000 Euro.

Rolls-Royce Phantom Coupé: Phantom-Wild

16. Juni 2008Ein Phantom bleibt ein Phantom. Daran ändert sich auch nichts, wenn man den Dachaufbau und die Zahl der Türen reduziert. Nur der Chauffeur guckt in die Röhre, denn das Rolls-Royce Coupé will ein Selbstfahrer-Auto sein.

Nachrichten

Rolls-Royce auf der Auto China 2012: Langes Phantom, geistreicher Geist

23. April 2012Rolls-Royce zeigt auf der Auto China in Peking als Weltpremiere den neuen Phantom mit langem Radstand sowie eine besonders aufwändig individualisierte Version des Ghost.

Rückruf für BMW, Mini und Rolls-Royce: Kühlmittelpumpe macht Probleme

16. April 2012Wegen eines Problems mit der Kühlmittelpumpe für den Turbolader muss BMW weltweit 9.200 Fahrzeuge in die Werkstätten zurückrufen. Betroffen sind aber auch Mini- und Rolls Royce-Modelle.

Rolls-Royce Phantom auf dem Autosalon Genf: Neuer Glanz für Emily

6. März 2012VideoMehr Eleganz und Effizienz - unter diesen Gesichtspunkten hat Rolls-Royce den Phantom überarbeitet. Die neue Generation von Limousine, Coupé und Cabriolet ist zum ersten Mal in Genf zu sehen.

Gebrauchtwagen-Angebote

ROLLS ROYCE Silver Spirit 6.75l V8 RHD mit dt. TÜV
EZ 01.08.1983156.657 km
11.500,00 EUR


82065 Baierbrunn bei München

ROLLS ROYCE Silver Spirit II
EZ 01.07.198889.000 km
25.000,00 EUR


65719 Wallau

Rolls-Royce Silver Spirit
EZ 01.07.199697.050 km
43.000,00 EUR

"new" Diamond Blue Silver Basecoat
10553 Berlin

Zur Bildergalerie
Anzeige
Gebrauchtwagen suchen
Aktuelle Ausgabe
auto motor und sport - Heft 11/2012
Ab jetzt im Handel auto motor und sport - Heft 07/2012
Sportauto
Strecke 24h-Rennen 2012: Die Schlüsselstellen der Nordschleife

Für Fahrer und Fans erzählt 24h-Pilot Markus Winkelhock Eindrücke aus dem Cockpit und zeigt die besten Zuschauerplätze.

Die Schlüsselstellen der Nordschleife
4WheelFun
Mercedes G 63 AMG Fahrbericht: Hier kommt der Ballermann

Die Offroad-Ikone von Mercedes geht in diesem Jahr mit 544 PS an den Start. Wir waren mit dem Dampfhammer unterwegs.

Hier kommt der Ballermann
Motor Klassik
Challenger & Shelby Mustang: Zwei Pony-Cars mit dicken Muskeln

Sie waren die Überlebenden einer aussterbenden Rasse. Heute sind sie Legenden: Shelby Mustang GT 500 und Dodge Challenger R/T

Zwei Pony-Cars mit dicken Muskeln
Alle Autos von A-Z
  • Loading...
  • Loading...