Scuderia Ferrari

Luca di Montezemolo - Formel 1

Schmidts F1-Blog Montezemolo als klassische Fehlbesetzung

Luca di Montezemolo fordert eine weitere Reform der Formel 1. Der Ferrari-Präsident will jetzt ein Krisentreffen. Aber als Krisenmanager wäre…

Ferrari F14T - Piola Animation - F1 Technik-Updates 2014

F1 Technik-Video Ferrari Der Trick mit der schlanken Haube

mit Video In Sachen Aerodynamik-Updates hat Ferrari in den vergangenen Rennen ordentlich Gas gegeben. Wir zeigen die einzelnen Veränderungen am F14T in…

Alonso Räikkönen - GP England 2014

Räikkönen-Comeback in Hockenheim De la Rosa und Bianchi fahren Test

Kimi Räikkönen sitzt erst in Hockenheim wieder im Auto. Für ihn fährt Jules Bianchi den Ferrari bei den Testfahrten in Silverstone. Fernando…

Ferrari - F1 Motor 2014

Ferraris Motor-Probleme enthüllt Irreparable Fehler im Ferrari-Triebwerk

Bei der Motorkonstruktion sind Ferrari einige irreparable Fehler unterlaufen. Erst für 2015 können die Probleme behoben werden. Wir sagen Ihnen, wo…

F1 Technik - Ferrari Voderachse - Piola 2014

F1-Technik-Video Ferrari Ist der Achsen-Trick ein Rohrkrepierer?

mit Video Ferrari hat in China einen neuen Aerodynamik-Trick vorgestellt. Wir zeigen die durchströmte Achse im Technik-Video und erklären, warum sie bis…

Alonso Montezemolo - Ferrari

Montezemolo preist Alonso Ferrari-Loblied auf Bestellung

Fernando Alonsos Klage über zu wenig Anerkennung aus den eigenen Reihen blieb nicht lange unerhört. Prompt sang Ferrari-Präsident Luca di…

Ferrari - Technik - GP Spanien 2014

Ferrari im Rückwärtsgang Entwicklung bringt Rückschritt statt Fortschritt

Ferrari brachte mehr neue Teile nach Barcelona als Mercedes und Red Bull. Trotzdem wuchs der Rückstand auf beide an. Wie im Vorjahr bringen die…

Räikkönen Alonso - GP Spanien 2014

Alonso gegen Räikkönen Der ausgekochteste Fahrer im Feld

Kimi Räikkönen fühlt sich in seinem Ferrari F14T langsam zuhause. Prompt fuhr er Fernando Alonso in Spanien vor der Nase herum. Aber nur 62 Runden…

Fernando Alonso - Ferrari - Formel 1 - GP Spanien - Barcelona - 9. Mai 2014

Gerüchtebörse kocht Newey zu Ferrari, Alonso raus?

Die F1-Gerüchtebörse läuft über. Alles dreht sich um Ferrari. Die Italiener sollen Red Bull-Designer Adrian Newey ein Angebot gemacht haben. Auf…

Info „Scuderia Ferrari”
Scuderia Ferrari Logo

Die Scuderia Ferrari ist das Formel 1-Team des italienischen Sportwagenbauers Ferrari. Das Team tritt mit den Piloten Fernando Alonso und Felipe Massa in der Formel 1-Weltmeisterschaft an. Die Scuderia Ferrari gehört seit der Gründung der Formel 1-Weltmeisterschaft im Jahr 1950 zum festen Bestandteil.

In der Saison 2009 feierte man das 60. Jubiläum. Daneben ist sind die Italiener auch das erfolgreichste Team. Zwischenzeitlich blieb der Erfolg für die Scuderia Ferrari aber aus. Erst mit der Verpflichtung von Michael Schumacher im Jahr 1996 ging es wieder aufwärts. Es begann mit dem Gewinn des Konstrukteurs-Titel 1999 und ging mit dem Gewinn der Fahrer- und Konstrukteurs-WM in den Jahren 2000-2004 und 2007 weiter.

2007 war es aber Kimi Räikkönen der als Bester abschloss. Schumacher beendete seine Formel 1-Karriere im Jahr 2006. 2008 ging nur der Konstrukteurs-Titel an die Scuderia Ferrari. Insgesamt hat die Scuderia Ferrari 16 Konstrukteurs-Titel und 15 Fahrertitel auf dem Konto.

Videos
Kia Sorento Kia Sorento - erste Zeichnungen vor einer Stunde
0 Aufrufe
Kostenloser Newsletter
Newsletter Small

+++ Alle Tests +++
+++ Alle Erlkönige +++
+++ Alle News +++

Und immer bequem und kostenlos per E-Mail.

  • Alle Bereiche
  • News
  • Tests
  • Motorsport
  • Videos
  • Markt
  • Fahrzeuge
  • Ratgeber
AUTO MOTOR UND SPORT für:
iPad iPhone Android Windows 8