Scuderia Ferrari

Kimi Räikkönen - GP Ungarn 2015

Kimi Räikkönen wieder im Pech Saison mit Pleiten und Pannen

Kimi Räikkönen fuhr in Ungarn auf Podiumskurs. Doch dann stieg die MGU-K aus und verhinderte einen Ferrari-Doppelsieg. Der Finne hofft, dass die…

Sebastian Vettel - Maurizio Arrivabene - Ferrari - GP Ungarn 2015

Ferrari-Sieg zur richtigen Zeit "Müssen auf dem Boden bleiben"

In Ungarn feierte Ferrari seinen zweiten Saisonsieg. Es war der richtige Zeitpunkt vor der Sommerpause. Weil die kritischen Stimmen nach zuvor 7…

Kimi Räikkönen - Ferrari - GP England - 2015

Was ist mit Ferrari los? Rückschritt, Stagnation, Ausrutscher?

Ferrari war beim GP England erstmals nur dritte Kraft. Im Training wie im Rennen. Trotz einer Ausbaustufe des SF15-T. Wir suchen nach Erklärungen…

F1 Technik: Ferrari SF15-T - Piola Animation - 2015

Ferrari Technik-Updates im Video Großumbau am Vettel-Renner

mit Video Seit dem GP Spanien hat die Entwicklungsabteilung von Ferrari eine Schippe nachgelegt. Der SF15-T von Vettel und Räikkönen wurde in vielen Details…

Ferrari Racing Days - Budapest 2015

Ferrari Racing Days Vettel rockt den Hungaroring

Am letzten Juni-Wochenende wurde der Hungaroring von Budapest in ein Ferrari-Disneyland verwandelt. Die Fans bekamen eine spektakuläre Show geboten…

Ferrari vs. Mercedes - GP Österreich 2015

Ferrari-Speed von Reifen abhängig Auf Soft so schnell wie Mercedes

Mercedes feierte in Montreal und in Spielberg überlegene Doppelsiege. Doch so deutlich war der Vorsprung gar nicht, wie unsere detaillierte Analyse…

Sebastian Vettel - Ferrari - GP Österreich - Formel 1 - Donnerstag - 18.6.2015

Vettel bleibt realistisch "Mercedes muss Probleme haben"

Sebastian Vettel hofft in Österreich auf ein besseres Wochenende als in Kanada. Ohne technische Probleme wie zuletzt sieht er Ferrari auf…

Sebastian Vettel - Ferrari - Formel 1 - GP Kanada - Montreal - 5. Juni 2015

Pleite für Sebastian Vettel Technik-Pech und Startplatz-Strafe

Sebastian Vettel landete nach Technik-Pech im Kanada-Qualifying nur auf Startplatz 15. Doch dabei blieb es nicht. Im Anschluss setzte es noch eine…

Sebastian Vettel - Ferrari - Formel 1 - GP Monaco - Samstag- 23. Mai 2015

Rückkehr zu alter Stärke Ferrari über den Berg

Ferrari hat den großen Rückstand von Barcelona zum einmaligen Ausrutscher erklärt. Monte Carlo hat gezeigt, dass der alte Abstand zu Mercedes…

Info „Scuderia Ferrari“
Scuderia Ferrari Logo

Die Scuderia Ferrari ist das Formel 1-Team des italienischen Sportwagenbauers Ferrari. Das Team tritt mit den Piloten Fernando Alonso und Felipe Massa in der Formel 1-Weltmeisterschaft an. Die Scuderia Ferrari gehört seit der Gründung der Formel 1-Weltmeisterschaft im Jahr 1950 zum festen Bestandteil.

In der Saison 2009 feierte man das 60. Jubiläum. Daneben ist sind die Italiener auch das erfolgreichste Team. Zwischenzeitlich blieb der Erfolg für die Scuderia Ferrari aber aus. Erst mit der Verpflichtung von Michael Schumacher im Jahr 1996 ging es wieder aufwärts. Es begann mit dem Gewinn des Konstrukteurs-Titel 1999 und ging mit dem Gewinn der Fahrer- und Konstrukteurs-WM in den Jahren 2000-2004 und 2007 weiter.

2007 war es aber Kimi Räikkönen der als Bester abschloss. Schumacher beendete seine Formel 1-Karriere im Jahr 2006. 2008 ging nur der Konstrukteurs-Titel an die Scuderia Ferrari. Insgesamt hat die Scuderia Ferrari 16 Konstrukteurs-Titel und 15 Fahrertitel auf dem Konto.

Kostenloser Newsletter
Newsletter Small

+++ Alle Tests +++
+++ Alle Erlkönige +++
+++ Alle News +++

Und immer bequem und kostenlos per E-Mail.

Anzeige
  • Alle Bereiche
  • News
  • Tests
  • Motorsport
  • Videos
  • Markt
  • Fahrzeuge
  • Ratgeber
In Zusammenarbeit mit