Scuderia Ferrari

Sebastian Vettel - Ferrari - Formel 1-Test - Barcelona - 21. Februar 2015

Vettel-Dreher ohne Folgen Kalter Asphalt und alte Reifen

Sebastian Vettel begann seinen Einsatz in der Barcelona-Testwoche mit einem Dreher ins Kiesbett. Am Ende konnte er aber dennoch ein positives Fazit…

Maurizio Arrivabene - Ferrari - Formel 1-Test - Barcelona - 20. Februar 2015

Die Pläne von Ferrari "Gehe barfuß nach Maranello"

Ferraris neuer Teamchef Maurizio Arrivabene bringt frischen Wind in das Team. Trotz der guten Testergebnisse bleibt der 57-jährige Italiener auf dem…

Ferrari - F1-Concept - Design-Studie - 2015

Ferrari Formel 1 Concept So sieht Ferrari die F1-Zukunft

Ferrari hat Computergrafiken eines F1-Concept-Cars vorgestellt. Die Studie soll zeigen, wie die Formel 1 in Zukunft aussehen könnte. Wir stellen…

Ferrari SF15-T - Technik-Check - Formel 1 - 2015

Ferrari SF15-T für 2015 im Technik-Check Vettels rote Rakete

mit Video Die neue Ferrari-Technikabteilung hat für 2015 ein Auto gebaut, das Anlass zur Hoffnung gibt. Wir haben uns den SF15-T genauer angeschaut und zeigen…

Kimi Räikkönen - Ferrari - Formel 1-Test - Jerez - 3. Februar 2015

Räikkönen bestätigt Vettel "Ein viel besserer Start"

Kimi Räikkönens erster Arbeitstag endete mit dem zweiten Platz. Der Finne bestätigte die Aussagen seines neuen Teamkollegen. Auch er kam zu dem…

Sebastian Vettel - Ferrari - Formel 1-Test - Jerez - 2. Februar 2015

Vettels 2. Tag im Ferrari SF15-T "Wir haben eine gute Basis"

Sebastian Vettel führte auch am zweiten Testta die Zeitentabelle in Jerez an. Das stimmt den ehemaligen Red Bull-Piloten zuversichtlich. Doch Vettel…

Sebastian Vettel - Ferrari - Formel 1-Test Jerez - 1. Februar 2015

Vettels Premiere im Ferrari "Der erste Eindruck ist gut"

Sebastian Vettel begann seine Ferrari-Ära mit einer Bestzeit und 60 Runden. Mit dem Eindruck vom Auto war der Ferrari Neuzugang zufrieden, mit der…

Fernando Alonso - McLaren 2014

Neustart bei Ferrari und McLaren Haben Vettel und Alonso richtig gepokert?

Seit zwei Jahren fahren Ferrari und McLaren nur noch hinterher. Jetzt versuchen die Formel 1-Dinos mit Sebastian Vettel und Fernando Alonso einen…

Sebastian Vettel - Ferrari - 2015

Sebastian Vettel Ferrari-Welcome-Tour in Maranello

Sebastian Vettel macht sich vertraut mit seinem neuen Arbeitsplatz. Nach den Testfahrten Dezember in Fiorano wurde der Neuling nun von…

Info „Scuderia Ferrari“
Scuderia Ferrari Logo

Die Scuderia Ferrari ist das Formel 1-Team des italienischen Sportwagenbauers Ferrari. Das Team tritt mit den Piloten Fernando Alonso und Felipe Massa in der Formel 1-Weltmeisterschaft an. Die Scuderia Ferrari gehört seit der Gründung der Formel 1-Weltmeisterschaft im Jahr 1950 zum festen Bestandteil.

In der Saison 2009 feierte man das 60. Jubiläum. Daneben ist sind die Italiener auch das erfolgreichste Team. Zwischenzeitlich blieb der Erfolg für die Scuderia Ferrari aber aus. Erst mit der Verpflichtung von Michael Schumacher im Jahr 1996 ging es wieder aufwärts. Es begann mit dem Gewinn des Konstrukteurs-Titel 1999 und ging mit dem Gewinn der Fahrer- und Konstrukteurs-WM in den Jahren 2000-2004 und 2007 weiter.

2007 war es aber Kimi Räikkönen der als Bester abschloss. Schumacher beendete seine Formel 1-Karriere im Jahr 2006. 2008 ging nur der Konstrukteurs-Titel an die Scuderia Ferrari. Insgesamt hat die Scuderia Ferrari 16 Konstrukteurs-Titel und 15 Fahrertitel auf dem Konto.

Kostenloser Newsletter
Newsletter Small

+++ Alle Tests +++
+++ Alle Erlkönige +++
+++ Alle News +++

Und immer bequem und kostenlos per E-Mail.

Anzeige
  • Alle Bereiche
  • News
  • Tests
  • Motorsport
  • Videos
  • Markt
  • Fahrzeuge
  • Ratgeber
In Zusammenarbeit mit