Scuderia Ferrari

Marco Mattiacci - Ferrari - Formel 1 - GP China - Shanghai - 18. April 2014

Marco Mattiacci stellt sich vor Ferrari-Notruf kam um 5:58 Uhr

Bis jetzt war Ferraris neuer Teamchef Marco Mattiacci ein Phantom. Am Freitagnachmittag sprach er erstmals zur Presse. Er macht keinen Hehl daraus…

Stefano Domenicali

Schmidts F1-Blog Panikreaktion in Maranello

Ferrari hat sich von Stefano Domenicali getrennt. Weil die Saison nicht so anläuft, wie geplant. Ferrari täte gut daran, nicht gleich bei jeder…

Stefano Domenicali - Formel 1 - GP Monaco - 25. Mai 2013

Ferrari-Krise Teamchef Domenicali tritt zurück

Die Krise bei Ferrari hat ein erstes Opfer gefunden. Teamchef Stefano Domenicali hat seinen Posten am Montag (14.4.2014) geräumt. Neuer Mann an der…

Kimi Räikkönen - GP Australien 2014

Mysteriöse Probleme in Melbourne Falsches Signal bremste Ferrari

Ferrari wurde in Melbourne durch zwei Probleme in der Startphase gebremst. Der Fall ist so mysteriös wie kompliziert. Alles dreht sich um ein…

James Allison - Ferrari - Jerez - 2014

Technikchef James Allison gibt zu "Ferrari-Leistung inakzeptabel"

Bei Ferrari rauchen nach dem Saisonauftakt die Köpfe. Man habe noch viele Hausaufgaben vor sich, gibt Technikchef James Allison zu. Die größten…

Ferrari F14T vs. Ferrari F138 - Piola-Animation 2014

Ferrari F14T vs. F138 Die Ferrari-Verwandlung im Technik-Video

mit Video Ferrari F14T vs. F138 - erst der direkte Vergleich im Video macht die großen Unterschiede zwischen den F1-Generationen deutlich. Wir erklären die…

Fernando Alonso - Ferrari - GP Australien 2014

Ferrari-Probleme in Australien "12 Punkte mehr als Vettel und Hamilton"

Ferrari brachte beim Grand Prix von Australien beide Autos in die Punkte. Zufrieden war man nach dem Rennen aber nicht. Der Rückstand auf die…

Ferrari-Themenpark in Spanien Ferrariabenteuer für die ganze Familie

Der Themenpark Ferrari Land kommt nach Spanien. Investindustrial, Eigentümer des Port Aventura Resort südlich von Barcelona, hat mit Ferrari einen…

Kimi Räikkönen - Ferrari - Formel 1 - Test - Bahrain - 21. Februar 2014

Ferraris seltsame Teststrategie Bluff oder Vorsicht?

Ferraris Bahrain-Bestzeit lag eine Sekunde hinter Williams und Merceds. Hoher Top-Speed und gute Sektorzeiten werfen Fragen auf: Blufft Ferrari oder…

Fernando Alonso - Ferrari - Formel 1 - Bahrain - Test - 2. März 2014

Wie gut ist Ferrari? "Mercedes und Williams sind vor uns"

Ferrari befindet sich schon wieder in einer Aufholjagd. Fernando Alonso fehlte auf die schnellsten Runden in Bahrain eine Sekunde. Stefano Domenicali…

Info „Scuderia Ferrari”
Scuderia Ferrari Logo

Die Scuderia Ferrari ist das Formel 1-Team des italienischen Sportwagenbauers Ferrari. Das Team tritt mit den Piloten Fernando Alonso und Felipe Massa in der Formel 1-Weltmeisterschaft an. Die Scuderia Ferrari gehört seit der Gründung der Formel 1-Weltmeisterschaft im Jahr 1950 zum festen Bestandteil.

In der Saison 2009 feierte man das 60. Jubiläum. Daneben ist sind die Italiener auch das erfolgreichste Team. Zwischenzeitlich blieb der Erfolg für die Scuderia Ferrari aber aus. Erst mit der Verpflichtung von Michael Schumacher im Jahr 1996 ging es wieder aufwärts. Es begann mit dem Gewinn des Konstrukteurs-Titel 1999 und ging mit dem Gewinn der Fahrer- und Konstrukteurs-WM in den Jahren 2000-2004 und 2007 weiter.

2007 war es aber Kimi Räikkönen der als Bester abschloss. Schumacher beendete seine Formel 1-Karriere im Jahr 2006. 2008 ging nur der Konstrukteurs-Titel an die Scuderia Ferrari. Insgesamt hat die Scuderia Ferrari 16 Konstrukteurs-Titel und 15 Fahrertitel auf dem Konto.

Kostenloser Newsletter
Newsletter Small

+++ Alle Tests +++
+++ Alle Erlkönige +++
+++ Alle News +++

Und immer bequem und kostenlos per E-Mail.

  • Alle Bereiche
  • News
  • Tests
  • Motorsport
  • Videos
  • Markt
  • Fahrzeuge
  • Ratgeber
AUTO MOTOR UND SPORT für:
iPad iPhone Android Windows 8
Alle Autos von A-Z