Scuderia Ferrari

GP Malaysia - Sebastian Vettel - Ferrari - Qualifikation - Samstag - 28.3.2015

Ferrari sprengt Mercedes-Duo Vettels Regen-Trick

Ferrari blickt mit einem lachenden und einem weinenden Auge auf die Qualifikation des GP Malaysia zurück. Sebastian Vettel startet aus der ersten…

Vettel Räikkönen - Ferrari - Formel 1 - GP Malaysia - 28. März 2015

Das Geheimnis des Ferrari-Aufschwungs Joker in der Hinterhand

Ferrari hat den Rückstand auf Mercedes über den Winter halbiert. Technikchef James Allison verteilt die Fortschritte zu je 50 Prozent auf Auto und…

Ferrari - F1-Concept - Design-Studie - 2015

Ferrari Formel 1-Studie Das Urteil der Ingenieure

Ist Ferraris Vorstellung eines futuristischen Formel 1-Renners realistisch? Wir haben F1-Ingenieure aus anderen Teams nach ihrer Meinung zu der…

Formel 1 - F1 - Ferrari - Ferrari F14-T - Vergleich - SF15-T - Piola Animation

Formel 1-Technik So wurde Ferrari zum Mercedes-Jäger

mit Video Ferrari war beim GP Australien die zweite Kraft hinter Mercedes. Zwar mit deutlichem Rückstand, doch klar besser als im Vorjahr. Wir zeigen Ihnen…

Maurizio Arrivabene - Ferrari - Formel 1 - GP Australien - 12. März 2015

Ferrari holt auf "Nur zu 50 Prozent happy"

Ferrari, Sauber und Lotus sind die Gewinner des Saisonstarts. Alle drei konnten ihr Paket stark verbessern. Ferrari-Rennleiter Arrivabene war trotz…

Sebastian Vettel - Formel 1 - GP Australien 2015

Vettels Ferrari-Traum wird wahr "Für den Anfang reicht es“

Sebastian Vettel ist mit einem dritten Platz in seinen Ferrari-Traum gestartet. Mehr lag gegen die übermächtigen Mercedes nicht drin. Der erste…

Hamilton - Mercedes - Barcelona Test 2 - 2015

F1-Power Ranking vor dem Saisonstart Enger Dreikampf um Platz 2

Die Testfahrten sind vorbei. Vorne ist das Bild klar. Doch wer reiht sich in Australien hinter Mercedes als Erster ein - Williams, Ferrari oder Red…

Maurizio Arrivabene - Ferrari - Formel 1-Test - Barcelona - 1. März 2015

Ferrari-Teamchef Arrivabene zieht Bilanz "Kimi und Seb zwei unterschiedliche Typen"

Ferrari-Teamchef Maurizio Arrivabene hakt die Wintertests als Erfolg ab. Das Team liegt voll im Plan. Auch wenn Mercedes klar in Führung liegt. Mit…

Ferrari - Nasenkamera - Barcelona-Test 2015

Streit um Kamera-Befestigungen Ferrari zeigt gleichen Trick wie Mercedes

Ferrari und Mercedes mussten auf Wunsch der FIA die Halterungen der Onboard-Kameras ändern. Beide kamen auf ähnliche Lösungen, die nicht im Sinne…

Info „Scuderia Ferrari“
Scuderia Ferrari Logo

Die Scuderia Ferrari ist das Formel 1-Team des italienischen Sportwagenbauers Ferrari. Das Team tritt mit den Piloten Fernando Alonso und Felipe Massa in der Formel 1-Weltmeisterschaft an. Die Scuderia Ferrari gehört seit der Gründung der Formel 1-Weltmeisterschaft im Jahr 1950 zum festen Bestandteil.

In der Saison 2009 feierte man das 60. Jubiläum. Daneben ist sind die Italiener auch das erfolgreichste Team. Zwischenzeitlich blieb der Erfolg für die Scuderia Ferrari aber aus. Erst mit der Verpflichtung von Michael Schumacher im Jahr 1996 ging es wieder aufwärts. Es begann mit dem Gewinn des Konstrukteurs-Titel 1999 und ging mit dem Gewinn der Fahrer- und Konstrukteurs-WM in den Jahren 2000-2004 und 2007 weiter.

2007 war es aber Kimi Räikkönen der als Bester abschloss. Schumacher beendete seine Formel 1-Karriere im Jahr 2006. 2008 ging nur der Konstrukteurs-Titel an die Scuderia Ferrari. Insgesamt hat die Scuderia Ferrari 16 Konstrukteurs-Titel und 15 Fahrertitel auf dem Konto.

Videos
03/2015 Range Rover Sport SV Autobiography 02:19 Range Rover SVAutobiography vor 20 Stunden
0 Aufrufe
Opel On-Star CarPlay & Android im neuen Opel Astra vor 6 Tagen
450 Aufrufe
Kostenloser Newsletter
Newsletter Small

+++ Alle Tests +++
+++ Alle Erlkönige +++
+++ Alle News +++

Und immer bequem und kostenlos per E-Mail.

Anzeige
  • Alle Bereiche
  • News
  • Tests
  • Motorsport
  • Videos
  • Markt
  • Fahrzeuge
  • Ratgeber
In Zusammenarbeit mit