Scuderia Ferrari

Alonso - Collage - 2014

Gerüchte um Alonso-Wechsel McLaren, Red Bull, Mercedes oder Lotus?

Fernando Alonso steht im Mittelpunkt von Wechsel-Spekulationen. In der Gerüchteküche werden immer wieder andere Teams als Kandidaten genannt. Wir…

Fernando Alonso - GP Singapur 2014

Mercedes prüft Ferrari-Antrag Feilschen um Motor-Entwicklung

Ferrari will das Entwicklungsfenster der Motorenentwicklung länger öffnen. Diskutiert werden eine erweiterte Homologation bis Ende Juli und 8…

Luca di Montezemolo Sergio Marchionne - Ferrari - 2014

Ferrari ohne Montezemolo Mattiacci braucht Ruhe

Ferrari geht in eine neue Ära. Nach 23 Jahren dankte Luca di Montezemolo ab. Irgendwie erinnert der Machtwechsel an die Zeit nach Enzo Ferraris Tod…

Ross Brawn

Ross Brawn zu Ferrari-Gerüchten "Keine Gespräche mit Ferrari"

Ross Brawn wird regelmäßig mit seinen früheren Teams Ferrari und Honda in Verbindung gebracht. Gegenüber auto motor und sport erklärt Brawn…

Luca di Montezemolo - 2014

Marchionne wird neuer Präsident Montezemolo verlässt Ferrari

Nach fast 23 verlässt Luca di Montezemolo den Posten als Ferrari-Präsident. Der Wechsel an der Spitze hatte sich schon länger angekündigt. Neuer…

Kurt Busch - Stewart-Haas - Nascar 2014

Haas F1 Team fährt mit Ferrari-Motor Startschuss für US Formel 1-Projekt

Der US-Rennstall Haas F1, der 2016 in der Formel 1 debütiert, wird mit Ferrari-Motoren und Technik aus Maranello fahren. In der Woche nach dem GP…

Ferrari - GP Ungarn 2014

F1 Ferrari für 2015 "Neues Auto in allen Bereichen verändert"

Für 2015 hat Ferrari-Technikchef James Allison ein komplett verändertes Auto angekündigt. Allerdings gibt der Ingenieur auch zu: "Ich weiß nicht…

Fernando Alonso - Ferrari - Formel 1 - GP Singapur - 20. September 2014

Bleibt Alonso bei Ferrari? "Momentan keine Wechsel-Absichten"

Fernando Alonso wird Ferrari wohl nicht so schnell verlassen. "Es ist nicht meine Absicht zu wechseln", erklärte der Spanier in einem Interview mit…

Ferrari - Boxen-Reportage - GP Ungarn - 2014

Exklusiv-Reportage aus der Ferrari-Box (2) Qualifying-Drama in der Ferrari-Garage

Ferrari ließ auto motor und sport beim GP Ungarn hinter die Kulissen blicken. Im zweiten Teil unserer exklusiven Reportage aus der Box erfahren Sie…

Info „Scuderia Ferrari”
Scuderia Ferrari Logo

Die Scuderia Ferrari ist das Formel 1-Team des italienischen Sportwagenbauers Ferrari. Das Team tritt mit den Piloten Fernando Alonso und Felipe Massa in der Formel 1-Weltmeisterschaft an. Die Scuderia Ferrari gehört seit der Gründung der Formel 1-Weltmeisterschaft im Jahr 1950 zum festen Bestandteil.

In der Saison 2009 feierte man das 60. Jubiläum. Daneben ist sind die Italiener auch das erfolgreichste Team. Zwischenzeitlich blieb der Erfolg für die Scuderia Ferrari aber aus. Erst mit der Verpflichtung von Michael Schumacher im Jahr 1996 ging es wieder aufwärts. Es begann mit dem Gewinn des Konstrukteurs-Titel 1999 und ging mit dem Gewinn der Fahrer- und Konstrukteurs-WM in den Jahren 2000-2004 und 2007 weiter.

2007 war es aber Kimi Räikkönen der als Bester abschloss. Schumacher beendete seine Formel 1-Karriere im Jahr 2006. 2008 ging nur der Konstrukteurs-Titel an die Scuderia Ferrari. Insgesamt hat die Scuderia Ferrari 16 Konstrukteurs-Titel und 15 Fahrertitel auf dem Konto.

Kostenloser Newsletter
Newsletter Small

+++ Alle Tests +++
+++ Alle Erlkönige +++
+++ Alle News +++

Und immer bequem und kostenlos per E-Mail.

Anzeige
  • Alle Bereiche
  • News
  • Tests
  • Motorsport
  • Videos
  • Markt
  • Fahrzeuge
  • Ratgeber
AUTO MOTOR UND SPORT für:
iPad iPhone Android Windows 8