Scuderia Ferrari

Maurizio Arrivabene - Ferrari - GP Spanien - Qualifying - Samstag - 9.5.2015

Arrivabene nimmt Team in Schutz Ferrari mit Sorge nach Monaco

Ferrari stand bei allen Rennen auf dem Podest. So auch in Spanien. Trotzdem ertönten die Alarmglocken. Weil der Rückstand auf Mercedes größer war…

Sebastian Vettel - Ferrari - GP Spanien 2015 - Barcelona - Qualifying - Samstag - 9.5.2015

Vettel hofft auf Rennen Räikkönen-Experiment fehlgeschlagen

Sebastian Vettel verkürzte in der Qualifikation den Rückstand auf die Mercedes leicht. Kimi Räikkönens Rückgriff auf das alte Aero-Paket zahlte…

Ferrari - GP Spanien 2015 - Barcelona - Samstag - 9.5.2015

Probleme mit Ferrari-Upgrade Kimi zurück in alten Ferrari

Das große Ferrari-Upgrade funktioniert noch nicht nach Plan. Während bei Sebastian Vettel zum Samstag die Abstimmung umgebaut wurde, rüstete…

Sebastian Vettel - Ferrari - GP Spanien 2015 - Barcelona - Donnerstag - 7.5.2015

Sebastian Vettel angriffslustig "Hoffentlich sieht Mercedes bald Rot"

Ferrari hat für den GP Spanien 2015 ein großes Update-Paket im Gepäck. Die Italiener wollen Mercedes weiter unter Druck setzen – und wenn…

Kimi Räikkönen Valtteri Bottas - GP China 2015

Wen nimmt Ferrari? Alternativen zu Kimi Räikkönen

Vor dem GP Bahrain wurde in Italien bereits über die Nachfolge von Kimi Räikkönen diskutiert. Doch der Finne gab seinen Kritikern die Antwort auf…

Ferrari SF15-T - Piola Technik - Bremse - Formel 1 - 2015

Ferrari Technik-Video Bremse wandert auf 7 Uhr

mit Video Der Ferrari wurde über den Winter in vielen Details weiterentwickelt. In unserem Technik-Video zeigen wir Ihnen, was sich in Sachen Bremse und…

Sebastian Vettel - Formel 1 - GP China 2015

Mercedes gegen Ferrari Angst vor Ferrari ist real

Mercedes bleibt trotz des Doppelsieges beim GP China in Alarmbereitschaft. Erst Bahrain und Barcelona werden zeigen, ob die Maßnahmen von Mercedes…

Ferrari-Technikchef - James Allison - GP Malaysia 2015

Technikchef Allison zum ersten Ferrari-Sieg "Bin Millionen Titel hinter Brawn"

Neben Sebastian Vettel feierte auch Technik-Chef James Allison seinen Premieren-Triumph mit Ferrari. Mit Ross Brawn will sich der Brite allerdings…

Sebastian Vettel - Ferrari - GP Malaysia 2015 - Formel 1

Ferrari SF15-T nett zu den Reifen Ferrari mit Pirelli-Joker?

Auf bestimmten Strecken unter bestimmten Bedingungen hat Ferrari einen Joker in der Hand, glaubt Technikchef James Allison. Wir erklären, wo die…

Info „Scuderia Ferrari“
Scuderia Ferrari Logo

Die Scuderia Ferrari ist das Formel 1-Team des italienischen Sportwagenbauers Ferrari. Das Team tritt mit den Piloten Fernando Alonso und Felipe Massa in der Formel 1-Weltmeisterschaft an. Die Scuderia Ferrari gehört seit der Gründung der Formel 1-Weltmeisterschaft im Jahr 1950 zum festen Bestandteil.

In der Saison 2009 feierte man das 60. Jubiläum. Daneben ist sind die Italiener auch das erfolgreichste Team. Zwischenzeitlich blieb der Erfolg für die Scuderia Ferrari aber aus. Erst mit der Verpflichtung von Michael Schumacher im Jahr 1996 ging es wieder aufwärts. Es begann mit dem Gewinn des Konstrukteurs-Titel 1999 und ging mit dem Gewinn der Fahrer- und Konstrukteurs-WM in den Jahren 2000-2004 und 2007 weiter.

2007 war es aber Kimi Räikkönen der als Bester abschloss. Schumacher beendete seine Formel 1-Karriere im Jahr 2006. 2008 ging nur der Konstrukteurs-Titel an die Scuderia Ferrari. Insgesamt hat die Scuderia Ferrari 16 Konstrukteurs-Titel und 15 Fahrertitel auf dem Konto.

Kostenloser Newsletter
Newsletter Small

+++ Alle Tests +++
+++ Alle Erlkönige +++
+++ Alle News +++

Und immer bequem und kostenlos per E-Mail.

Anzeige
  • Alle Bereiche
  • News
  • Tests
  • Motorsport
  • Videos
  • Markt
  • Fahrzeuge
  • Ratgeber
In Zusammenarbeit mit