Scuderia Ferrari

Ferrari SF15-T Logo

Ferrari SF15-T für die Formel 1-Saison 2015 Neuer Vettel-Renner heißt SF15-T

Ferrari SF15-T heißt der neue Formel 1-Renner von Ferrari für die Saison 2015, der am Freitag (30.1.2015) der Öffentlichkeit vorgestellt wird.

Sebastian Vettel - Ferrari - 2015

Sebastian Vettel Ferrari-Welcome-Tour in Maranello

Sebastian Vettel macht sich vertraut mit seinem neuen Arbeitsplatz. Nach den Testfahrten Dezember in Fiorano wurde der Neuling nun von…

Jean-Eric Vergne - Ferrari - 2015

Erster Ferrari-Tag für Jean-Eric Vergne Simulator-Arbeit für Vettel und Kimi

Jean-Eric Vergne hat mit seiner Arbeit für Ferrari begonnen. Zum Auftakt musste der ehemalige Toro Rosso-Pilot in Maranello neue Gesichter…

Sebastian Vettel - Ferrari-Test - Fiorano - 2014

Sebastian Vettel erstmals in Rot Video und Fotos vom ersten Ferrari-Test

mit Video Sebastian Vettel ist bei Ferrari angekommen. Am letzten November-Wochenende absolvierte er den ersten Test in einem Ferrari Formel 1-Auto. Wir haben…

Ferrari - Vergleich 2014

Ferrari Technik-Entwicklung 2014 F14T-Heck wird zur Dauerbaustelle

Die Ferrari-Ingenieure haben 2014 alles versucht, das Ruder herumzureißen. Der F14T wurde mehrmals umgebaut. In unserem Technik-Rückblick zeigen…

Sebastian Vettel - Ferrari - Formel 1 Test - Abu Dhabi - 25. November 2014

Schmidts F1-Blog Vettel muss sich Sorgen machen

Drei Rennleiter in einer Saison, dazu Unruhe im Technikbüro. Wenn Ferrari nicht Ross Brawn rekrutieren kann, muss sich Sebastian Vettel Sorgen…

Sebastian Vettel - Ferrari - Formel 1 Test - Abu Dhabi - 25. November 2014

Abu Dhabi Test 1 (Fotos + Ergebnis) Vettels erster Tag bei Ferrari

Die Formel 1-Fans bekommen diese Woche in Abu Dhabi noch 2 Testtage Nachschlag. Schon beim Auftakt gab es viel zu sehen. Zum Beispiel den…

Maurizio Arrivabene - Ferrari - GP Abu Dhabi - 2014

Neuer Ferrari-Teamchef Maurizio Arrivabene ersetzt Marco Mattiacci

Nach gut 7 Monaten im Amt muss Marco Mattiacci den Chefsessel im Ferrari Formel 1-Team räumen. Der neue starke Mann in Maranello heißt Maurizio…

Sebastian Vettel - GP Abu Dhabi 2014

Red Bull verbietet Vettel Ferrari-Test "Da ist der Hintern-Faktor noch frisch"

Neben der schlechten Quali-Leistung ärgerte sich Sebastian Vettel auch über das Verbot von Red Bull vorzeitig in Abu Dhabi den Ferrari zu testen.

Info „Scuderia Ferrari“
Scuderia Ferrari Logo

Die Scuderia Ferrari ist das Formel 1-Team des italienischen Sportwagenbauers Ferrari. Das Team tritt mit den Piloten Fernando Alonso und Felipe Massa in der Formel 1-Weltmeisterschaft an. Die Scuderia Ferrari gehört seit der Gründung der Formel 1-Weltmeisterschaft im Jahr 1950 zum festen Bestandteil.

In der Saison 2009 feierte man das 60. Jubiläum. Daneben ist sind die Italiener auch das erfolgreichste Team. Zwischenzeitlich blieb der Erfolg für die Scuderia Ferrari aber aus. Erst mit der Verpflichtung von Michael Schumacher im Jahr 1996 ging es wieder aufwärts. Es begann mit dem Gewinn des Konstrukteurs-Titel 1999 und ging mit dem Gewinn der Fahrer- und Konstrukteurs-WM in den Jahren 2000-2004 und 2007 weiter.

2007 war es aber Kimi Räikkönen der als Bester abschloss. Schumacher beendete seine Formel 1-Karriere im Jahr 2006. 2008 ging nur der Konstrukteurs-Titel an die Scuderia Ferrari. Insgesamt hat die Scuderia Ferrari 16 Konstrukteurs-Titel und 15 Fahrertitel auf dem Konto.

Videos
Kostenloser Newsletter
Newsletter Small

+++ Alle Tests +++
+++ Alle Erlkönige +++
+++ Alle News +++

Und immer bequem und kostenlos per E-Mail.

Riesige Auswahl

Markenreifen richtig günstig !
Jetzt Winterreifen online kaufen

 
 
 
Anzeige
  • Alle Bereiche
  • News
  • Tests
  • Motorsport
  • Videos
  • Markt
  • Fahrzeuge
  • Ratgeber
In Zusammenarbeit mit