6 Ausgaben testen + attraktive Prämie sichern!

6 Ausgaben auto motor und sport mit 25% Preisvorteil zum Preis von nur 17,60 € (ggf. zzgl. 1 € Zuzahlung) testen.

Dazu eine unserer zahlreichen attraktiven Prämien sichern!

Weitere Infos und Bestellung HIER!

Marken
Themen
Artikel
Videos
Baureihen
Alle Treffer mit anzeigen
Seat Cordoba

Seat Cordoba

ab 1993

Alle Seat Cordoba Generationen

Über Seat Cordoba

Der Seat Cordoba ist eine Stufenhecklimousine, die auf dem Ibiza basiert. Der Spanier wurde von 1993 bis 2008 angeboten.

Ende 1996 gab es den Córdoba Vario – eine Kombi-Version. Die Stufenheck-Limousine gab es als Zwei- und als Fünftürer, den Kombi ausschließlich als Fünftürer. 1999 bekam der Seat Cordoba ein Facelift, dass ihn optisch auf einen moderneren Stand brachte. In Deutschland gab es die Limousine ausschließlich als Stufenheck in den Ausstattungsvarianten Stella, Signo, Freeze und Sport. Als besonders sportliche Version bot Seat den Cordoba als Zweitürer  mit einem 110 PS starken 1,9-Liter TDI Motor und als Cupra mit 1,8 T  mit 156 PS an. Die zweite und damit auch letzte Generation gab es ab 2002.

Das letzte Modell der Seat Cordoba Limousine war 4,280 Meter lang, 1,698 Meter breit und 1,441 Meter hoch. Das Gesamtgewicht des spanischen Seat Cordoba lag, je nach Ausstattung, zwischen 1.066 Kilogramm und 1.263 Kilogramm.  2004 wurde die spanische Limousine ohne einen Nachfolger eingestellt.