Sebastian Vettel

Sebastian Vetel - GP Deutschland 2014

Sebastian Vettel exklusiv "Williams momentan zweite Kraft"

In Hockenheim war für Sebastian Vettel nicht mehr drin als Platz 4. Im Gespräch mit auto motor und sport erklärt der Weltmeister, woran es lag…

Daniel Ricciardo - Red Bull - Formel 1 - GP Deutschland - Hockenheim - 18. Juli 2014

Vettel und Ricciardo in Reihe 3 Kleiner Fehler entscheidet Bullen-Duell

Red Bull kann Mercedes in Hockenheim wohl nicht herausfordern. Sie kämpfen mit Williams um Podiumsplätze. Im teaminternen Duell konnte Ricciardo…

Adrian Sutil - Helm - Formel 1 - GP Deutschland 2014

GP Deutschland Spezial-Helme Der neue König von Bayern

Zum Heimspiel in Hockenheim haben sich Nico Rosberg, Sebastian Vettel und Adrian Sutil Spezial-Helme anfertigen lassen. Wir zeigen Ihnen die…

Sebastian Vettel - GP England 2014

Alles nur Pech für Vettel? Schon wieder falsche Taktik

Es läuft nicht rund für Sebastian Vettel. Wie schon in China und in Kanada trickste ihn die Taktik seines Teams aus. Wir analysieren, wie es dazu…

Sebastian Vettel - GP England 2014

Ricciardo wieder besser Vettel wird Opfer der Strategie

Im Red Bull-Lager gewöhnt man sich langsam daran, dass Ricciardo vor Sebastian Vettel ins Ziel kommt. In Silverstone setzte es für den Weltmeister…

Sebastian Vettel - Red Bull - Formel 1 - GP England - Silverstone - 5. Juli 2014

Endlich Glück für Vettel Alles auf eine Karte gesetzt

Bis zur letzten Trainingsminute sah es so aus, als würde sich Sebastian Vettels Pechsträhne fortsetzen. Doch dann zahlte sich der Poker des…

Sebastian Vettel - GP England 2014

GP England 2014 (Training 3) Regen bremst Silverstone-Action

Im dritten Training zum GP England bekamen die Fans nur wenig Fahrbetrieb geboten. Regen verwandelte den Kurs in eine Rutschbahn. Wegen des…

Safety-Car - Formel 1 - GP Österreich - Spielberg - 19. Juni 2014

Erhöhtes Crash-Risiko? FIA sieht keine Probleme mit Safety-Car-Regel

Die Safety-Car-Regeln für 2015 stehen in der Kritik. Zu viel Show, zu wenig Sport. Die Fahrer sind geschlossen dagegen. Doch die FIA hat keine…

Sebastian Vettel - Red Bull - Formel 1 - GP England - Silverstone - 3. Juli 2014

Vettel schreibt WM-Titel ab "Mercedes einholen ist unrealistisch"

Selbst die größten Optimisten bei Red Bull schreiben den WM-Titel ab. Man will die Hoffnung nicht aufgeben, aber der gesunde Menschenverstand sagt…

Info „Sebastian Vettel”
Sebastian Vettel - Red Bull - Formel 1 - GP Japan - 10. Oktober 2013

Sebastian Vettel ist der neue deutsche Formel 1-Held. Nach dem Rücktritt von Michael Schumacher konzentrierte sich das Interesse der Fans auf den sympathischen Red Bull-Piloten. Vettel enttäuschte die Erwartungen bisher nicht und konnte bereits einige Rekorde verbuchen.

Kein Pilot verkörpert die neue Formel 1-Generation so gut wie Sebastian Vettel. Der junge Red Bull-Pilot ist nicht nur schnell und erfolgreich sondern auch sympathisch und intelligent. Seinen großen Ehrgeiz versteckt Vettel stets hinter einem Lächeln. Dank seiner bodenständigen Art wurde der Heppenheimer schnell zu einem der populärsten Formel 1-Piloten weltweit.

Auf der Strecke überzeugt Sebastian Vettel vor allem durch seine geringe Fehlerquote und seinen puren Speed. Schon in jungen Jahren präsentierte sich Vettel unglaublich reif und konnte auch erfahrenere Konkurrenten ausstechen. Im Alter von 19 fuhr der damalige BMW-Ersatzpilot in Indianapolis als jüngster Fahrer aller Zeiten in die Punkte. Bei seinem ersten Sieg in Monza im Toro Rosso war Vettel gerade 21 - ebenfalls ein Rekord.

Kostenloser Newsletter
Newsletter Small

+++ Alle Tests +++
+++ Alle Erlkönige +++
+++ Alle News +++

Und immer bequem und kostenlos per E-Mail.

  • Alle Bereiche
  • News
  • Tests
  • Motorsport
  • Videos
  • Markt
  • Fahrzeuge
  • Ratgeber
AUTO MOTOR UND SPORT für:
iPad iPhone Android Windows 8