Sebastian Vettel

Sebastian Vettel - GP Bahrain 2015

Vettel im Glück Neue Regeln bei losem Rad

Inzwischen weiß man, dass ein lockeres Rad am Ferrari von Sebastian Vettel zur Trainingskollision mit Sergio Perez in Bahrain geführt hat. Der…

Vettel Button - Formel 1 - GP China - Shanghai - 9. April 2015

Vettel bleibt auf dem Teppich "Als erster Mercedes-Verfolger etablieren"

Sebastian Vettel sieht sich trotz Malaysia-Sieg noch nicht als WM-Aspirant. Erst einmal müsse Platz 2 hinter Mercedes gesichert werden, so der…

Sebastian Vettel - Ferrari - 2015

Sebastian Vettel Ferrari-Welcome-Tour in Maranello

Sebastian Vettel macht sich vertraut mit seinem neuen Arbeitsplatz. Nach den Testfahrten Dezember in Fiorano wurde der Neuling nun von…

Sebastian Vettel - Ferrari-Test - Fiorano - 2014

Sebastian Vettel erstmals in Rot Video und Fotos vom ersten Ferrari-Test

mit Video Sebastian Vettel ist bei Ferrari angekommen. Am letzten November-Wochenende absolvierte er den ersten Test in einem Ferrari Formel 1-Auto. Wir haben…

Sebastian Vettel - Ferrari - Formel 1 Test - Abu Dhabi - 25. November 2014

Vettel zum Testverbot "Irgendeiner hat Panik bekommen"

Sebastian Vettels letztes Rennen für Red Bull endete mit einer Enttäuschung. Der Weltmeister landete nur auf Platz 8 und musste eine Absage der…

Sebastian Vettel - GP Abu Dhabi 2014

Red Bull verbietet Vettel Ferrari-Test "Da ist der Hintern-Faktor noch frisch"

Neben der schlechten Quali-Leistung ärgerte sich Sebastian Vettel auch über das Verbot von Red Bull vorzeitig in Abu Dhabi den Ferrari zu testen.

Sebastian Vettel Tirendowerbung

Vor dem Wechsel zu Ferrari Sebastian Vettel gibt den Proll

Für einen Werbepartner zieht sich Sebastian Vettel eine Perücke sowie eine fiese Brille an und quietscht arglose Kunden über den Parkplatz.

Sebastian Vettel Kimi Räikkönen - Formel 1 2014

Offiziell - Vettel löst Alonso ab So erklärt Sebastian Vettel den Wechsel zu Ferrari

Im Interview mit auto motor und sport spricht Sebastian Vettel erstmals offen darüber, wie er den Weg zu Ferrari gefunden hat und welche…

Sebastian Vettel - GP Brasilien 2014

Sebastian Vettel exklusiv "Kleinerer Motor bricht mir das Herz"

Im auto motor und sport-Interview spricht Sebastian Vettel über die Hintergründe für die Probleme in dieser Saison. Der Heppenheimer gibt zu, dass…

Info „Sebastian Vettel“
Sebastian Vettel - Red Bull - Formel 1 - GP Japan - 10. Oktober 2013

Sebastian Vettel ist der neue deutsche Formel 1-Held. Nach dem Rücktritt von Michael Schumacher konzentrierte sich das Interesse der Fans auf den sympathischen Red Bull-Piloten. Vettel enttäuschte die Erwartungen bisher nicht und konnte bereits einige Rekorde verbuchen.

Kein Pilot verkörpert die neue Formel 1-Generation so gut wie Sebastian Vettel. Der junge Red Bull-Pilot ist nicht nur schnell und erfolgreich sondern auch sympathisch und intelligent. Seinen großen Ehrgeiz versteckt Vettel stets hinter einem Lächeln. Dank seiner bodenständigen Art wurde der Heppenheimer schnell zu einem der populärsten Formel 1-Piloten weltweit.

Auf der Strecke überzeugt Sebastian Vettel vor allem durch seine geringe Fehlerquote und seinen puren Speed. Schon in jungen Jahren präsentierte sich Vettel unglaublich reif und konnte auch erfahrenere Konkurrenten ausstechen. Im Alter von 19 fuhr der damalige BMW-Ersatzpilot in Indianapolis als jüngster Fahrer aller Zeiten in die Punkte. Bei seinem ersten Sieg in Monza im Toro Rosso war Vettel gerade 21 - ebenfalls ein Rekord.

Videos
Kostenloser Newsletter
Newsletter Small

+++ Alle Tests +++
+++ Alle Erlkönige +++
+++ Alle News +++

Und immer bequem und kostenlos per E-Mail.

Anzeige
  • Alle Bereiche
  • News
  • Tests
  • Motorsport
  • Videos
  • Markt
  • Fahrzeuge
  • Ratgeber
In Zusammenarbeit mit