Sebastian Vettel

Kimi Räikkönen - GP Belgien 2015

Ferrari zu langsam in Spa Schnelle Kurven Gift für Ferrari?

Was war mit Ferrari los in Spa? Sebastian Vettels Reifenschaden lenkte von der Tatsache ab, dass der Mercedes-Herausforderer in Belgien nicht die…

Sebastian Vettel - GP Belgien 2015

Vettel legt nach im Pirelli-Streit "Strategie war nicht riskant"

Nach dem Reifenplatzer in Spa hat Sebastian Vettel seinem Ärger über die Qualität der Pirelli-Reifen Luft gemacht. 2 Tage später legte der…

Sebastian Vettel - GP Belgien 2015

Material-Ermüdung bei Pirelli? Kommt Rundenzahl-Limit in Monza?

Experten vermuten, dass Materialermüdung für die Reifenschäden in Spa verantwortlich war. In Monza droht wegen der hohen Top-Speeds eine…

Sebastian Vettel - GP Belgien 2015

Rennanalyse GP Belgien 2015 Sagt Pirelli die Wahrheit?

Der Reifenplatzer von Sebastian Vettel dominierte nach dem Rennen von Spa die Diskussionen im Fahrerlager. Es gab aber auch noch andere wichtige…

Sebastian Vettel - Ferrari - Formel 1 - GP Belgien - Spa-Francorchamps - 21. August 2015

Ferrari droht Pleite Vettel und Räikkönen vor Aufholjagd

Nach dem Triumph in Ungarn droht Ferrari in Spa eine Punktediät. Sebastian Vettel und Kimi Räikkönen starten nur aus dem Mittelfeld. Einmal war…

Nico Hülkenberg Sebastian Vettel - F1 2015

Race of Champions 2015 Team Deutschland mit Hülkenberg & Vettel

Nico Hülkenberg wird als zweiter deutscher Fahrer beim Race of Champions 2015 antreten. Der Rheinländer geht zusammen mit Sebastian Vettel für das…

Kimi Räikkönen Minttu Virtanen

Die Frauen der Formel-1-Piloten Die heißen Frauen der schnellen Männer

Was wäre ein Mann ohne eine starke Frau an seiner Seite? Das gilt auch für die ganz schnellen Männer in der Formel 1. Wir stellen Ihnen die…

GP Malaysia - Lewis Hamilton - Sebastian Vettel - Qualifikation - Samstag - 28.3.2015

F1-Halbjahres-Noten 2015 Hamilton-Saison mit Schönheitsfehler

auto motor und sport hat die Durchschnittsnoten der Formel 1-Piloten für die Leistungen im ersten Halbjahr 2015 ausgerechnet. Hier sind die Gewinner…

Mercedes - GP Ungarn 2015

Ferrari-Erfolg zur rechten Zeit Ungarn-Sieg nimmt Druck weg

Vor dem GP Ungarn hatte der Druck auf Ferrari immens zugenommen. Der Sieg von Sebastian Vettel kam genau zur richtigen Zeit. Wir erklären, warum die…

Info „Sebastian Vettel“
Sebastian Vettel - Red Bull - Formel 1 - GP Japan - 10. Oktober 2013

Sebastian Vettel ist der neue deutsche Formel 1-Held. Nach dem Rücktritt von Michael Schumacher konzentrierte sich das Interesse der Fans auf den sympathischen Red Bull-Piloten. Vettel enttäuschte die Erwartungen bisher nicht und konnte bereits einige Rekorde verbuchen.

Kein Pilot verkörpert die neue Formel 1-Generation so gut wie Sebastian Vettel. Der junge Red Bull-Pilot ist nicht nur schnell und erfolgreich sondern auch sympathisch und intelligent. Seinen großen Ehrgeiz versteckt Vettel stets hinter einem Lächeln. Dank seiner bodenständigen Art wurde der Heppenheimer schnell zu einem der populärsten Formel 1-Piloten weltweit.

Auf der Strecke überzeugt Sebastian Vettel vor allem durch seine geringe Fehlerquote und seinen puren Speed. Schon in jungen Jahren präsentierte sich Vettel unglaublich reif und konnte auch erfahrenere Konkurrenten ausstechen. Im Alter von 19 fuhr der damalige BMW-Ersatzpilot in Indianapolis als jüngster Fahrer aller Zeiten in die Punkte. Bei seinem ersten Sieg in Monza im Toro Rosso war Vettel gerade 21 - ebenfalls ein Rekord.

Kostenloser Newsletter
Newsletter Small

+++ Alle Tests +++
+++ Alle Erlkönige +++
+++ Alle News +++

Und immer bequem und kostenlos per E-Mail.

Anzeige
  • Alle Bereiche
  • News
  • Tests
  • Motorsport
  • Videos
  • Markt
  • Fahrzeuge
  • Ratgeber
In Zusammenarbeit mit