Sebastian Vettel

Vettel-Fans - GP Italien 2014

Horner verteidigt Strategie Kein Anschlag auf Vettel

Wie schon in Montreal, Silverstone und Spa war Daniel Ricciardo im Rennen mit einer besseren Taktik als Sebastian Vettel unterwegs. Red Bull-Teamchef…

Lewis Hamilton - Mercedes - Formel 1 - GP Italien - 7. September 2014

GP Italien 2014 (Rennanalyse) Wieso ignorierte Hamilton seinen Ingenieur?

Der GP Italien ließ jede Menge Fragen offen. In unserer Rennanalyse geben wir die Antworten. Warum ignorierte Lewis Hamilton seinen Ingenieur? Warum…

Fernando Alonso - Ferrari - Formel 1 - GP Italien - 7. September 2014

Fotos GP Italien 2014 (Rennen) Rad an Rad in Monza

Die Formel 1 lieferte in Monza spektakuläre Zweikämpfe. Vor allem die Teamkollegen schenkten sich nichts. Bei Mercedes war Lewis Hamilton der…

Sebastian Vettel - Formel 1 - Red Bull - GP Italien - 7. September 2014

Sebastian Vettel im Interview "Irgendetwas stimmt dieses Jahr nicht"

Sebastian Vettel musste im Duell mit Daniel Ricciardo wieder eine Schlappe einstecken. Der Australier wurde Fünfter, Vettel Sechster. Im Interview…

Sebastian Vettel - Formel 1 - GP Italien - 6. September 2014

Vettels sechster Trainingssieg "Lieber erste Reihe und hinter Ricciardo"

Sebastian Vettel feierte seinen 6. Trainingssieg gegen Daniel Ricciardo. Er sah sich in seinem Chassiswechsel bestätigt.Es bleibt ein Wermutstropfen…

Reifen - Formel 1 - GP Italien - 4. September 2014

Pirelli-Reifen zu hart? "Reifen sind wie Beton"

Nach dem Training in Monza wurde im Fahrerlager eifrig über die Reifen von Pirelli diskutiert. Einige Fahrer beklagen sich, dass Pirelli mit dem…

Nico Hülkenberg - Force India - Formel 1 - GP Italien - 4. September 2014

Diskussionen im Fahrerlager Fahrern vermissen alte Parabolica

Die neu gestaltete Parabolica-Kurve findet bei den Formel-1-Piloten wenig Fans. Die meisten trauern der alten Version ohne asphaltierte…

Sebastian Vettel - Red Bull - Formel 1 - GP Belgien - Spa-Francorchamps - 22. August 2014

Spa-Motor in Monza Vettel wartet mit sechstem Motor

Der Weltmeister fährt in Monza den Motor, der in Spa nach 77 Kilometern ausgebaut wurde. Er will bis zum GP Russland warten, bis er seinen 6. Motor…

Sebastian Vettel - Red Bull - 2014

Vettels Problem entdeckt? Wieder neues Chassis für Vettel

Sebastian Vettel fehlte in Spa aus unerklärlichen Gründen die Pace. Jetzt scheint das Rätsel gelöst. Zum zweiten Mal in diesem Jahr muss ein…

Info „Sebastian Vettel”
Sebastian Vettel - Red Bull - Formel 1 - GP Japan - 10. Oktober 2013

Sebastian Vettel ist der neue deutsche Formel 1-Held. Nach dem Rücktritt von Michael Schumacher konzentrierte sich das Interesse der Fans auf den sympathischen Red Bull-Piloten. Vettel enttäuschte die Erwartungen bisher nicht und konnte bereits einige Rekorde verbuchen.

Kein Pilot verkörpert die neue Formel 1-Generation so gut wie Sebastian Vettel. Der junge Red Bull-Pilot ist nicht nur schnell und erfolgreich sondern auch sympathisch und intelligent. Seinen großen Ehrgeiz versteckt Vettel stets hinter einem Lächeln. Dank seiner bodenständigen Art wurde der Heppenheimer schnell zu einem der populärsten Formel 1-Piloten weltweit.

Auf der Strecke überzeugt Sebastian Vettel vor allem durch seine geringe Fehlerquote und seinen puren Speed. Schon in jungen Jahren präsentierte sich Vettel unglaublich reif und konnte auch erfahrenere Konkurrenten ausstechen. Im Alter von 19 fuhr der damalige BMW-Ersatzpilot in Indianapolis als jüngster Fahrer aller Zeiten in die Punkte. Bei seinem ersten Sieg in Monza im Toro Rosso war Vettel gerade 21 - ebenfalls ein Rekord.

Videos
Nissan Leaf Pickup Nissan Leaf als Elektro-Pickup vor 9 Stunden
0 Aufrufe
Kostenloser Newsletter
Newsletter Small

+++ Alle Tests +++
+++ Alle Erlkönige +++
+++ Alle News +++

Und immer bequem und kostenlos per E-Mail.

Anzeige
  • Alle Bereiche
  • News
  • Tests
  • Motorsport
  • Videos
  • Markt
  • Fahrzeuge
  • Ratgeber
AUTO MOTOR UND SPORT für:
iPad iPhone Android Windows 8