Sebastian Vettel

Sebastian Vettel  Kimi Räikkönen - Formel 1 2014

Offiziell - Vettel löst Alonso ab So erklärt Sebastian Vettel den Wechsel zu Ferrari

Im Interview mit auto motor und sport spricht Sebastian Vettel erstmals offen darüber, wie er den Weg zu Ferrari gefunden hat und welche…

Sebastian Vettel - GP Brasilien 2014

Sebastian Vettel exklusiv "Kleinerer Motor bricht mir das Herz"

Im auto motor und sport-Interview spricht Sebastian Vettel über die Hintergründe für die Probleme in dieser Saison. Der Heppenheimer gibt zu, dass…

Sebastian Vettel - GP Brasilien 2014

Weltmeister im Interview Vettel zweifelte an der Formel 1

Sebastian Vettel hatte wegen der technischen Änderungen in dieser Saison kurz mit dem Gedanken gespielt, sich aus der Formel 1 zurückzuziehen. Das…

Sebastian Vettel - GP Brasilien 2014

Sebastian Vettel holt Maximum "Auto hat gemacht, was ich wollte"

Wegen der Top-Speed-Schwäche musste Red Bull mit der Strategie zaubern, um Sebastian Vettel an Fernando Alonsos Ferrari vorbeizubringen. Der…

Sebastian Vettel - GP USA 2014

Motor-Strafe beim GP USA Vettel fährt Qualifikation doch

Red Bull hat seinen ursprünglichen Plan aufgegeben, Sebastian Vettel im Abschlusstraining in der Garage zu lassen. Der Weltmeister wird in der…

Ferrari - Formel 1 - GP Japan - Suzuka - 1. Oktober 2014

Freiwilliger Start aus der Box in Austin Alonso könnte, Vettel will

Sebastian Vettel und Fernando Alonso erfüllen die Voraussetzungen, um in Austin das komplette Antriebspaket zu wechseln. Das hätte einen Start aus…

Red Bull - Formel 1 - GP Russland - Sochi - 8. Oktober 2014

Keine Motor-Strafe in Sochi Vettel will keinen sechsten Motor

Der Plan von Sebastian Vettel, freiwillig den sechsten Motor in Sochi einzusetzen, scheitert am Mangel von Teilen. Eine Strafe wäre nur sinnvoll…

Sebastian Vettel - GP Singapur 2014

Vettels verrückter Weg zu Ferrari Erster Kontakt bei Autokauf

Dass Vettel schon immer ein Faible für Ferrari hatte, ist kein Geheimnis. Doch der Transfer wurde erst für 2016 erwartet. Warum er schon 2015 in…

Sebastian Vettel - GP Japan 2014

Sebastian Vettel über seinen Abschied Red Bull wäre der einfachere Weg

Der Wechsel von Sebastian Vettel von Red Bull zu Ferrari war am Samstag (4.10.2014) das große Thema im Fahrerlager. Nach dem Qualifying äußerte…

Info „Sebastian Vettel”
Sebastian Vettel - Red Bull - Formel 1 - GP Japan - 10. Oktober 2013

Sebastian Vettel ist der neue deutsche Formel 1-Held. Nach dem Rücktritt von Michael Schumacher konzentrierte sich das Interesse der Fans auf den sympathischen Red Bull-Piloten. Vettel enttäuschte die Erwartungen bisher nicht und konnte bereits einige Rekorde verbuchen.

Kein Pilot verkörpert die neue Formel 1-Generation so gut wie Sebastian Vettel. Der junge Red Bull-Pilot ist nicht nur schnell und erfolgreich sondern auch sympathisch und intelligent. Seinen großen Ehrgeiz versteckt Vettel stets hinter einem Lächeln. Dank seiner bodenständigen Art wurde der Heppenheimer schnell zu einem der populärsten Formel 1-Piloten weltweit.

Auf der Strecke überzeugt Sebastian Vettel vor allem durch seine geringe Fehlerquote und seinen puren Speed. Schon in jungen Jahren präsentierte sich Vettel unglaublich reif und konnte auch erfahrenere Konkurrenten ausstechen. Im Alter von 19 fuhr der damalige BMW-Ersatzpilot in Indianapolis als jüngster Fahrer aller Zeiten in die Punkte. Bei seinem ersten Sieg in Monza im Toro Rosso war Vettel gerade 21 - ebenfalls ein Rekord.

Kostenloser Newsletter
Newsletter Small

+++ Alle Tests +++
+++ Alle Erlkönige +++
+++ Alle News +++

Und immer bequem und kostenlos per E-Mail.

Anzeige
  • Alle Bereiche
  • News
  • Tests
  • Motorsport
  • Videos
  • Markt
  • Fahrzeuge
  • Ratgeber
AUTO MOTOR UND SPORT für:
iPad iPhone Android Windows 8