Sebastian Vettel

Sebastian Vettel - GP Belgien 2014

Aufatmen bei Sebastian Vettel Fünfter Motor hat überlebt

Der bei Sebastian Vettel in Spa ausgebaute 5. Motor ist nicht beschädigt. Das ergab die Untersuchung bei Renault. Das aber macht die Entscheidung…

Daniel Ricciardo - GP Belgien 2014

Horner verteidigt Vettel "Es muss etwas am Auto gewesen sein"

Während Daniel Ricciardo seinen Höhenflug in Spa fortsetzt, kommt Sebastian Vettel in Erklärungsnot. Teamchef Christian Horner verteidigt seinen…

Sebastian Vettel - Sochi-Showrun - Infiniti Q50 - 2014

Sebastian Vettel in Russland Weltmeister dreht erste Runde in Sochi

mit Video Sebastian Vettel hat schon mal ein wenig für den GP Russland geübt. Der Red Bull-Pilot raste am Montag (25.8.2014) zusammen mit David Coulthard…

Sebastian Vettel - GP Belgien 2014

Sebastian Vettel zu langsam "Etwas Gröberes war nicht ganz richtig"

Sebastian Vettel fuhr in Belgien auf verlorenem Posten. Den Speed von Teamkollege Daniel Ricciardo konnte er nicht gehen. Im Gespräch mit auto motor…

Sebastian Vettel - GP Belgien 2014

Vettel besser im Rennen? Red Bull setzt voll auf Trockensetup

Red Bull blieb im nassen Qualifying von Spa deutlich hinter Mercedes zurück. Sebastian Vettel und Daniel Ricciardo haben ihr Auto konsequent für…

Sebastian Vettel - GP Belgien 2014

Motorenalarm bei Vettel Motor Nummer 5 muss ausgebaut werden

Sebastian Vettel beendete das erste Training von Spa nach einem Riss im Auspuff vorzeitig. Das zog einen Motorwechsel nach sich. Es handelte sich um…

Sebastian Vettel - GP Ungarn 2014

Vettel mit letztem Motor Erste Motoren-Strafe schon in Monza?

Sebastian Vettel wird beim GP Belgien seinen 5. Motor bekommen. Beim Sechsten muss der Weltmeister 10 Startplätze zurück. Möglicherweise zieht…

Daniel Ricciardo - Red Bull - GP Deutschland 2014

Aufwärtstrend bei Red Bull Top-Speed statt Abtrieb

In Ungarn zeigte sich Red Bull deutlich verbessert. Ein Grund für den Formanstieg liegt in der neuen Abstimmungs-Philosophie: Das Newey-Team setzt…

Safety-Car - Formel 1 - GP Ungarn - 27. Juli 2014

Safety-Car-Diskussion Warum betrog das Safety-Car die Spitzenreiter?

Das erste Safety-Car kam für die Top-4-Piloten zum dümmsten Zeitpunkt. FIA-Rennleiter Charlie Whiting reagiert auf die Kritik und erklärt, wie es…

Info „Sebastian Vettel”
Sebastian Vettel - Red Bull - Formel 1 - GP Japan - 10. Oktober 2013

Sebastian Vettel ist der neue deutsche Formel 1-Held. Nach dem Rücktritt von Michael Schumacher konzentrierte sich das Interesse der Fans auf den sympathischen Red Bull-Piloten. Vettel enttäuschte die Erwartungen bisher nicht und konnte bereits einige Rekorde verbuchen.

Kein Pilot verkörpert die neue Formel 1-Generation so gut wie Sebastian Vettel. Der junge Red Bull-Pilot ist nicht nur schnell und erfolgreich sondern auch sympathisch und intelligent. Seinen großen Ehrgeiz versteckt Vettel stets hinter einem Lächeln. Dank seiner bodenständigen Art wurde der Heppenheimer schnell zu einem der populärsten Formel 1-Piloten weltweit.

Auf der Strecke überzeugt Sebastian Vettel vor allem durch seine geringe Fehlerquote und seinen puren Speed. Schon in jungen Jahren präsentierte sich Vettel unglaublich reif und konnte auch erfahrenere Konkurrenten ausstechen. Im Alter von 19 fuhr der damalige BMW-Ersatzpilot in Indianapolis als jüngster Fahrer aller Zeiten in die Punkte. Bei seinem ersten Sieg in Monza im Toro Rosso war Vettel gerade 21 - ebenfalls ein Rekord.

Kostenloser Newsletter
Newsletter Small

+++ Alle Tests +++
+++ Alle Erlkönige +++
+++ Alle News +++

Und immer bequem und kostenlos per E-Mail.

Anzeige
  • Alle Bereiche
  • News
  • Tests
  • Motorsport
  • Videos
  • Markt
  • Fahrzeuge
  • Ratgeber
AUTO MOTOR UND SPORT für:
iPad iPhone Android Windows 8