Sebastian Vettel

F1 Technik: Ferrari SF15-T - Piola Animation - 2015

Ferrari Technik-Updates im Video Großumbau am Vettel-Renner

mit Video Seit dem GP Spanien hat die Entwicklungsabteilung von Ferrari eine Schippe nachgelegt. Der SF15-T von Vettel und Räikkönen wurde in vielen Details…

Vettel-Helm - Formel 1-Technik - GP Österreich 2015

Technik-Updates GP Österreich 2015 Vettel lässt Helm pimpen

In der Galerie mit den Technik-Updates beim GP Österreich zeigen wir Ihnen nicht nur die interessantesten Modifikationen an den Autos. Bei Sebastian…

Hamilton - Alesi - Lauda - Hamilton - Champions Dinner - GP Österreich 2015

Das exklusivste Dinner der Formel 1 Vettel konnte nur noch staunen

Bernie Ecclestone hatte geladen, und alle kamen. Im Steirerschlössl trafen sich 18 WM-Titel und ein Teil Motorsportgeschichte. auto motor und sport…

Lewis Hamilton - GP Kanada 2015

Fahrernoten GP Kanada 2015 Keiner verdient die 10

Der GP Kanada riss keinen vom Sessel. Auch von den Fahrern hat an diesem Wochenende keiner die Bestnote 10 verdient. Nicht einmal Sieger Lewis…

Sebastian Vettel - GP Kanada 2015

Vettel startet Aufholjagd Nicht clever gegen Alonso

Sebastian Vettel betrieb in Kanada erfolgreich Schadensbegrenzung. Von Startplatz 18 ging es bis auf Rang 5 nach vorne. Bei seiner Aufholjagd gab es…

Sebastian Vettel - Ferrari - Formel 1 - GP Kanada - Montreal - 5. Juni 2015

Pleite für Sebastian Vettel Technik-Pech und Startplatz-Strafe

Sebastian Vettel landete nach Technik-Pech im Kanada-Qualifying nur auf Startplatz 15. Doch dabei blieb es nicht. Im Anschluss setzte es noch eine…

Sebastian Vettel - Ferrari - Formel 1 - GP Kanada - Montreal - 5. Juni 2015

Vettel mit neuem Motor "Teile funktionieren wie erwartet"

Sebastian Vettel zeigte sich trotz des verkürzten Trainingsprogramms von Montreal einigermaßen zufrieden. Technische Probleme habe es mit dem…

Sebastian Vettel - Ferrari - GP Monaco - Formel 1 - 23. Mai 2015

Ferrari fehlen acht Zehntel War kühles Wetter schuld?

Ferrari feuerte mit Sebastian Vettels Bestzeit im dritten Training einen Warnschuss ab. In der Qualifikation schlug Mercedes zurück. Ferrari schob…

Sebastian Vettel - Ferrari - Formel 1 - GP Monaco - 21. Mai 2015

GP Monaco 2015 (Training 3) Vettel dominiert Trainings-Krimi

Das dritte Training zum GP Monaco bot einen Vorgeschmack auf das Qualifying. Ferrari und Mercedes duellierten sich der Spitze bis aufs Messer…

Info „Sebastian Vettel“
Sebastian Vettel - Red Bull - Formel 1 - GP Japan - 10. Oktober 2013

Sebastian Vettel ist der neue deutsche Formel 1-Held. Nach dem Rücktritt von Michael Schumacher konzentrierte sich das Interesse der Fans auf den sympathischen Red Bull-Piloten. Vettel enttäuschte die Erwartungen bisher nicht und konnte bereits einige Rekorde verbuchen.

Kein Pilot verkörpert die neue Formel 1-Generation so gut wie Sebastian Vettel. Der junge Red Bull-Pilot ist nicht nur schnell und erfolgreich sondern auch sympathisch und intelligent. Seinen großen Ehrgeiz versteckt Vettel stets hinter einem Lächeln. Dank seiner bodenständigen Art wurde der Heppenheimer schnell zu einem der populärsten Formel 1-Piloten weltweit.

Auf der Strecke überzeugt Sebastian Vettel vor allem durch seine geringe Fehlerquote und seinen puren Speed. Schon in jungen Jahren präsentierte sich Vettel unglaublich reif und konnte auch erfahrenere Konkurrenten ausstechen. Im Alter von 19 fuhr der damalige BMW-Ersatzpilot in Indianapolis als jüngster Fahrer aller Zeiten in die Punkte. Bei seinem ersten Sieg in Monza im Toro Rosso war Vettel gerade 21 - ebenfalls ein Rekord.

Kostenloser Newsletter
Newsletter Small

+++ Alle Tests +++
+++ Alle Erlkönige +++
+++ Alle News +++

Und immer bequem und kostenlos per E-Mail.

Anzeige
  • Alle Bereiche
  • News
  • Tests
  • Motorsport
  • Videos
  • Markt
  • Fahrzeuge
  • Ratgeber
In Zusammenarbeit mit