Sebastian Vettel

Sebastian Vettel GP Ungarn 2014 Red Bull

Sebastian Vettel im Interview "Ohne Dreher vielleicht Platz 5"

Während Daniel Ricciardo über den Sieg jubeln durfte, erlebte Sebastian Vettel ein verkorkstes Rennen. Im Interview spricht er über das Pech mit…

Lewis Hamilton - Mercedes - Formel 1 - GP Ungarn - 25. Juli 2014

GP Ungarn 2014 (Trainingsanalyse) Rosberg und Hamilton Kopf an Kopf

Der GP Ungarn wird ein Mercedes-Rennen. Die Silberpfeile liegen mindestens eine halbe Sekunde vor dem Feld. Auf eine Runde und im Dauerlauf. Lewis…

Christian Horner Jonathan Wheatley Red Bull 2014

Horner dämpft Erwartungen Keine Wunderheilung nach der Sommerpause

Red Bull-Teamchef Christian Horner nimmt all jenen den Wind aus den Segeln, die noch an eine Wunderheilung von Red Bull glauben. Seiner Meinung nach…

Lewis Hamilton - Mercedes - Formel 1 - GP Ungarn - 25. Juli 2014

GP Ungarn 2014 (Ergebnis Training 2) Hamilton dominiert beide Trainings

Im Training zum GP Ungarn war Lewis Hamilton mal wieder der Mann, den es zu schlagen galt. Der Mercedes-Pilot erzielte die Tagesbestzeit und ließ…

Fernando Alonso  Sebastian Vettel

Transfermarkt spielt verrückt Kein deutsches National-Team bei Mercedes

Am Donnerstag geisterten zwei Gerüchte durch das Fahrerlager von Budapest. Fernando Alonso zu Williams, Sebastian Vettel zu Mercedes. Beide sind…

Ricciardo  Vettel - Red Bull - Formel 1 - GP Ungarn - Budapest - 24. Juli 2014

Vettel über Red Bull-Saison "Ich gebe uns eine glatte 3"

Sebastian Vettel wurde in Ungarn gebeten, die Red Bull-Saison in Schulnoten zu bewerten. Der viermalige Weltmeister gibt sich und dem Team eine…

Perez vs. Kvyat - GP Deutschland 2014

Mehr Action dank neuer Politik Ecclestone fordert mehr Freiheiten

Der GP Deutschland war ein Knüller. Die neue Politik der Rennleitung, nicht mehr so stark ins Renngeschehen einzugreifen, zeigt Früchte. In…

Sebastian Vetel - GP Deutschland 2014

Sebastian Vettel exklusiv "Williams momentan zweite Kraft"

In Hockenheim war für Sebastian Vettel nicht mehr drin als Platz 4. Im Gespräch mit auto motor und sport erklärt der Weltmeister, woran es lag…

Daniel Ricciardo - Red Bull - Formel 1 - GP Deutschland - Hockenheim - 18. Juli 2014

Vettel und Ricciardo in Reihe 3 Kleiner Fehler entscheidet Bullen-Duell

Red Bull kann Mercedes in Hockenheim wohl nicht herausfordern. Sie kämpfen mit Williams um Podiumsplätze. Im teaminternen Duell konnte Ricciardo…

Info „Sebastian Vettel”
Sebastian Vettel - Red Bull - Formel 1 - GP Japan - 10. Oktober 2013

Sebastian Vettel ist der neue deutsche Formel 1-Held. Nach dem Rücktritt von Michael Schumacher konzentrierte sich das Interesse der Fans auf den sympathischen Red Bull-Piloten. Vettel enttäuschte die Erwartungen bisher nicht und konnte bereits einige Rekorde verbuchen.

Kein Pilot verkörpert die neue Formel 1-Generation so gut wie Sebastian Vettel. Der junge Red Bull-Pilot ist nicht nur schnell und erfolgreich sondern auch sympathisch und intelligent. Seinen großen Ehrgeiz versteckt Vettel stets hinter einem Lächeln. Dank seiner bodenständigen Art wurde der Heppenheimer schnell zu einem der populärsten Formel 1-Piloten weltweit.

Auf der Strecke überzeugt Sebastian Vettel vor allem durch seine geringe Fehlerquote und seinen puren Speed. Schon in jungen Jahren präsentierte sich Vettel unglaublich reif und konnte auch erfahrenere Konkurrenten ausstechen. Im Alter von 19 fuhr der damalige BMW-Ersatzpilot in Indianapolis als jüngster Fahrer aller Zeiten in die Punkte. Bei seinem ersten Sieg in Monza im Toro Rosso war Vettel gerade 21 - ebenfalls ein Rekord.

Kostenloser Newsletter
Newsletter Small

+++ Alle Tests +++
+++ Alle Erlkönige +++
+++ Alle News +++

Und immer bequem und kostenlos per E-Mail.

  • Alle Bereiche
  • News
  • Tests
  • Motorsport
  • Videos
  • Markt
  • Fahrzeuge
  • Ratgeber
AUTO MOTOR UND SPORT für:
iPad iPhone Android Windows 8