Sportwagen

Audi Prologue

Audi–Cockpits Zukunft ohne Schalter und Knöpfe

mit Video Audi hat auf der L.A. Auto Show mit der Studie Prologue nicht nur das künftige Design der Marke gezeigt. Auch der Innenraum war ein Fingerzeig.

Porsche 918 Spyder, Bremstest

Porsche 918 Spyder fast ausverkauft Nachfrage übersteigt Angebot

mit Video Porsche steht mit dem Supersportler 918 Spyder kurz vor der Ziellinie. Nur noch ganz wenige Fahrzeuge seien verfügbar, sagt Porsche Vertriebs- und…

Mercedes AMG GT

Nützliches Stammtisch-Wissen 25 Fakten zum Mercedes AMG GT, die Sie kennen müssen

mit Video Porsche-Jäger, Porsche mit Stern, SLS ohne Flügeltüren – der Mercedes AMG GT steckt in vielen Schubladen - aber was steckt in ihm? Maße, Motor…

Lazzarini Design Alfa Romeo 4C Definitiva

Lazzarini Design Alfa Romeo 4C Definitiva Im Herzen ein Ferrari

Ein rassiger italienischer Sportwagen mit nur vier Zylindern - geht garnicht, meint Lazzarini Design aus Rom und verpasst dem Alfa 4C ein…

Speedwaybahn, BMW M235i, Impression

BMW M235i auf der Speedwaybahn Bis zum Anschlag quer

Ja, spinnen die denn? Der eine im BMW M235i, der andere auf einer Speedwaymaschine. Beide so quer, wie es eben geht – auf der Sandbahn.

11/2014, Fahrbericht Porsche 911 GTS

Fahrbericht Porsche 911 Carrera GTS GT3-Spaß mit Handschaltung

mit Video Für alle, denen der Carrera S zu weichgespült und der GT3 zu hart ist, bietet Porsche den GTS als Kompromiss mit 430 Sauger-PS, Hinterradantrieb…

Mercedes-AMG GT vs Porsche 911 Turbo

Mercedes AMG GT S gegen Porsche 911 Turbo S Steckt der Mercedes den Porsche in die Tasche?

mit Video Porsche 911 Turbo S – "S" steht für "Sportwagenstar". Bis gerade eben. Denn jetzt kommt der Mercedes AMG GT S. Meint Gerd Stegmaier. Jörn Thomas…

Ferrari F12 Berlinetta, Frontansicht, Slalom

Ferrari F12 Berlinetta im Test Auf 200 km/h in 9,1 Sekunden

Aus der Reihe "Supersportwagen, die aus dem Olymp herabsteigen, um sich dem harten Einzeltest zu stellen" präsentieren wir heute: Ferrari F12…

Alpina D4

Alpina D4 Biturbo Coupé und Cabrio Zweitürer mit 350-PS-Diesel

Alpina hat mit seinem 350 PS starken Dreiliter-Biturbo eine potenten Turbodiesel im Programm. Dieser ist jetzt auch als D4 im BMW 4er Coupé und…

Info „Sportwagen”

Als Sportwagen bezeichnet man in der Regel Zwei- und 2+2-Sitzer, bei deren Entwicklung die Fahrleistungen als Hauptmerkmal im Lastenheft standen. Exakt definieren lässt sich der Begriff Sportwagen nicht.

Die Faktoren Komfort, Nutzwert und Alltagstauglichkeit spielen dabei nur eine untergeordnete Rolle. In der extremsten Ausprägung werden diese Modelle dann gar als Supersportwagen (z.B. Bugatti Veyron) deklariert.

Da zahlreiche Hersteller zunehmend leistungsstarke Motoren und extrem sportliche Fahrwerksabstimmungen auch in Kompakt-Modelle, Limousinen und Kombis verbauen werden diese mitunter ebenfalls als Sportwagen bezeichnet.

Videos
Mercedes CLA Shooting Brake 02:07 Der neue Mercedes CLA Shooting Brake vor 2 Tagen
1.558 Aufrufe
11/2014, Mazda CX-3 Sitzprobe Jochen Knecht Mazda stellt den kompakten CX-3 vor vor 6 Tagen
1.552 Aufrufe
Kostenloser Newsletter
Newsletter Small

+++ Alle Tests +++
+++ Alle Erlkönige +++
+++ Alle News +++

Und immer bequem und kostenlos per E-Mail.

Anzeige
  • Alle Bereiche
  • News
  • Tests
  • Motorsport
  • Videos
  • Markt
  • Fahrzeuge
  • Ratgeber
AUTO MOTOR UND SPORT für:
iPad iPhone Android Windows 8