Sportwagen

Aston Martin V8 Vantage N430, Motorhaube

Aston Martin V8 Vantage N430 im Test 436-PS-Sondermodell auf der Rennstrecke

Mit Knutschmund, Wahnsinns- Body, Hardcore-Abstimmung und verruchtem Klang spricht der Aston Martin V8 Vantage N430 noch die niederen Triebe an. Ein…

Aston Martin DB9 Muletto Erlkönig

Aston Martin DB9 Erlkönig Neuauflage kommt 2016

Aston Martin treibt den Umbau seiner Modellpalette voran. Jetzt wurde von unserem Erlkönigjäger der neue Aston Martin DB9 bei Testfahrten auf der…

Yummy Motors xct

Yummy Motors XCT Schweizer Fahrspaß-Destillat

Aus der Schweiz rollt eine neue Fahrspaßmaschine an. Der Yummy Motors XTC lehnt sich dabei an die Philosophie der Lotus Super Seven-Modelle an.

03/2015 Lyons Motor Car LM2 Streamliner

Lyons Motor Car LM2 Streamliner in New York US-Hypercar mit 1.700 PS

Mit dem LM2 Streamliner will Lyons Motor Car die amerikanische Antwort auf Bugatti, Ferrari, McLaren und Co geben. Und damit diese schlagkräftig…

Audi RS 5, BMW M3, Mercedes C 63 AMG, Motoren

Turbotriebwerk gegen Saugmotor Das Ende der Dino-Saugier

Bis auf ein paar wenige Ausnahmen wurde es wahr: Der Hochleistungs-Saugmotor ist ausgestorben. In vielen Sportwagen wurde er bereits ersetzt: Gegen…

Caterham Modellpalette

Caterham baut aus Drei neue Modelle für 2015

Die britische Sportwagenmanufaktur Caterham stockt ihr Modellportfolio in 2015 um drei neue Modelle auf. In Großbritannien sind alle drei ab sofort…

Aston Martin Vantage GT3 - Sportwagen - Genfer Autosalon 2015

Aston Martin Vantage GT12 statt GT3 Porsche schießt bei Namensgebung quer

Der Aston Martin-Sportler Vantage GT3 darf nicht GT3 heißen, sondern heißt künftig GT12. Porsche reklamiert die Rechte an der GT3-Bezeichung für…

McLaren 650S Spider, Frontansicht

Topliste 0-100 km/h 50 Autos unter vier Sekunden

Leistungs- und Beschleunigungswerte sind für Sportwagen eine harte Währung. Wer sind die besten Sprinter auf 100 km/h? Wir haben die sport…

Lotus Exige S Club Racer

Lotus Exige S Club Racer Abgespeckt für die Zeitenjagd

Lotus streckt das Modellprogramm des Exige noch etwas weiter. Neu im Angebot ist der Lotus Exige S Club Racer mit weiter reduziertem Gewicht und noch…

Info „Sportwagen“

Als Sportwagen bezeichnet man in der Regel Zwei- und 2+2-Sitzer, bei deren Entwicklung die Fahrleistungen als Hauptmerkmal im Lastenheft standen. Exakt definieren lässt sich der Begriff Sportwagen nicht.

Die Faktoren Komfort, Nutzwert und Alltagstauglichkeit spielen dabei nur eine untergeordnete Rolle. In der extremsten Ausprägung werden diese Modelle dann gar als Supersportwagen (z.B. Bugatti Veyron) deklariert.

Da zahlreiche Hersteller zunehmend leistungsstarke Motoren und extrem sportliche Fahrwerksabstimmungen auch in Kompakt-Modelle, Limousinen und Kombis verbauen werden diese mitunter ebenfalls als Sportwagen bezeichnet.

Videos
03/2015 Range Rover Sport SV Autobiography 02:19 Range Rover SVAutobiography vor 10 Stunden
0 Aufrufe
Opel On-Star CarPlay & Android im neuen Opel Astra vor 5 Tagen
450 Aufrufe
Kostenloser Newsletter
Newsletter Small

+++ Alle Tests +++
+++ Alle Erlkönige +++
+++ Alle News +++

Und immer bequem und kostenlos per E-Mail.

Anzeige
  • Alle Bereiche
  • News
  • Tests
  • Motorsport
  • Videos
  • Markt
  • Fahrzeuge
  • Ratgeber
In Zusammenarbeit mit