Sportwagen

McLaren P1 GTR Cockpit

McLaren P1 GTR McLaren kontert den LaFerrari XX

mit Video Ferrari bereitet vom LaFerrari eine reine Rennstreckenvariante vor. McLaren will der XX-Version seinerseits eine Racetrack-Version des P1…

Jaguar F-Type AWD Erlkönig

Jaguar F-Type Erlkönig Allradantrieb für die Katze

Jaguar baut das Antriebsportfolio des F-Type weiter aus. Ab 2015 wird es den Sportler auch mit Allradantrieb geben.

Audi TTS S tronic, Frontansicht

Neuzulassungen Sportwagen September 2014 Mehr Sportler zugelassen

Die Abwärtsbewegung der vergangenen Monate bei den Neuzulassungen der Sportwagen konnte im September 2014 gestoppt werden.

10/2014 Abbes Chevrolet Corvette

Abbes Chevrolet Corvette C7 Spoiler-Spitzen und Spitzen-Bremsen

Der Luxemburger Tuner Abbes hat für die Chevrolet Corvette C7 ein Bodykit aufgelegt, das den US-Sportler noch dynamischer wirken lassen soll. Zudem…

Ford Mustang, Frontansicht, Alexander Bloch

Ford Mustang im Fahrbericht Turbo-Muscle-Car zum Kampfpreis

mit Video Kaum sind 50 Jahre vorbei, schon verschifft Ford den neuen Mustang der Generation VI auch nach Europa. Schluss mit Importen auf eigene Faust, aber…

BMW M4 Marco Wittmann Edition

BMW M4 DTM Champion Edition Sondermodell für Marco Wittmann

Zu Ehren von DTM-Champion Marco Wittmann legt BMW ein M4-Sondermodell auf. Vom BMW M4 DTM Champion Edition sollen nur 23 Exemplare angeboten werden.

Alfa Romeo 4C

Leserwahl "Best Cars 2015" Kategorie G - Sportwagen

Insgesamt 36 Sportwagen stellen sich im Rahmen der Leserwahl "Best Cars 2015" dem Votum. Alle Kandidaten auf einen Blick.

Porsche Cayman GT4 Erlkönig

Erlkönig Porsche Cayman GT4 Sportliches Top-Modell im Anmarsch

Mit dem GTS hat Porsche für den Cayman gerade erst eine verschärfte Version an den Start gebracht. Für Hardcore-Kunden folgt aber noch der Cayman…

Ariel Atom 3s

Ariel Atom 3S Renn-Extremist mit 365 PS

Es geht immer noch extremer. Ariel legt eine neue Version des Atom auf. Als Atom 3S bringt es die Fahrspaßmaschine auf satte 365 PS.

Info „Sportwagen”

Als Sportwagen bezeichnet man in der Regel Zwei- und 2+2-Sitzer, bei deren Entwicklung die Fahrleistungen als Hauptmerkmal im Lastenheft standen. Exakt definieren lässt sich der Begriff Sportwagen nicht.

Die Faktoren Komfort, Nutzwert und Alltagstauglichkeit spielen dabei nur eine untergeordnete Rolle. In der extremsten Ausprägung werden diese Modelle dann gar als Supersportwagen (z.B. Bugatti Veyron) deklariert.

Da zahlreiche Hersteller zunehmend leistungsstarke Motoren und extrem sportliche Fahrwerksabstimmungen auch in Kompakt-Modelle, Limousinen und Kombis verbauen werden diese mitunter ebenfalls als Sportwagen bezeichnet.

Videos
FIA Formel 3 Europameisterschaft - 3. Rennen - Hockenheim - 10/2014 04:14 FIA Formel 3 11. Lauf Hockenheim vor einem Tag
0 Aufrufe
Hamann BMW 435i 4er Coupé 01:12 Hamann tunt das BMW 4er Coupé vor einem Tag
0 Aufrufe
Kostenloser Newsletter
Newsletter Small

+++ Alle Tests +++
+++ Alle Erlkönige +++
+++ Alle News +++

Und immer bequem und kostenlos per E-Mail.

Anzeige
  • Alle Bereiche
  • News
  • Tests
  • Motorsport
  • Videos
  • Markt
  • Fahrzeuge
  • Ratgeber
AUTO MOTOR UND SPORT für:
iPad iPhone Android Windows 8