Sportwagen

Jean-Marc Gales

Neues Lotus-Modell geplant Crossover-Modell auf Evora-Basis ab 2019

Der neue Lotus-Chef Jean-Marc Gales sieht großes Potenzial in der britischen Marke. In den nächsten 2 Jahren möchte er den Sportwagenhersteller…

Mercedes-AMG GT S, Driften

Mercedes-AMG GT S im Test So gut ist der neue Elfer-Jäger

mit Video Schneller Mercedes? Genau, AMG. Der schnellste? Das ist der GT. Die hier getestete S-Version spurtet mit 510 PS in 3,6 Sekunden auf Tempo 100 und…

Ford Mustang 2014, Sperrfrist 5.12.2013 6.00 Uhr

Ford Mustang GT mit V8 und 421 PS für 40.000 Euro Die Alternativen zum geschenkten Gaul

mit Video Der neue Ford Mustang kostet selbst mit V8 und 421 nur 40.000 Euro und ist damit sowas wie der Dacia für PS-Junkies. Interessant ist, welche…

Corvette Z06 C7.R Edition

Chevrolet Corvette Z06 C7.R Edition Sondermodell in Rennlook

mit Video Chevrolet bietet die Corvette Z06 jetzt auch als Sondermodell in Rennlook an. Von der Corvette Z06 C7.R Edition werden aber nur 500 Exemplare…

Aston Martin V12 Vantage S, Nordschweden, Lappland, Impression

Aston Martin V12 Vantage S Mit 573 PS durch die Eiswüste

Herb, ehrlich, pur – der Aston Martin V12 Vantage S ist das automobile Ebenbild Nordschwedens. Ein Drei-Tages-Trip, hin- und hergerissen zwischen…

Bremse, Glühend

Sportwagen im Test Wer bremst am besten?

Wer ist der Sportwagen-Superstar beim Bremsen? Porsche 918 Spyder, Ferrari F12, Pagani Zonda F? Oder doch ein anderer? Wir haben aus unserer sport…

Audi TT Cup, Frontansicht

Audi TT Cup im Fahrbericht Cup der guten Hoffnung

Im neuen Audi-Markenpokal TT Cup soll der Rennnachwuchs für höhere Aufgaben lernen. Tracktest des schnellen Fahrschulgeräts.

Lexus RC F Advantage, Frontansicht

Lexus RC F Advantage im Test Nix Hybrid. Fetter V8!

Lexus und Hybrid? Nicht beim RC F. Das F steht für den Fuji Speedway. Lexus konzipiert den hinterradgetriebenen V8-Boliden rennstreckentauglich und…

Porsche 911 Carrera Cabrio, Frontansicht, Walter Röhrl

Porsche 911 Cabrio G-Modell Carrera 3,2 - das Cabrio von Walter Röhrl

Walter Röhrl sagt: "Mehr Leistung als den 3,2-Liter im 911 Carrera braucht kein Mensch." Und er nennt Gründe, warum er ein großer Fan des offenen…

Info „Sportwagen“

Als Sportwagen bezeichnet man in der Regel Zwei- und 2+2-Sitzer, bei deren Entwicklung die Fahrleistungen als Hauptmerkmal im Lastenheft standen. Exakt definieren lässt sich der Begriff Sportwagen nicht.

Die Faktoren Komfort, Nutzwert und Alltagstauglichkeit spielen dabei nur eine untergeordnete Rolle. In der extremsten Ausprägung werden diese Modelle dann gar als Supersportwagen (z.B. Bugatti Veyron) deklariert.

Da zahlreiche Hersteller zunehmend leistungsstarke Motoren und extrem sportliche Fahrwerksabstimmungen auch in Kompakt-Modelle, Limousinen und Kombis verbauen werden diese mitunter ebenfalls als Sportwagen bezeichnet.

Videos
Ferrari SF15-T - Piola Technik - Bremse - Formel 1 - 2015 00:45 Ferrari-Bremse im Technik-Video vor 4 Tagen
5.006 Aufrufe
VW Beetle GRC 00:17 VW Beetle GRC vor 5 Tagen
1.488 Aufrufe
Kostenloser Newsletter
Newsletter Small

+++ Alle Tests +++
+++ Alle Erlkönige +++
+++ Alle News +++

Und immer bequem und kostenlos per E-Mail.

Anzeige
  • Alle Bereiche
  • News
  • Tests
  • Motorsport
  • Videos
  • Markt
  • Fahrzeuge
  • Ratgeber
In Zusammenarbeit mit