Sportwagen

Polaris Slingshot

Polaris Slingshot Power-Dreirad im KTM-Style

mit Video Dreiräder gelten als der Missing Link zwischen Motorrädern und Pkw - mit dem Slingshot 2015 hat der US-Hersteller Polaris ein Sport-Dreirad…

Dodge Challenger SRT Hellcat

Dodge Challenger SRT Hellcat Nummer 1 wird versteigert

mit Video Der Dodge Challenger SRT Hellcat mit der Fahrgestellnummer "0001" wird zugunsten einer karitativen Einrichtung am 27.9.2014 in Las Vegas versteigert.

Subaru WRX STI, VW Golf, Heckansicht, Hafen

Subaru WRX STI und VW Golf R im Vergleichstest Kann das Rallye-Relikt noch überzeugen?

Beide knallblau, beide 300 PS stark, beide allradgetrieben. Die Unterschiede: Der Subaru WRX STI stammt ursprünglich aus dem Rallye-Sport und der…

Seat Tango, 2001

Seat Roadster Ex-Designer raten zum MX-5-Konkurrenten

Die ehemaligen Seat-Designer Luc Donckerwolke und Walter da Silva sehen Potenzial für einen Roadster bei der spanischen Marke.

Motor Mercedes AMG GT, Prüfstand, glühend Turbolader

Mercedes AMG GT Erste Motordetails zum Porsche-Jäger

mit Video 2014/2015 wird Mercedes den AMG GT auf den Markt bringen. Jetzt hat Mercedes erste Bewegtbilder und ein Teaserbild vom Supersportler veröffentlicht.

McLaren P1 GTR - Design Concept - Pebble Beach 2014 - Supersportwagen

McLaren P1 GTR McLaren kontert den LaFerrari XX

mit Video Ferrari bereitet vom LaFerrari eine reine Rennstreckenvariante vor. McLaren will der XX-Version offensichtlich seinerseits eine Racetrack-Version des…

ATS Leggera

ATS Leggera Roadster auf die leichte Art

Die italienische Manufaktur Automobili Turismo e Sport - kurz ATS - hat mit dem ATS Leggera jetzt einen neuen Leichtbauroadster vorgestellt, der von…

BMW i9 Supersportwagen

BMW i9 Supersportler zum 100ten Geburtstag

BMW plant zum 100-Jahr-Jubiläum des Firmenbestehen 2016 einen Supersportwagen. Dabei wird es sich um einen i9 handeln. Dabei wird es sich um einen…

Hamann Lamborghini Aventador Limited

Hamann Lamborghini Aventador Limited Neuer Look und reichlich Power

Tuner Hamann wollte den Lamborghini Aventador noch kompromissloser und noch spektakulärer gestalten. Heraus kam dabei der Limited, der schon in Genf…

Info „Sportwagen”

Als Sportwagen bezeichnet man in der Regel Zwei- und 2+2-Sitzer, bei deren Entwicklung die Fahrleistungen als Hauptmerkmal im Lastenheft standen. Exakt definieren lässt sich der Begriff Sportwagen nicht.

Die Faktoren Komfort, Nutzwert und Alltagstauglichkeit spielen dabei nur eine untergeordnete Rolle. In der extremsten Ausprägung werden diese Modelle dann gar als Supersportwagen (z.B. Bugatti Veyron) deklariert.

Da zahlreiche Hersteller zunehmend leistungsstarke Motoren und extrem sportliche Fahrwerksabstimmungen auch in Kompakt-Modelle, Limousinen und Kombis verbauen werden diese mitunter ebenfalls als Sportwagen bezeichnet.

Kostenloser Newsletter
Newsletter Small

+++ Alle Tests +++
+++ Alle Erlkönige +++
+++ Alle News +++

Und immer bequem und kostenlos per E-Mail.

  • Alle Bereiche
  • News
  • Tests
  • Motorsport
  • Videos
  • Markt
  • Fahrzeuge
  • Ratgeber
AUTO MOTOR UND SPORT für:
iPad iPhone Android Windows 8