Sportwagen

Brabus C600, Mercedes-AMG C 63S, Tuning

Brabus tunt den Mercedes-AMG C 63S Diese C-Klasse jagt den Porsche 911 Turbo

Man kennt das Prozedere: Mercedes-AMG präsentiert ein neues, starkes Modell, Brabus macht es noch stärker. Beim neuen C 63S aber bleibt der Tuner…

Lamborghini Veneno

Lamborghini Centenario LP770-4 (2016) Super-exklusiver Hypersportler debütiert in Genf

Der Genfer Autosalon findet zwar erst im Frühjahr 2016 statt, trotzdem hat die Automesse bereits jetzt schon einen Superstar, den Lamborghini…

Bugatti Vision GT

Bugatti Chiron (2016) mit 1.500 PS Erste Details zum Veyron-Nachfolger

mit Video Der Bugatti Chiron wird Ende 2015/Anfang 2016 mit einem modifizierten W16-Motor und 1.500 PS auf den Markt kommen.

Porsche-Skulptur Inspiration 911

Porsche Skulptur "Inspiration 911" Drei Stelen für den Elfer-Mythos

mit Video Porsche hat mit der Skulptur "Inspiration 911" seinem Sportwagen ein eigenes Denkmal gesetzt.Und gleichzeitig den neuen 911er enthüllt.

Audi R8 - Tuning - Recon MC8 - mcchip-dkr - Potter Rich

Recon MC8 mit Motorsporttechnik Dieser Audi R8 frisst seinen Serien-Bruder

Mcchip-dkr krempelt einen Audi R8 brutal um. Das Ergebnis: 950 PS, Hinterradantrieb, Carbon-Kleid und Motorsporttechnik. So lässt der Brutalo-R8…

Ferrari F12 GTO Erlkönig

Erlkönige des Monats August Zukünftige Sportwagen auf großer Testfahrt

Porsche Boxster und 911, Ferrari F12 GTO, Jaguar F-Type SVR, Audi R8 Spyder: Im August geigten die künftigen Sportwagen groß auf und schrubbten…

Porsche 928, Seitenansicht

Porsche 928 im Check Bis zu 275 km/h schneller V8-Gran Turismo

Das Flaggschiff von Porsche genügte höchsten Ansprüchen. Bei guter Pflege ist auch nach 40 Jahren nichts Schlimmes zu erwarten. Fehlende Wartung…

Fiat-Chrysler mit neuen Modellen Barracuda-Comeback & schnellster SUV der Welt

Bei einem Treffen von Fiat Chrysler in Las Vegas soll Händlern offenbart worden sein, dass der legendäre Barracuda bald zurückkehren wird…

Best of Ersatzteilpreise, Sportwagen, Werkstatt, Service

Extreme Ersatzteil-Preise für Sportwagen 36.000 Euro für ein neues Getriebe

Während wir genau wissen, wie hoch der Listenpreis eines Sportwagens ist, bleiben uns Wartungskosten oder Ersatzteilpreise häufig verborgen. Wir…

Info „Sportwagen“

Als Sportwagen bezeichnet man in der Regel Zwei- und 2+2-Sitzer, bei deren Entwicklung die Fahrleistungen als Hauptmerkmal im Lastenheft standen. Exakt definieren lässt sich der Begriff Sportwagen nicht.

Die Faktoren Komfort, Nutzwert und Alltagstauglichkeit spielen dabei nur eine untergeordnete Rolle. In der extremsten Ausprägung werden diese Modelle dann gar als Supersportwagen (z.B. Bugatti Veyron) deklariert.

Da zahlreiche Hersteller zunehmend leistungsstarke Motoren und extrem sportliche Fahrwerksabstimmungen auch in Kompakt-Modelle, Limousinen und Kombis verbauen werden diese mitunter ebenfalls als Sportwagen bezeichnet.

Kostenloser Newsletter
Newsletter Small

+++ Alle Tests +++
+++ Alle Erlkönige +++
+++ Alle News +++

Und immer bequem und kostenlos per E-Mail.

Anzeige
  • Alle Bereiche
  • News
  • Tests
  • Motorsport
  • Videos
  • Markt
  • Fahrzeuge
  • Ratgeber
In Zusammenarbeit mit