Sportwagen

Lamborghini Veneno Roadster

Lamborghini Veneno Roadster 5,7-Mio-Rarität steht zum Verkauf

Lediglich neun Modelle des Lamborghini Veneno Roadster wurden jemals gebaut – einer davon steht nun in Berlin zum Verkauf.

Lotus Elise S Cup

Lotus Elise S Cup Cup-Renner für die Straße

Lotus baut das Modellangebot rund um die Elise weiter aus. Jüngster Spross ist die Elise S Cup, die Straßenvariante des Cup R-Cuprenners.

Bugatti Veyron Grand Sport Vitesse, Emblem, Marke

Aufgeschnappt! Bugatti Chiron Bugatti Veyron Nachfolger mit 1.500 PS

mit Video Der Bugatti Chiron wird Ende 2015/Anfang 2016 mit einem modifizierten W16-Motor und 1.500 PS auf den Markt kommen.

ams, Area 86

Toyota Area 86 Nicht nur Auto fahren, sondern Auto erleben

Immer mehr Japaner verlieren die Lust am Auto. Ausgerechnet Toyota, eigentlich eher für dröge Modelle bekannt, will sie ihnen zurückbringen. Wie…

Porsche 918 Spyder, Heckansicht

Rückruf Porsche 918 Spyder Problem mit der Hinterachse

Porsche ruft weltweit 46 Modelle des Sportwagens 918 Spyder wegen eines Problems mit dem Hinterachslenker in die Werkstätten zurück.

Jaguar F-Type 3.0 V6 Coupé, Porsche Cayman S, Ausfahrt

Neuzulassungen Sportwagen August 2014 Sportler legen Vollbremsung hin

Der Sportwagenmarkt in Deutschland hat auch im August 2014 ein deftiges Minus eingefahren. Lediglich 2.302 Sportwagen wurden im Berichtsmonat…

Mercedes AMG GT

Mercedes AMG GT Das ist der neue Porsche-Jäger

mit Video Der Mercedes AMG GT feiert sein Debüt auf dem Autosalon in Paris. Im März 2015 wird er zu den Händlern rollen. Wir haben die ersten Bilder des…

Der Audi R8 könnte künftig im Rahmen von Carsharing nutzbar sein.

Audi R8 Autobauer plant Carsharing für Luxusmodelle

BMW und Daimler treten bereits als Carsharing-Anbieter auf. Nun plant auch Audi einen solchen Dienst - allerdings speziell für Luxusautos. Bis Ende…

Aston Martin Vanquish, Heckansicht

Aston Martin Vanquish Coupé im Fahrbericht Im Supersportwagen zu 007

Wo Bond herkommt, da wollen wir hin: in die schottischen Highlands südlich des Städtchens Glencoe. Natürlich in einem Aston Martin – dem…

Info „Sportwagen”

Als Sportwagen bezeichnet man in der Regel Zwei- und 2+2-Sitzer, bei deren Entwicklung die Fahrleistungen als Hauptmerkmal im Lastenheft standen. Exakt definieren lässt sich der Begriff Sportwagen nicht.

Die Faktoren Komfort, Nutzwert und Alltagstauglichkeit spielen dabei nur eine untergeordnete Rolle. In der extremsten Ausprägung werden diese Modelle dann gar als Supersportwagen (z.B. Bugatti Veyron) deklariert.

Da zahlreiche Hersteller zunehmend leistungsstarke Motoren und extrem sportliche Fahrwerksabstimmungen auch in Kompakt-Modelle, Limousinen und Kombis verbauen werden diese mitunter ebenfalls als Sportwagen bezeichnet.

Kostenloser Newsletter
Newsletter Small

+++ Alle Tests +++
+++ Alle Erlkönige +++
+++ Alle News +++

Und immer bequem und kostenlos per E-Mail.

Anzeige
  • Alle Bereiche
  • News
  • Tests
  • Motorsport
  • Videos
  • Markt
  • Fahrzeuge
  • Ratgeber
AUTO MOTOR UND SPORT für:
iPad iPhone Android Windows 8