SsangYong Kyron

auto motor und sport Testwertungen
0 10 0

auto motor und sport hat den SsangYong Kyron in 2 Tests unter die Lupe genommen. Es ist bisher noch kein Fahrbericht vorhanden. Der SsangYong Kyron wurde bisher in keinem Vergleichstest mit anderen Modellen verglichen. Bisher war kein Modell im Dauertest im Einsatz. Bisher war kein Modell im Supertest im Einsatz. Die Baureihe wurde von 2005 bis 2008 gebaut.

Usermeinung
5
0 Bewertungen
5 Sterne
0%
0
4 Sterne
0%
0
3 Sterne
0%
0
2 Sterne
0%
0
1 Sterne
0%
0
Alle Modelle dieser Baureihe
2007 SsangYong Kyron 200 XDi 4x4 Getestet
2005 SsangYong Kyron 200 XDi 4x2

SsangYong Kyron Tests

› alle Tests

Erster Test des Ssangyong Kyron 270 Xdi Der Kyron wurde mit einem Facelift fit gemacht

Ssangyong hat den Kyron überarbeitet – Optik, Motor, Fahrwerk wurden renoviert. Ist er fit für die Zukunft?

Ssangyong Kyron Cruise aus Korea

Ssangyongs neuer Geländewagen heißt Kyron und taugt fürs Grobe. Noch mehr Freude macht er auf der geruhsamen Langstrecke. Test.

Über SsangYong Kyron

Generationen:
1

Mit dem SsangYong Kyron hat der koreanische Autobauer seit 2006 einen SUV im Angebot.

Dank einem Leiterrahmen und optionalem Allradantrieb ist das Modell durchaus geländetauglich. Auf dem deutschen Markt wurde der SsangYong Kyron als Einstiegsvariante mit einem 141 PS starken Zweiliter-Common-Rail-Turbodiesel und Hinterradantrieb angeboten. Optional konnte der SUV auch mit Allradantrieb geordert werden. Ab 2007 ergänzte ein 2,7-Liter-Fünfzylinder-Turbodiesel mit 163 PS und Allradantrieb das Motorenportfolio. Beide Aggregate basieren auf Lizenznachbauten von Mercedes-Triebwerken. Geschaltet wird per manuellem Fünfganggetriebe oder mit einer Fünfgangautomatik.

Der SsangYong Kyron läuft serienmäßig unter anderem mit ESP, Front- und Seitenairbags, Einparkhilfe und Soundsystem vom Band. Die gehobene S-Version bietet eine umfangreiche Komfortausstattung. Mit der Insolvenz des Importeurs 2008 verschwand der SsangYong Kyron vom deutschen Markt. Im europäischen Ausland wird er aber teilweise noch angeboten.

WGV Versicherungen
Wertvolles
günstig versichert!
Jetzt versichern und bares Geld sparen! Beitragsrechner
Reifen suchen
Jetzt wechseln!

Bevor Sie der Winter kalt erwischt

 
 
 
Anzeige
Kostenloser Newsletter
Newsletter Small

+++ Alle Tests +++
+++ Alle Erlkönige +++
+++ Alle News +++

Und immer bequem und kostenlos per E-Mail.

  • Alle Bereiche
  • News
  • Tests
  • Motorsport
  • Videos
  • Markt
  • Fahrzeuge
  • Ratgeber
In Zusammenarbeit mit